Hm. Da haben wir die EU die freien Handel ermöglichen soll und dann darf ein deutscher-Europäer nicht in den Niederlanden eine SIM bestellen, weil man dort eine Adresse und ein Bankkonto haben will. :confused:
Beiträge von Hightower2004
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Hightower2004: Doch, doch... Auf Teltarif glaube ich einen Bericht von einem User gelesen zu haben, bei dem 1&1 wegen über 100 Std. Telefonate gekündigt haben soll.
Habe die Meldung gefunden und ziehe hiemit offiziell meine Aussage zurück.
:o -
Zitat
Original geschrieben von Marko Bei 0,6 CT IC reichen bereits 1.659 Minuten ins Festnetz, dass o2 drauf zahlt - und das, wenn man annimmt, dass o2 dabei keinerlei Kosten hat, was bezweifelt werden darf.
Auch die VoIP-Flat von 1&1 kostet auch 9,99. Von dort habe ich noch keine Klagen gehört, daß Kunden abgeschaltet wurden. -
Es ist für o2 besser wenn Du mit Starmap telefonierst (Mehr Umsatz und wohl auch mehr Gewinn). Wenn Du einmal mit Starmap telefoniert hast, wollen sie dich nicht mehr so schnell gehen lassen. Also locken sie dich kostenfrei und dann kommt eben eine Deaktiverungsgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von Andyh1977
Ich habe niemanden blöd angemacht, habe nur das gesagt was ich weiß. Ich wurde dumm angemachtDann nenne doch bitte (D)eine Quelle; und zwar für einen Netzbetreiber/Provider in Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von octo32
@ Hightower2004,wenn Du meine Beiträge etwas genauer liest, siehst Du das es nicht gegen Dich persönlich (oder Deine Tante) geht. Auch nicht darum, dass ich unbedingt die Telekom stützen will. Mir ist auch klar, dass die Telekom sich dem Markt anpassen muss.
Mir geht es ganz einfach um die allgemeine Tendenz im Markt und in unserem Denken (deshalb auch der Hinweis aufs Schnitzel.....), und dabei spielt die gesamte IT Branche aus meiner Sicht schon eine Vorreiterrolle.
OK. Genau gelesen habe ich schon, aber wohl falsch interpretiert.Diese Geiz-ist-geil Mentalität ist schon bedenklich. Man ertappt sich auch immer wieder selbst dabei wenn man nicht so dringende Anschaffungen verschiebt, weil es bestimmt bald wieder eine 20% Rabattaktion geben wird.
Leider(!) wird in Deutschland zu sehr nach dem Preis entschieden. Und da die Unternehmen nicht zu verschenken haben, wird gespart (Mitabeiter) oder sie holen es sich über andere Kanäle wieder hinein (teure Hotline, versteckte Kosten etc.). Und dann wundert man sich warum man so schlecht beraten wird.
Aber nun BTT.

-
Zitat
Original geschrieben von octo32
Ja sicher, und die Übrigen 98 Cent Zahlen für Arbeitslose, Frühpensionäre etc. Ein tolles Geschäft, aber es geht ja um die wesentlichen Dinge. Also schön für 2 Cent telefonieren (oder besser natürlich für 1,9 Cent), ne Flatrate für max 5,- EUR, nen PC für max 500,- EUR, ein Schnitzel für 1,49 EUR ............
Dabei natürlich min 5000,- EUR Einkommen.Ich jedenfalls wäre durchaus bereit wieder 30,- EUR für ne Flatrate zu akzeptieren wenn.......
Sorry, mal wieder etwas OT, aber bei diesem Thema geh ich immer wieder in die Luft.
Glaubst Du die Telekom wäre überlebensfähig, wenn sie noch 1 Euro für USA-Gespäche verlangen würde? Wenn Ortsgespäche immernoch 12 Cent für 90 Sekunden kosten würden? Wenn die Telekom weiterhin die Preise von vor 10 Jahren verlangen würde, hätte auch der letzte seinen Anschluß gekündigt und Anzahl der entlassenen T-Mitarbeiter wäre noch höher.Wenn Du mein Posting etwas höher gelesen hättest, dann kannst Du lesen, daß ich 10€ für eine Flatrate als preiswert bezeichne, obwohl es inzwischen Flatrates für unter 4 Euro gibt (Tele2).
Ich will nichts geschenkt haben, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis muß stimmen. -
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Du wirst kein Privatkundenanbieter finden, der Dir bei ADSL eine Bandbreite garantiert.
Ich meine auch nicht garantiert im Sinne von immer und ständig verfügbar. Aber wenn ich für eine 6 Mbit/s Leitung zahle aber immer nur 1 Mbit/s Datendurchsatz habe, dann muß man trotzdem eine Möglichkeit Reklamation haben. -
Zitat
Original geschrieben von onair
hatte auch noch die erfahrungen mit den ersten modems (geschwindigkeit und preis) gemacht und dafür (der mehrwert der geschwindigkeit dazugerechnet) ist es ganz ok.
Ich habe mit einem 14,4er Modem angefangen. Sicherlich ist DSL schneller, aber die Webseiten sind aufwändiger und Freunde und Bekannte schicken jetzt 10 Urlaubsbilder in 5 Megapixel-Auflösung. Außerdem müssen die Server ja auch die Daten entsprechend schnell ausliefern können. Also die Datenmenge und Qualität steigt deutlich, aber schneller wird es nicht unbedingt :). -
Zitat
Original geschrieben von octo32
was objektiv angemessen ist lässt sich wohl für Aussenstehende schwer beurteilen.
Ich glaub nicht, daß es in diesem Thread um eine objektive Preisbeurteilung geht. Jedenfalls ist meine Meinung seib subjektiv.ZitatOriginal geschrieben von octo32
Ich denke jedenfalls gern an Zeiten als für ein Telefonat 24 Pfg pro Einheit an die Post zu zahlen waren, ich aber nicht tausende arbeitslose Telekomer über meine Steuergelder mitfinanzieren brauchte. :mad:
Hm. Das waren die Zeiten als meine Tante über 2 DM pro Minute für ein Telefonat in die USA zahlen mußte, als ihre Tochter dort war. Ich denke, sie würde lieber heute für 2 Cent telefonieren.