Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und warum machst du vorher keinen kostenlosen Schnelltest?

    Habe ich doch bereits geschrieben: weil es manchmal praktischer ist.


    Das ist doch keine „Entweder-Oder“ Entscheidung. Wie ich ebenfalls bereits mehrfach erwähnte, nutze ich auch die kostenlosen „Bürgertests“, ergänzend eben die Selbsttests.

  • Man kommt doch bald immer an einem Testzentrum vorbei. Selbst bei uns im Kuhkaff gibt es eine kleine Teststation, die bis auf Sonntag jeden Tag bis 19 Uhr geöffnet hat. Dazu etliche Baumärkte, Speditionen bieten sowas an. Selbst Drive-in habe ich schon gesehen.

    Klar, eine Teststation zu betreiben, ist doch DAS Geschäftsmodell zur Zeit. Man braucht kein Arzt zu sein oder eine medizinische Vorbildung zu haben, eine GbR reicht aus. Nach Anmeldung kann man dann 35€ pro Test mit der Kassenäztlichen Vereinigung abrechnen, während diese im Einkauf < 1€ kosten. Fantastische Marge!

  • Und warum machst du vorher keinen kostenlosen Schnelltest?

    Man kommt doch bald immer an einem Testzentrum vorbei. Selbst bei uns im Kuhkaff gibt es eine kleine Teststation, die bis auf Sonntag jeden Tag bis 19 Uhr geöffnet hat. Dazu etliche Baumärkte, Speditionen bieten sowas an. Selbst Drive-in habe ich schon gesehen.

    Es gibt Leute wie mich, deren Zeit mehr als den Mindestlohn wert ist. Die den Test lieber z.B. nebenbei zu hause machen, statt insgesamt 30 oder 60min zur Teststation zu fahren, dort zu warten,…


    Abgesehen davon kosten z.B. 10 Auto-km hin zur Teststation und zurück mindestens 3€.


    Ich habe mir deshalb paar Tests zu hause hingelegt (auf Arbeit habe ich zusätzlich welche), die ich bei Bedarf nutze.

  • Es gibt Leute wie mich, deren Zeit mehr als den Mindestlohn wert ist. Die den Test lieber z.B. nebenbei zu hause machen, statt insgesamt 30 oder 60min zur Teststation zu fahren, dort zu warten,…


    Abgesehen davon kosten z.B. 10 Auto-km hin zur Teststation und zurück mindestens 3€.


    Ich habe mir deshalb paar Tests zu hause hingelegt (auf Arbeit habe ich zusätzlich welche), die ich bei Bedarf nutze.

    Richtig! Ich habe zwar im Umkreis meines Hauptwohnsitzes mindestens drei Teststationen, die ich innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit dem Rad erreichen kann, muss dort aber noch ein paar Minuten Wartezeit einkalkulieren und die Öffnungszeiten beachten.


    Die Selbsttests kosten so wenig, dass es mich nicht juckt und manchmal möchte ich eben spontan und ohne Zeitverlust einen Test machen. Die eingesparte Zeit und die Bequemlichkeit wiegt das ganz locker auf.


    Wenn ich hingegen eh auf dem Weg an einer Teststation vorbeikomme, dann nutze ich sie gerne

  • Ich würde sagen, dass Sekundärziel ist bereits erfüllt. Ich habe mir für die Gruppenwanderungen im Hochsommer 2020 bewusst knappe Kleidung besorgt, die ich so früher nie angezogen hätte, nämlich ein Funktionsshirt mit passender Hose. Ich habe mehr als eine Frau bemerkt die sich nach mir umgedreht hat, auch außerhalb der Wandergruppe, aber mehr ist auch nicht passiert.

    Besser als Deine Matschhose ist dieses Outfit auf jeden Fall :).

    Und wie Du erkannt hast: Es ist immer besser irgendwie aufzufallen, statt in der grauen Masse unterzugehen.


    Spätestens wenn die Frau sich umdreht, bist Du dran mit agieren: Fest anschauen und lächeln. Falls die Frau erwidert, höflich ansprechen. Für solche Situationen paar Floskeln bereithalten. Im Idealfall später Handynummer tauschen, falls die Frau in einer Gruppe ist, und Du sie da nicht rausholen kannst.


    Du hast nichts zu verlieren, und lernst jedes mal dazu.


    Weil Du gern schwimmen/ in die Sauna gehst:

    Ich habe mal getestet, was passiert, wenn man eine Frau (zu der es schon Blickkontakt gab), freundlich anschaut, und danach z.B. in eine bestimmte Sauna oder Pool etc. geht. Mit 50% Erfolgsquote kam die Frau „rein zufällig“ hinterher. Dann musst Du natürlich das Gespräch einleiten. Später bis zum Handynummer-Tausch eskalieren.


    Dass Deine Bude vorzeigbar sein muss, hatte ich schon geschrieben.

  • Abgesehen davon kosten z.B. 10 Auto-km hin zur Teststation und zurück mindestens 3€.

    also auf 10 Auto KM haben wir hier bestimmt 10 Testzentren. Und an einem kommt man immer vorbei. Lange warten? Warten musste ich noch nie, außer ich will die schriftliche Bestätigung, die dauert dann zwischen 5 und 15 min. Wenn man nur den Test macht, dauert die Sache 5 min.(wenn ein paar Leute da sind, ansonsten noch schneller) Zettel ausfüllen, zum Stäbchen rennen und tschüss...

  • Und mit dem letzten Satz hast du mir wieder jede Illusion genommen ;(

    Damit sind wir zurück beim Thema Corona:

    Ich hatte meine Friseurin, kurz bevor der Laden gelockdowned wurde, bemitleidet. Ihre Antwort:

    „Klar ist es wegen Geld Mist (Kurzarbeitergeld, kein Trinkgeld). Aber ich habe Material zum Malern und Tapezieren geholt, und nutze die Zeit, um meine Bude vorzurichten.“


    Das bezeichne ich als gute Einstellung.


    Du verdienst Geld. Material kostet fast nichts, wenn man Zeit zum Kaufen hat.


    Und wenn Du wieder jammerst „ich kann nicht malern“: Du bekommst z.B. über Ebay Kleinanzeigen für wenig Geld jemand mit Ahnung vom Malern. Die Leute sind in Kurzarbeit, und freuen sich darüber, Geld dazu zu verdienen…

  • Israel hatte einen 3x so hohen Peak wie wir und den gehundertstelt. Wir hätten heute also eine Inzidenz von 2 haben können...


    Wer hätte das gedacht..? Frank73, Du sicher nicht..? ;)

    Israel hat vermutlich auch mehr als drei mal so viele Menschen erstgeimpft wie Deutschland. Bei der Zweitimpfung traue ich mich gar nicht nachzuschauen, weil mir dann die Lust heute arbeiten zu gehen endgültig vergeht. Söder bringt übrigens bereits eine Verlängerung des Lockdown über den Juni hinaus ins Gespräch. Weiß eigentlich jemand wann die nächste Schaltkonferenz zwischen Kanzlerin und Ministerpräsidenten ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!