Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Wenn ich die Meinungen hier so lese, ist es also tatsächlich schon so schlimm geworden, dass man selbst mit einem o2 Handy nicht mehr mit o2 telefonieren kann ... ?!


    Ich hatte mal ein Gespräch mit ein T-Mobile Mitarbeiter. Er sagte, wenn man nur einen Net-Lock hat, dann kann der Vertragskunde sich ein vergünstigstes Prepaid-Paket kaufen und erhält damit (wieder) eine Subvention. So ählich wird es auch bei o2 sein. Die Leute schließen einen Card-Tarif ab und kaufen dann ein billiges LOOP-Handy. Ich sage: Richtig so!

    Hallo,


    ich versuche gerade die Digitalkamera Sony DSC-S40 unter LINUX mit DIGIKAM per USB auszulesen. Das geht leider schief, weil DIGIKAM die Kamera nicht erkennt und der original Treiber nicht zur Verfügung steht.


    Kann mir jemand sagen wie das Vorgänger bzw. Nachfolgemodell heißt, damit ich es evtl. damit mal ausprobieren kann. Danke!


    EDIT:


    Lösung: Es gibt die Möglichkeit den USB-Mode der Kamera zu ändern. Wenn man diesen von normal auf PTP stellt, kann man den Standard Sony PTP Treiber verwenden um die Daten auszulesen.

    Steigt Telefónica aus Roaming-Konsortium aus?


    Teltarif meldet gerade, daß Telefonica evtl. bereit ist aus dem Freemove-Konsortium auszusteigen, damit die Kartellbehörden die Übernahme genehmigen.


    Meine Meinung: Könnte Sinn machen, denn Amena (Spanien) wurde von Orange gekauft. Damit steigt dieser Betreiber bei Starmap aus und wird Mitglied bei Freemove. Im Gegenzug ersetzt Telefonica selbst den fehlenden spanischen Partner.


    Außerdem hat Telefonica mit Eurotel ja ein weiteres Mitglied des Starmap-Verbundes gakauft. Schon damals wurde ja bei TT und Teltarif diskutiert ob dieser Kauf jetzt das Ende von Starmap ist. Nun könnte es darauf hinauslaufen, daß Starmap das Telefonica-Netz wird.

    Re: ePlus BASE mit Festnetznummer und 15ct in fremde Netze


    Zitat

    Original geschrieben von telanion
    Meine Hoffnung liegt auf einem BASE Vertrag mit Festnetznummer (ohne HOMEZONE oder so einen Kram) für 25€/Monat (+ ggf. UMTS Flat für 25€) und bei Fremdnetzpreisen um 15-16ct (a la Simyo um auf die 2. Karte mit unterdrückter Nummer verzichten zu können)


    Vielleicht bietet E-Plus ala Base die Festnetznummer für 10€ Aufpreis im Monat an. Mit den 10 € könnten sie sich zumindest ca. 1 Std. verlorene IC-Gebühren wieder reinholen.

    Das "Überkochrisiko" habe ich dadurch gemindert, daß ich mir für jede Tassengröße die Wattzahl und die benötigten Minutenzahl gemerkt habe. Da die Tasse i.d.R. Zimmertemperatur hat und Milch frisch aus dem Kühlschrank habe ich immer nahezu identische Bedingungen.