Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Würde lieber FFP zwei Masken geschenkt bekommen, die gehen langsam aus bei mir. Damals, als die von der Stadt kostenlos verteilt wurden, hatte ich genug.


    :D:D


    Klar achten Frauen auch auf das Äußere, wie es Männer auch machen. Da kann einer erzählen, was man will.

    Sie gucken, ob der man gepflegt ist (Fingernägel, Fußnägel, Haare, Augenbrauen, Rasur).


    Schönheit hat meiner Meinung nach bei Frauen einen niedrigeren Rang bei der Entscheidung über Sympathie als bei Männern.


    *Mir ist bewusst, dass eine Verallgemeinerung nicht für die Minderheit oder den Einzelfall spricht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieder sind die RKI-Neuinfektionszahlen einer Woche komplett. Rückgang gegenüber Vorwoche, rund 20%


    g39y7e9y.png


    Was das für den Sommer und die "Freiheiten" bedeutet mag ich noch nicht abzuschätzen. Heute meldete das RKI 12656 Neuinfektionen: Heute vor einem Jahr waren es 1251, als rund 1/10, und selbst da dauerte es noch einen Monat bis umfassende Lockerungen, inkl. der Öffnung der Betriebe der Freizeitgestaltung, wie es im Amtsdeutsch heißt, kamen.

    Und das war die Prognose der "Experten":https://www.pharmazeutische-ze…ckerungen-vor-mai-124785/

    Zur Erinnerung: Die Bundesnotbremse kam am 23. 4, nach der RKI Rechnung müssten wir aktuell Feldlatzarette haben.

    Und Lauterbach hat in Sachen Fehlprognose noch einen dicken Haufen oben draufgesetzt: https://www.merkur.de/welt/cor…ektionen-zr-90461911.html

    Stand der 4. Mai: Seit Beginn der Pandemie sind bis jetzt in der Altersgrppe 40-60 gut 4000 Menschen gestorben.

    https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/

    Und laut RKI und Lauterbach waren die mit der Bundesnotbremse beschlossenen Grundrechtseinschrännkungen ja noch vollkommen unzureichend :thumbdown:

  • Ich mache das. Mache zwar regelmäßig einen der kostenlos angebotenen Tests an einer der zahlreichen Teststationen, habe aber dennoch eine Packung Schnelltests im Haus meiner pflegebedürftigen Eltern deponiert. Damit teste ich mich dann selbst, bevor ich in Kontakt mit meinen Eltern trete. Ist in manchen Situationen einfach praktischer.

    Und warum machst du vorher keinen kostenlosen Schnelltest?

  • Würde lieber FFP zwei Masken geschenkt bekommen, die gehen langsam aus bei mir.

    Kosten doch auch nichts mehr. Habe letztens 5 Stück für 2,50 gesehen. Ich brauche keine mehr. Habe 10 Stück bekommen und davon 3 genutzt. Zudem haben wir noch 20 OP Masken rumliegen, die verstauben auch regelrecht.

  • Und warum machst du vorher keinen kostenlosen Schnelltest?

    Zum Beispiel keine Testmöglichkeit in der Umgebung/Nähe und so ist der Aufwand geringer. Die Kosten dafür sind ja minimal.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die dritte Welle ist weiter am abflauen...

    5A3A867A-0D95-47DE-BBE0-8E82DD270D30.png


    4F82228E-54B1-48CF-8268-96D907F18B23.png


    30AA8D92-C4ED-41E2-87F9-3C763581CBF9.png


    64991744-886A-446A-B40D-9012EFAF6212.png



    ... und sie hat den Höchststand der zweiten Welle nicht erreicht. Hoffentlich schaffen wir es jetzt auch bald unter den Tiefstwert nach der zweiten Welle zu kommen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zum Beispiel keine Testmöglichkeit in der Umgebung/Nähe und so ist der Aufwand geringer. Die Kosten dafür sind ja minimal.

    Man kommt doch bald immer an einem Testzentrum vorbei. Selbst bei uns im Kuhkaff gibt es eine kleine Teststation, die bis auf Sonntag jeden Tag bis 19 Uhr geöffnet hat. Dazu etliche Baumärkte, Speditionen bieten sowas an. Selbst Drive-in habe ich schon gesehen.

  • clipboard01gskbk.jpg


    Israel hatte einen 3x so hohen Peak wie wir und den gehundertstelt. Wir hätten heute also eine Inzidenz von 2 haben können...


    Wer hätte das gedacht..? Frank73, Du sicher nicht..? ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wer sich gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit mit kostenlosen Selbsttests in der Schweiz versorgt hatte, durfte gestern weitere 5 Gratistests in der Apotheke seines Vertrauens in Empfang nehmen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wieder sind die RKI-Neuinfektionszahlen einer Woche komplett. Rückgang gegenüber Vorwoche, rund 20%


    g39y7e9y.png


    Was das für den Sommer und die "Freiheiten" bedeutet mag ich noch nicht abzuschätzen. Heute meldete das RKI 12656 Neuinfektionen: Heute vor einem Jahr waren es 1251, als rund 1/10, und selbst da dauerte es noch einen Monat bis umfassende Lockerungen, inkl. der Öffnung der Betriebe der Freizeitgestaltung, wie es im Amtsdeutsch heißt, kamen.

    Die Verhälnisse sind inzwischen anders:


    KW17/2021 (3.5.-9.5.2021): 1.337.504 PCR-Tests 11,2% PosQuote

    KW19/2020 (4.5.-10.5.2020): 363.659 PCR-Tests 4,98% PosQuote


    Zu berücksichtigen ist auch, dass 2021 durch Schnelltests (und evt. Selbsttests) die Vorselektion PCR-Positiver erhöht wird.


    Und die "RKI-Neuinfektionszahlen" stellen "immer noch die an das RKI übermittelten Daten zu laborbestätigten COVID-19-Fällen mittels Nukleinsäure-Nachweis (z. B. PCR) oder Erregerisolierung unabhängig von der klinischen Symptomatik dar." Das Paniklevel wird also schön weiter hochgehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!