Beiträge von Hightower2004

Den 1 Mio. Kunden hatte (damals noch Viag-Interkom) am 12.01.2000, den 5 Mio. Kunden am 23.06.2003.

Ich hatte den 6. Febr. 2005 vorhergesagt, mal sehen welcher Termin bestätigt wird. :)

Es ist aber schon erschreckend:

Im Juni 2000 meldete E-Plus den 5. Mio. Kunden, 3 Monate später meldete Viag-Interkom 2,5 Mio.

E-Plus brauchte drei Jahre (Mai 2003) bis zum 7,5 Mio. Kunden, einen Monat später hatte o2 5 Mio. Kunden.
    o2 brauchte danach nur anderthalb Jahre (Jan. 2005) um auf 7,5 Kunden aufzustocken.

Im August letzten Jahres meldete dann E-Plus 10 Mio. Kunden. Und statt 3 Jahre wie bei der 5 Mio. Marke brauchte o2 nur noch ein halbes Jahr um in der Kundenzahl aufzuholen.

Ich bleibe bei meiner Vorhersage und sage, daß o2 am 31.12.2006 mehr Kunden hat als E-Plus, falls nicht noch etwas ganz außergewöhliches passiert.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wieviele Kunden hat eigentlich Eplus mittlerweile?

Das werden wir wohl erst Mitte/Ende April erfahren, wenn die Netzbetreiber ihre Q1 Zahlen vorlegen. Ich habe mal hochgerechnet, daß o2 die 10 Mio. Marke schon Anfang Februar geknackt haben müßte. Ich kann mir gut vorstellen, daß JBlue Aussage richtig ist und o2 bis zur CeBIT gewartet hat. Bislang hat o2 nämlich auch immer das exakte Datum dieser besonderen Kundenzahlen genannt.

Ich glaube auch, daß die Tage der Marke "Eurotel" gezählt sind. Die Frage wird sein, wie die Markenstrategie aussieht.
    - Wird in D, IRL, UK und CZ der Name Telefonica auch für den Mobilfunk eingeführt oder bleibt es bei o2 (blau/weis)?
    - Was passiert mit dem Spanischen-Netznamen "Movistar"? Bleibt er oder wird er auch zu o2?
    - Was passiert mit den Marken in Südamerika?

Es ist interessant, daß o2 direkt bei Telefonica eingeglidert wird und nicht bei Telefonca-Moviles.

Erstmal Danke für Deine ausführliche Schilderung. :top:

In der Produktbeschreibung steht etwas von

Zitat

aus der Produktbeschreibung
    Wiederherstellungspartition (mit Option zur separaten Wiederherstellung von System, Anwendungen und Treibern); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD;

Das wäre also eine Kombination aus 1 und 2 (gem. Deiner Liste). Es wäre also nicht so ohne weiteres möglich, oder?

Zitat

Original geschrieben von sonne01
    Nein, da die Hardware und somit auch die Treiber zwischen dem alten und dem neuen Rechner unterschiedlich sind.

Besteht denn nicht die Möglichkeit, das System im "abgesicherten Modus" oder so zu starten und dann die Treiber für die ursprüngliche Hardware (neu PC) manuell gegen Treiber der alten Hardware auszutauschen?

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    In der CT-Ausgabe 3/2006 haben die Redakteure ein Skript geschrieben, mit dessen Hilfe sich aus einer Recovery-CD eine vollwertige Windows-CD erstellen lässt. Hier der Link zum nachbestellen. Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen (und habe die Ausgabe auch nicht) jedoch weiß ich, dass die CT sich häufig in rechtlichen Grauzonen bewegt. Deswegen empfehle ich, genau hinzuschauen ;)
    Grüße

Der c't Artikel ist beim Überfligen schon mal interessant. Aber es wird über eine 3/4 Seite über die rechtlichen Aspekte diskutiert :rolleyes:;)

EDIT: Antwort auf Kosmos.

Moin,

ich habe zwar schon einige Threads bzgl. den Recovery-CDs gelesen, aber verstanden habe ich es trotzdem nicht. :(

Ich plane mir einen neuen Rechner zuzulegen, bei dem WIN XP dabei ist (vermutlich Recovery). Der neue Rechner soll aber ein Linux-System bekommen und XP soll auf den alten Rechner installiert werden. Da das System noch nicht registriert bzw. aktiviert ist rechne ich mir da eine gewisse Chance aus. Wäre es möglich einfach die Festplatte auszutauschen?

Danke für Tipps.

Ich bin neulich auch "ungerecht" geblitzt worden. Ich kannte mich nicht aus und wollte mich orientieren. Ich fuhr mit knapp unter 50 eine Brücke hinauf und wieder hinab. Plötzlich machte es "* * Blitz * *". Auf der Brücke stand ein 30er Schild, welches ich nicht richtig wahrgenommen habe. An dieser Stelle ist keine Schule, Kindergarten o.ä., die Straße ist nicht besonders unübersichtlich, so daß für mein Empfinden 50 km/h auch nicht unangemessen waren.

Fazit: Nach Abzug der Toleranz 12 km/h zuschnell und die 25 Euro bezahlt. Tat weh, aber ich kenne mich in dieser Ecke jetzt sehr gut aus ;)