Interessant. Ist er abgeworben worden?
Beiträge von Hightower2004
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Es sagt doch keiner, daß der Spiegel falsche Dinge verbreitet, sondern es geht um die Frage ob Senioren an Bord waren und darüber sagt die Aussage des Spiegel, 15% seien über 50 gewesen, rein gar nichts aus, oder sind Menschen Ü50 automatisch schon Senioren?
Ich vermute, daß eine 80jährige nicht freiwillig bei so einem Test mitmachen wird. Es stand ja in den verschiedenen Berichten, daß es schwer war ältere Leute zu finden. Vielleicht gibt Airbus ja auch eine detailierte "Passiereliste" heraus, wieviele Personen welchen Alters und Geschlecht an Board teilgenommen haben. -
Dass keine Kinder an Board waren finde ich gut. Denn dass es Verletzungen geben kann war schon im Voraus klar. Und dass man Kinder dieser Gefahr aussetzt hätte ich unverantwortlich gefunden. Die Erwachsenen wussten worauf sie sich einließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Was hast Du gedacht? Daß Airbus, wenn nicht alle rausgekommen wären, gesagt hätte: "Schade, dann wird es doch nix mit dem A380 - auf den Schrott mit dem Ding..."?
Es ging ja darum, ob sie die Zulassung für die volle Kapazität erhalten oder nur für die reduzierte Passagierzahl.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich denke daß diese Übungen reine Theorie sind, man rechnet aus wieviele Leute durch eine Tür rauskommen und das wird dann in jedem Flieger immer wieder funktionieren.
Sicher werden sie ihr errechneten Werte haben, die hatten sie auch bei der Tragfläche (die dann gebrochen ist).ZitatOriginal geschrieben von Printus
In der Realität wird eine Evakuierung unter Einflüssen stehen, die sich hier in der Theorie nicht simulieren lassen. In der Realität ist niemand diszipliniert, es gibt Panik und da sind auch Dicke und Alte oder Behinterte unter den Passagieren, auf die man in solchen Übungen zugunsten des Ergebnisses gerne verzichtet.
Es ist ohnehin ein willkürlicher Test: warum 90 Sekunden und nicht 2 Minuten? Warum bleibt die Hälfte der Türen zu? Usw.Der ganze Test soll beweisen, daß man ein Flugzeug schnell räumen kann, denn in der Realität sind die Rahmenbedingungen wahrscheinlich andere (da gibt es vielleicht schon Beinbrüche, bevor es zur Evakuierung kommt).
-
Der A380 hat den Evakuierungstest bestanden.
in nur 80 Sekunden haben 873 Personen das Flugzeug verlassen. Dabei hatten sie sogar 10 Sekunden länger Zeit. D.h. im Schnitt sind die Person pro Ausgang im 0,73 Sekunden-Takt gesprungen.
Ich hatte da echt meine Zweifel und freue mich, daß der Airbus den Test bestanden hat.
Allerding ist ein Beinbruch zu beklagen, aber der dürfte im Rahmen einer echten Evakuierung eher zu den leichten Verlezungen zählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axel Schweiß
Bemerkt habe ich das auf dem Tag der offenen Tür bei Airbus, als der A380 kam. T-D1, D2, O2 waren pausenlos überlastet, mein Freund bei E+ konnte aber noch telefonieren. Als dann der A380 kam, pipsten alle Handys, weil die SMS über die Mailboxanrufe kamen. (Hatte ja keiner eine Hand frei, waren am fotografieren)
Also scheint E+ doch noch Netzkapazitäten zu haben.
Daraus folgt: E-Plus-Kunden sind Technikmuffel und interessieren sich nicht für A380
*SCNR*BTT:
Du hast aber etwas vergessen:
a) Du bekommst nur bessere Konditionen wenn Du große Mengen einkaufst. Wenn Du 50 Mio. Minuten "Fremdnetz" einkaufst bekommst Du günstigere Preise als wenn Du nur 5 Mio. Minuten einkaufst. Geht aber der Bedarf an Fremdnetzminuten zurück (weil die Leute im eigenen Netz bleiben) steigt der EK-Preis wieder.

b) Die Marge steigt nur, wenn die EK-Kosten sinken, der VK-Preis aber gleich bleibt. E-Plus geht aber (gerade mit Simyo und Aldi-Talk) den Weg, daß sie sich die Marge ruinieren, da sie den Preis knapp über dem EK (Fremdnetz) angesiedelt haben. Bei Aldi kommt noch hinzu, daß Netzintere Gespräche auch sehr wenig kosten: Hier bringt nur der Festnetzanruf eine exorbitante Marge.
[small]EDIT: BTT[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Enkelunternehmen stimmt. Steht auch irgendwo im Wöhe?!
Danke!Und die andere Beziehung? Großmutterfirma?
PS: Den Wöhe habe ich freudestrahlend nach der Prüfung verkauft!

-
Die versuchen wahrscheinlich herauszufinden, warum so wenig Leute das email-Pack gebucht haben. Das liegt meinermeinung sicher nicht am Preis, sondern, daß man umständlich über das WAP-Portal gehen muß und nicht den E-Mail-Client auf seinem Handy nutzen kann.
-
Moin, ich habe eine Frage an die BWLer unter euch:
Es gibt eine Firma A, die gehört zu 51% zu Firma B und zu 49% Firma C.
A ist also ein Tochterunternehmen von B.Jetzt kauft Firma D die Firma B vollständig auf. Die Anteile von A bleiben aber unterverändert im Besitz von B und C.
Wie nennt man das Verhältnis von D zu A bzw. A zu D? Enkelunternehmen? Aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört.Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Den 15%-Rabatt auf die Rechnung gibt es bei VVL aber schon ein paar Tage...
Stimmt. Hier ist der Thread.