ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Sorry, aber da liegst du absolut falsch. Rechne es einfach mal nach, bedenke auch, dass es gewisse Vergünstigungen (Sparguthaben, Studentenrabatt) gab und gibt und ebenso die 10,- für die Handysubvention, die man abziehen muss, da es bei den Discountern ja kein derart subventioniertes Handy dazu gibt.
Habe ich:
Beispiel 1: T-Mobile Relax 50 Eco (ohne sub. Handy):
GG: 24 x 7,50 € + 25 € Bereitstellung + 24 x 5 € Fremdnetz-Option = 325 €
Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
Rechnerischer Minutenpreis: 27 Cent
Preis je Extra-Minute: 40 bzw. 60 Cent
Preis je SMS: 19 Cent
Beispiel 2: o2 Active 50 Card (ohne sub. Handy):
GG: 12x 7,475 € + 12x 14,95 + 25 € Bereitstellung = 294,10€
Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
Rechnerischer Minutenpreis: 24,5 Cent
Preis je Extra-Minute: 39 Cent
Preis je SMS: 19 Cent
Beispiel 3: E-Plus Time&More 50 (Hat E-Plus Angebote ohne Handy?):
GG: 24x 15 € + 25 € Bereitstellung = 385 €
Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
Rechnerischer Minutenpreis: 32 Cent
Preis je Extra-Minute: 45 Cent
Preis je SMS: 20 Cent
Und: Ich zähle keine Sonderaktionen dazu und nicht jeder ist Student o.ä.
1. Edit: Beim o2-Active falsche Grundgebühr korrigiert.
2. Edit: E-Plus ergänzt