Beiträge von Hightower2004

Es ist ja so, daß man i.d.R. gelöschte Dateien wiederherstellen kann, solange keine Schreibzugriffe auf das Medium erfolgt sind, da sonst die als "frei" gekennzeichneten Blöcke überschrieben werden.

Wenn Datei 1 zunächst verschlüsselt wird und dann gelöscht wird ist es gut möglich daß die Verschlüsselung von Datei 2 die ursprüngliche, unverschlüsselte Datei 1 überschreibt. Das wollte ich damit ausdrücken.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das sehe ich anders. o2 hat ja nicht darauf hingewiesen, daß sie "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" handeln, sondern vielmehr 'sehr' konkludent gehandelt, wie sie es seit Jahren tun. Mithin durch ihr Handeln die Ausfassung bestätigt, daß die Sonderkonditionen Vertragsbestandteil sind und auch bei einer passiven Verlängerung weiterhin gelten.

Ich zitiere NoNick:

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    erhalten Sie 24 Monate lang pro SIM-Karte mtl. 5,– Euro als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten

Da steht nicht:

• erhalten Sie bis auf weiteres,
    • solange Sie Student sind
    • nach Wilkür von o2

Zufällig ist die Dauer der Vergünstigung genau so lang wie die Mindestvertragslaufzeit. Bei anderen Aktionen von o2 gibt es z.B. drei Monate die einen Gutschrift für die Flatrate oder für 12 Monate eine Gutschrift über die halbe Grundgebühr.
    Nach Abschluß des Aktionszeitraums ist der volle Betrag fällig.
    Es war doch auch bei der Umstellung der Rechnung von zwei auf vier Nachkommastellen ähnlich: Da haben einige Leute gemeckert, weil sie jetzt die tatsächlichen (vertraglichvereinbarten) 9,95 Euro mtl. GG zahlen müssen und nicht wie bisher 9,94 Euro.

Ich kann mich eigentlich nur NoNick anschließen. Es gab die Vergünstigung 24 Monate lang. Punkt! o2 hat etwas gewartet ob eine aktive Verlängerung erfolgt und hat freundlicherweise und ohne anerkennung einer Rechtspflicht den Bonus weiter gewährt. Jetzt fragen sie nach ob der Kunde denn noch Student ist und wenn nicht, wird der Bonus auf die Grundgebühr (der ja sowieso nur für 24 Monate gewährt werden sollte) gestrichen. Wenn man Student ist, kann man sicherlich aktiv verlängern und erneut (auf 24 Monate begrenzten) Bonus erhalten (Jetzt auf Gesprächsgebühren und nicht mehr auf die GG).

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ging doch schon Anfang Februar rum :rolleyes: bzw. Ende Januar.

Ich hörte heute zum erstenmal davon. Dann ist Felix Knoke wohl nicht der schnellste. ;)

Auf [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,406065,00.html]Spiegel-Online[/URL] fand ich gerade folgenden Text von Felix Knoke:

Abgesehen davon, daß es sich mit Erpressung um eine Straftat handelt, die ich von grundauf ablehne, finde ich die (Geschäfts)-Idee schon fast genial. Aber es zeigt doch deutlich, daß man noch besser auf die Sicherheit seines Systems achten muß, da man gelöschte Dateien ggf. wiederherstellen kann. Verschlüsselte wohl er nicht. Es sei denn man macht regelmäßig Backups.

Gröger und Discounter

Gröger hat sich auch zum Thema Discounter geäußert:

Zitat

Rudolf Gröger:
    Und wir brauchen im Genion-Sprachmodul Ergänzungen, die noch 2006
    verfügbar sein werden: etwa eine Family-Option mit zwei Genion-Rufnummern,
    die untereinander gratis telefonieren. Die Kinder können Prepaid nutzen
    und sind Teil der Genion-Familie, wenn sie die Eltern anrufen.

In der aktuellen Connect (S. 62) ist ein Interview mit Rudolf Gröger (o2-Chef).

Interessant fand ich die Aussage, daß es wohl noch in diesem Jahr zu einer Art Familienverbund kommen wird bei dem die Teilnehmer untereinander kostenlos telefonieren können. Zum Verbund können auch Prepaidkarten für die Kinder sein, die kostenlos die Eltern anrufen können.