Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber da liegst du absolut falsch. Rechne es einfach mal nach, bedenke auch, dass es gewisse Vergünstigungen (Sparguthaben, Studentenrabatt) gab und gibt und ebenso die 10,- für die Handysubvention, die man abziehen muss, da es bei den Discountern ja kein derart subventioniertes Handy dazu gibt.


    Habe ich:
    Beispiel 1: T-Mobile Relax 50 Eco (ohne sub. Handy):
    GG: 24 x 7,50 € + 25 € Bereitstellung + 24 x 5 € Fremdnetz-Option = 325 €
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 27 Cent
    Preis je Extra-Minute: 40 bzw. 60 Cent
    Preis je SMS: 19 Cent


    Beispiel 2: o2 Active 50 Card (ohne sub. Handy):
    GG: 12x 7,475 € + 12x 14,95 + 25 € Bereitstellung = 294,10€
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 24,5 Cent
    Preis je Extra-Minute: 39 Cent
    Preis je SMS: 19 Cent


    Beispiel 3: E-Plus Time&More 50 (Hat E-Plus Angebote ohne Handy?):
    GG: 24x 15 € + 25 € Bereitstellung = 385 €
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 32 Cent
    Preis je Extra-Minute: 45 Cent
    Preis je SMS: 20 Cent


    Und: Ich zähle keine Sonderaktionen dazu und nicht jeder ist Student o.ä.


    1. Edit: Beim o2-Active falsche Grundgebühr korrigiert.
    2. Edit: E-Plus ergänzt

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Also, mit einem Mobilfunknetzbetreiber Ideale zu verbinden, finde ich schon extrem vermessen.
    Hallo, ich telefoniere einfach nur über die!


    Es stellt sich die Frage: "Warum entscheide ich mich für den Anbieter X"? Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle als der Preis. U.a. das Image, das für jeden anders sein kann:

    • wenn ich weis was ich will und es billig will, gehe ich zu Praktiker,
    • wenn ich gute Beratung brauche, gehe ich zum Bauhaus,
    • wenn ich eine große Auswahl brauche, gehe zum Hornbach,
    • wenn es schnell gehen muß gehe ich zum Globus
    • etc.


    [small](Habe extra keine Mobilfunkanbieter aufgezählt und die hier genannten Erfahrungen sind rein subjektiv. Eine Baumarkt-Diskusion bitte im Geplauder starten. Danke! :))[/small]


    Da mich aber das Image der Mobilfunkanbieter selbst sehr interessiert hatte ich vor einiger Zeit selbst mal einen entsprechenden Threadgestartet.

    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Über die ServicePartner sollte es sogar schon die 58er Firmware geben.
    Damit sollte das auch gehen.


    Ich komme so schlecht an einem Servicepartner vorbei.


    Ich habe die A103 (o2). Jedoch bietet Siemens auf der Homepage nur die 25er Software an. Andere Varianten haben aber schon gröstenteils die 50 verfügbar. A402 sogar die 53.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Dann würde jeder zweite erst mal Fragen: Wer ist Base oder Simyo.


    So uninformiert nun auch wieder nicht. :D


    Also hier in Frankfurt (Zeil) ist der T-Punkt auch immer voll. Was die Leute wollen weiß ich nicht aber wahrscheinlich DSL:). Der Vodafone-Shop ist riesig aber sie haben so viel Platz, daß sie ab- und zu einen Tourenwagen oder den F1-Ferrari in den Laden stellen. Kunden finden auch genug Platz, denn so voll würde ich den Laden nicht bezeichnen. Außerdem gibt es noch einen Vodafone-Shop in der Zeilgalerie und in der Nähe der Börse. Der o2 Shop platzt aus allen Nähten, nicht erst seit dem der Shop in der Kaiserstraße zugemacht hat. Ja und E-Plus? Es gibt zwei Händler die E-Plus anbieten, aber nicht exklusiv und überfüllt sind diese Läden auch nicht.

    Ich kann mich nur wiederholen: E-Plus scheint absolute Panik zu haben, daß sie von o2 überholt werden.


    Wie kann man Prepaid-Kunden Konditionen knapp über dem Einkaufspreis anbieten? Wie vera.... müssen sich Vertragskunden vorkommen?


    Welche Benefits kann es denn noch für Vertragskunden geben (abgesehen von günstigen Datentarifen, die ohnehin nur wenige benötigen)?


    Selbst die ganzen Paketpreise (Active, Relax, T&M) liegen ja schon deutlich über den Minutenpreise von Simyo + Aldi.


    BTT: Ich glaube, daß die Mehrmarkenstrategie von E-Plus nicht schlecht ist. Ich bin selbst kein E-Plus-Kunden, aber ich habe schon ab und zu Netzlücken entdeckt (Manuelle Netzsuche) bei denen meine o2 SIM bei T-Mobile eingebucht war. Obwohl ich schon sagen muß, daß das E-Plus-Netz (wo ich die manuelle Netzsuche testweise gestartet habe) nur noch selten ein E-Plus in der Liste vermißt habe.


    Was ich damit sagen will: Das Netzt scheint ausreichend gut ausgebaut, aber Ruf des Lochnetzes wird E-Plus nicht los. Also kreiert man neue Marken, bei denen der Name E-Plus nicht im Vordergrund steht und viele Verbraucher auch nicht wissen, daß sie im E-Plus-Netz telefonieren. Mich würde eine Umfrage unter der "nicht informierten Bevölkerung" interessieren: Welcher Anbieter hat das beste Netz? a) Aldi b) Base c) Simyo d) E-Plus.

    Hallo ich habe folgendes Problem, welches seit neustem bei meinem S65 auftritt:


    Ich erhalte einen Anruf, Rufnummer wird übermittelt. Ich schaffe es nicht rechtzeitig zum Telefon, Anrufer legt auf. Das Telefon zeigt mir einen entgangenen Anruf an.
    So weit so gut, aber: Wenn ich jetzt auf den linken Softkey drücke wurde mir bisher die Rufnummer des Anrufers bzw. die Rufnummern der Anrufer angezeigt. Doch die Liste ist leer.
    Auch wenn ich im Menü (2-1) Ruflisten/Entg. Anrufe auswähle erscheint die Nummer nicht. Alte Anrufe werden mir jedoch noch angezeigt.


    Habe ein Firmware-Update von 25 auf 43 gemacht, es brachte aber leider nichts. Auch aus-/einschalten, Akku raus und warten, etc. brachte keine Besserung.


    Hat noch jemand eine Idee? Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von SteffiWutal
    ... aber sie hat telefonkosten! als hätte sie telefoniert.


    Das steht auf dem Einzelverbindungsnachweis. Jede Verbindung mit Zielrufnummer, Dauer und Gebühren. Kein Einzelbindungsnachweis? Dann Hotline anrufen und klären. Abrechnungsdaten bleiben 80 Tage nach Rechnungsversand gespeichert es sei denn Deine Freundin hat die sofortige Löschung beauftragt. Viel Erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Naja die Karten werden dort auch personalisiert. Wenn du dort im Geschäft ne SIM-karte kaufst musst Du den Perso vorzeigen. Beim Bestellen machen sie halt ne Schufa o.ä. um sicherzugehen das du es auch wirklich bist....


    Wir haben europäische Reisepässe (jetzt sogar mit Biometriedaten) und einheitliche Führerscheine. Natürlich dürfen sie wissen wer ich bin und ich habe einen Wohnsitz und Bankkonto in Europa (EU). Wo ist das Problem? Aber ich glaube ich werde OT ;)