Beiträge von Hightower2004

    Den Preis von 10 Euro für eine Flat finde ich nicht nur angemessen, sondern preiswert. Den Preis für die Grundgebühr halte ich für zu hoch. Für die Telefonleitung zahlt man mtl. 16 Euro (Analog, T-Com). Für eine Erweiterung Leitung mind. 17 Euro zu zahlen (DSL-1000) finde ich zuviel. Ich würde eine GG von 5 bis 10 Euro (je nach Geschwindigkeit) für angemessen halten. Aber das sind eben alles politische und marketinggerechte Preise.

    Zitat

    Original geschrieben von dumdididum
    errinner mich noch an 20 Pf die Minute :eek: )


    Ja, ich erinnere mich noch daran, daß Teldafax den Preis auf 6 Pfennig senkte. Damit war die Internetnutzung zur Hauptzeit über Teldafax billiger, als über die Telekom ein Ortsgespräch zum Uni-Rechner herzustellen. :)

    Auch wenn es jetzt etwas off-Toppic wird, möchte ich gerne antworten:


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich glaube, das spare ich mir. Ist wohl so langsam gut gewesen mit o2 ...


    Wenn die wirklich mit dieser Geschwindigkeit auf Premium machen wollen, dann können sie das bald ohne mich weiter machen. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich ihn noch. So langsam wird bei meinem Nutzerverhalten ohnehin ein Discounter günsitiger - jedenfalls spätestens, wenn das Aktionsguthaben ausläuft und ich bei meiner nächsten Wohnung nicht zufälligerweise ohne Festnetzanschluss breitbandig surfen kann.


    Mir geht es ähnlich. Mein Duo läuft noch bis Febr. 2007. Der Tchibo-Vertrag ist derzeit ganz interessant, aber wenn das was im letzten halben Jahr passiert ist noch etwas weitergeht, stehe ich in etwas mehr als einem Jahr vor einem ganz anderen Tarifumfeld als jetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Meine Mail war übrigens ein wenig genereller gehalten und ging mit dem "so zufrieden bin ich mit o2 nicht mehr" noch ein wenig über diesen Vorfall hinaus. Diese e-mail-Korrespondenz werde ich mal ausdrucken und mit einem kleinen Einletungsschreiben mit Überschrift "Kündigung" versehen. Mal sehen, ob dann was kommt.


    So ähnlich wird wohl auch meine Kündigung aussehen und an eine Preissenkung für Bestandskunden mag ich nicht glauben. Die Liste der Verschlechterungen von meinem alten zum neuen Duo ist mächtig lang. Da rechnet sich auch die Preissenkung von 7 auf 3 Cent Duo-Gespräche nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ( Wenn tchibo mit der nächsten Preissenkungsrunde für SMS und Telefonminuten mitmacht und die Intern-Vergünstigung bleibt, dann haben die schon bald zwei neue Kunden. Mein Genion-duo leitet dann eventuell noch weiter - für die RUL könnte man ja auch notfalls mit Grundkosten-freien Mobilcom-Verträgen klarkommen. Welcher direkte o2-Kunde telefoniert eigentlich noch exklusiv mit seinem Vertrag so wie er ursprünglich gedacht ist (Abgesehen von reiner homezone-Nutzung)? Also ohne Callback, ohne bundesweite HZ, ohne Zweitkarte und ähnliches? )


    Ich! Ich führe Duo-Gespräche, mal ein City-Gespräch und ein paar Homezone-Gespräche. Ggf. telefoniere ich auch am Wochenende. Im Prinzip alles 7 Cent-Gespräche. Andere Gespräche führe ich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann fasse ich mich kurz.

    *rotfl* (Wenn die Sache nicht so ernst wäre). Nicht, daß es mir auf die 2€ ankommt, die die 200 Punkte Wert sind, aber eine so unfähige Antwort ist schon traurig.


    In ein paar Tagen läuft bei mir die 6 Wochenfrist ab, die sich o2 genommen hat um Punkte gutzuschreiben. Auch wenn ich weiß, daß ich nicht viel erreichen werde, werde ich trotzdem eine Mail (oder gar einen Brief?) schreiben.


    s-elch: Hast Du nochmal nachgefragt auf welche Deiner Fragen das die Antwort sein soll?

    Habe soetwas auf der Homepage noch nicht gefunden. I.d.R. wird der Vertag im Shop online ausgefüllt ausgedruckt und dann unterschrieben. Aber rufe doch mal in einem Shop an. Vielleicht faxt er Dir den Vertrag zu oder schickt per pdf.


    Nachtrag: Der o2-Shop Frankfurt-Zeil hat die Telefonnummer: 069/13 37 70 13

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Es gibt einige Lables (oder auch Familiennamen wie Minardi), die einen gewissen gar historischen Wert haben, aber einfach gekillt wurden.


    z.B. Mannesmann :(

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Vodafone sollte auf jeden Fall das Geld dafür haben, den Anteil zumindest auf über 50 % zu erhöhen.


    Es ist übrigens so, daß Vodafone mit 25% an Swisscommobile beteiligt ist. Die restlichen 75% hält die Swisscom selbst.

    Heise meldet gerade, daß die Swisscom jetzt vollständig privatisiert werden soll.


    Noch eine Anmerkung: Es gab ja auch schon Überlegungen die Telekom Austria zu übernehmen. Auch die Telekom Austria (mit Töchter) ist Vodafone-Partner. Jetzt die TDC die selbst auch Vodafone-Partner ist (nicht jedoch die Töchter). Auch die Übernahme von Eirecom (und dessen neue Mobilfunktochter Meteor) stehen in Irland in Konkurenz zu Vodafone. Aber die "Swisscom will Partnerschaft mit Vodafone nicht gefährden "



    Das wird sicherlich spannend, wie Swisscom (bzw. Vodafone) mit diesem Konflikt umgeht. Die sicherste Lösung für die Swisscom wäre sicherlich die KPN-Übernahme. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    orange ist ne Billigramschmarke (abgesehen von Frankreich, wo sie das Netz von Iteneris gekauft haben)


    Sorry, ich muß dich korrigieren. :)


    Iteneris war die Mobilfunkmarkte der France-Telecom. Nach der Mannesmannübernahme mußte Vodafone Orange wieder verkaufen. Die France-Telecom hat gekauft und sich in Orange umbenannt.

    Marktkapitalisierung


    Ich hatte vorhin etwas Langeweile. Da habe ich bei onvista mal einige Abfragen gemacht. Hier sind die 16 Telekommunikationsanbieter, die mir so spontan einfielen nach Marktkapitalisierung sortiert aufgelistet.


    Unternehmen Marktkapitalisierung
    1 Telefonica 121.404,29 Mio EUR
    2 Vodafone 119.979,57 Mio EUR
    3 Dt. Telekom 59.901,93 Mio EUR
    4 France Telecom 54.801,08 Mio EUR
    5 Telecom Italia 43.598,22 Mio EUR
    6 o2 25.569,24 Mio EUR
    7 TeliaSonera 19.284,40 Mio EUR
    8 KPN 18.146,07 Mio EUR
    9 Swisscom 16.663,43 Mio EUR
    10 Telenor 13.606,83 Mio EUR
    11 Bouygues 13.513,55 Mio EUR
    12 TDC 9.590,07 Mio EUR
    13 Portugal Telecom 9.133,58 Mio EUR
    14 Telekom-Austria 8.855,00 Mio EUR
    15 China-Telecom 4.132,69 Mio EUR
    16 Tele2 3.617,84 Mio EUR
    Stand: 21.11.2005


    Die Aussage, "wenn es mit TDC nichts wird, dann kaufen wir KPN" ist angesichts der Zahlen interessant. Kostet KPN doch glatt das doppelte und sogar mehr als die Swisscom selbst. Zwar kann der angegebene Betrag nicht als Kaufpreis verstanden werden, so gibt er aber einen guten Anhaltspunkt (s. Wikipedia).


    Bei Bouygues muß noch bemerkt werden, daß es sich hierbei eigentlich um einen Mischkonzern (ähnlich wie damals Mannesmann) handelt (Bau, Medien, Telekommunkation).