-
Es wird für o2 ein Spagat werden. Selbst ein 50% Rabatt auf die neuen Tarife wäre bei mir z.B. bei City-Gesprächen in der Hauptzeit oder am Wochenende immernoch teuerer als mein jetziger Tarif.
Ich werde abwarten. Mein Vertrag läuft noch bis Febr. 2007. Bis dahin hat sich sicher noch einiges auf dem Markt getan.
-
In der FTD steht:
Zitat
Stammkunden sollen mit günstigen Tarifen belohnt werden.
Wichtig sei nicht mehr nur alleine das Köpfezählen. "Kunden behalten wird wichtiger als Kunden zu gewinnen." Gröger verspricht einen besseren Service für die über zehn Millionen O2-Kunden in Deutschland. Daher ist auch ein neues Tarifsystem geplant: "Wer länger bei uns Kunde ist, der erhält bessere Konditionen." Die Staffelung soll im Laufe des Jahres eingeführt werden.
Da bin ich ja mal gespannt wie die aussehen sollen. Wahrscheinlich gibt es ein von der bisherigen Vertragslaufzeit abhängigen Rabatt (10%, 15%, 20%) auf die aktuellen Tarife.
Ich bezweifle, daß es für einen Stammkunden mit Uralt-Tarif günstiger sein wird in einen der neuen rabattiereten Tarife zu wechseln. Und vielleicht kommmt o2 auf die Idee den Rabatt irgendwann wieder zurückzuschrauben und dann ist es aus mit den alten Tarifen (analog der Veränderung bei den Treuepunkten in der Bonuswelt).
-
Vielleicht sollte Teltarif ein Zeichen setzen und auf die Startseite einen Banner "Schluss mit den teuren 0180-5 Nummern" anbringen. Damit dem Thema (in Zeiten von Flatrates*) mal etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
[small]*=Die natürlich für die 0180er Sondernummern nicht gelten. :mad:[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
Wenn Umbenennung dann wohl eher in KPN mobile.
Ich glaube nicht, daß sich ein Unternehmen "Koninklijke PTT Nederland" nennen wird. Auch wenn TIM (Telecom Italia Mobile) die Griechische Tochter von Telestet in TIM umbenannte (um sie später wieder zu verkaufen)....
KPN ist nur eine Abkürzung mit drei Buchstaben. Nicht Besonderes, man kann sie nicht mal flüssig sprechen. Eine solche Marke einzuführen halte ich für sehr schwer.
Entweder erfolgt die Umbennung in BASE oder in was ganz anderes. Ich würde wetten, daß in spätestens 3 Jahren, der Name E-Plus nicht mehr vermarktet wird.
-
Re: Pressemitteilung Tchibo mobil
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
...
Naja, ich hatte gehofft, daß vielleicht die Mailbox für Vertragskunden kostenlos wird oder so. 
-
Moin,
war gerade auf der Seite http://www.0180-telefonbuch.info/ und war erstaunt, daß ich auf Teltarif um geleitet wurde.
Zitat
Das 0180-Telefonbuch von tk-anbieter.de wurde von teltarif.de übernommen und wird auch in Zukunft mit Ihrer Hilfe und ähnlichem Funktionsumfang weitergeführt.
-
Ich würde mind. 4 Wochen (besser
für einen Kontowechsel kalkulieren. Und mit diesem Vorlauf lief das bisher auch problemlos. (Es kann auch sein, daß man selber einen Anbieter vergißt.)
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Naja, da steht nur, daß ich Anderungen bezüglich des Vertragsverhältnisses umgehend mitzuteilen habe. Hab ich ja gemacht.
Eine angemesse Vorlaufzeit sollte aber selbstverständlich sein.
-
Die wichtigsten Argumente, die für E-Plus sprechen, die E-Plus selbst angibt.
Zitat
E-Plus empfehlen - Mit guten Argumenten
Für E-Plus spricht:
- Einfache und faire Tarife, für jeden das Passende
- Jederzeit erreichbare Kundenhotline mit kompetenter Beratung in allen Fragen rund ums mobile Telefonieren
- Beeindruckende Netzabdeckung mit super Sprachqualität
So steht es bei der Freundschaftswerbung
-
Also die Fußnote in der Aktuellen c't beim E-Plus Spezialangebot besagt folgendes:
Zitat
Original geschrieben von E-Plus
Tarifangebot nur über den E-Plus Online Shop oder über die Kundenbetreuung Online mit Online Rechnung (rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt)...
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Diese haben gerade SIMYO, weil die als einzige auf Prepaidbasis eine Finanzamtstaugliche Onlinerechnung präsentieren können. 
Aber das gilt nicht für E-Plus-Web-Verträge. Du kannst mal die Fußnoten in der Aktuellen c't bei E-Plus Spezialangebot lesen:
Zitat
Original geschrieben von E-Plus
Tarifangebot nur über den E-Plus Online Shop oder über die Kundenbetreuung Online mit Online Rechnung (rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt)...
Aber das ist OT.