Ich kann mich nur wiederholen: E-Plus scheint absolute Panik zu haben, daß sie von o2 überholt werden.
Wie kann man Prepaid-Kunden Konditionen knapp über dem Einkaufspreis anbieten? Wie vera.... müssen sich Vertragskunden vorkommen?
Welche Benefits kann es denn noch für Vertragskunden geben (abgesehen von günstigen Datentarifen, die ohnehin nur wenige benötigen)?
Selbst die ganzen Paketpreise (Active, Relax, T&M) liegen ja schon deutlich über den Minutenpreise von Simyo + Aldi.
BTT: Ich glaube, daß die Mehrmarkenstrategie von E-Plus nicht schlecht ist. Ich bin selbst kein E-Plus-Kunden, aber ich habe schon ab und zu Netzlücken entdeckt (Manuelle Netzsuche) bei denen meine o2 SIM bei T-Mobile eingebucht war. Obwohl ich schon sagen muß, daß das E-Plus-Netz (wo ich die manuelle Netzsuche testweise gestartet habe) nur noch selten ein E-Plus in der Liste vermißt habe.
Was ich damit sagen will: Das Netzt scheint ausreichend gut ausgebaut, aber Ruf des Lochnetzes wird E-Plus nicht los. Also kreiert man neue Marken, bei denen der Name E-Plus nicht im Vordergrund steht und viele Verbraucher auch nicht wissen, daß sie im E-Plus-Netz telefonieren. Mich würde eine Umfrage unter der "nicht informierten Bevölkerung" interessieren: Welcher Anbieter hat das beste Netz? a) Aldi b) Base c) Simyo d) E-Plus.