Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    orange ist ne Billigramschmarke (abgesehen von Frankreich, wo sie das Netz von Iteneris gekauft haben)

Sorry, ich muß dich korrigieren. :)

Iteneris war die Mobilfunkmarkte der France-Telecom. Nach der Mannesmannübernahme mußte Vodafone Orange wieder verkaufen. Die France-Telecom hat gekauft und sich in Orange umbenannt.

Marktkapitalisierung

Ich hatte vorhin etwas Langeweile. Da habe ich bei onvista mal einige Abfragen gemacht. Hier sind die 16 Telekommunikationsanbieter, die mir so spontan einfielen nach Marktkapitalisierung sortiert aufgelistet.

Unternehmen Marktkapitalisierung
    1 Telefonica 121.404,29 Mio EUR
    2 Vodafone 119.979,57 Mio EUR
    3 Dt. Telekom 59.901,93 Mio EUR
    4 France Telecom 54.801,08 Mio EUR
    5 Telecom Italia 43.598,22 Mio EUR
    6 o2 25.569,24 Mio EUR
    7 TeliaSonera 19.284,40 Mio EUR
    8 KPN 18.146,07 Mio EUR
    9 Swisscom 16.663,43 Mio EUR
    10 Telenor 13.606,83 Mio EUR
    11 Bouygues 13.513,55 Mio EUR
    12 TDC 9.590,07 Mio EUR
    13 Portugal Telecom 9.133,58 Mio EUR
    14 Telekom-Austria 8.855,00 Mio EUR
    15 China-Telecom 4.132,69 Mio EUR
    16 Tele2 3.617,84 Mio EUR
    Stand: 21.11.2005

Die Aussage, "wenn es mit TDC nichts wird, dann kaufen wir KPN" ist angesichts der Zahlen interessant. Kostet KPN doch glatt das doppelte und sogar mehr als die Swisscom selbst. Zwar kann der angegebene Betrag nicht als Kaufpreis verstanden werden, so gibt er aber einen guten Anhaltspunkt (s. Wikipedia).

Bei Bouygues muß noch bemerkt werden, daß es sich hierbei eigentlich um einen Mischkonzern (ähnlich wie damals Mannesmann) handelt (Bau, Medien, Telekommunkation).

Hallo herzlich willkommen bei TT.

Vielleicht ruft jemand alle 6 bis 8 Min. bei Euch an. :D *SCNR*

Nein, aber mal im ernst.

Wenn Du Deine Nummer für VOIP bei 1&1 registrierst bekommst Du eine PIN. Dann ruft 1&1 bei Dir über diese Nummer an und mußt die PIN eingegeben. Hast Du das gemacht? Wenn nein, versucht es 1&1 immer wieder.

Es wird zwar in der Werbung gesagt, daß Verbindungen von BASE zu E-Plus kostenfrei sind, aber eben auch von BASE zu BASE. Damit dürfte die Mehrheit der "Werbebotschaftsempfänger" davon ausgehen, daß BASE ein neuer Netzbetreiber ist. Jetzt suchen sie BASE finden aber nur E-Plus. Zwar wird in der Werbung darauf hingewiesen "überall wo es E-Plus gibt", aber da hört ja wieder niemand hin :-).

Es stellt sich die Fragen?
    - Gibt es in den E-Plus-Shops den BASE-Tarif?
    - Gibt es in den BASE-Shops die E-Plus-Tarife?

Wenn man beide Fragen mit Ja beantwortet werden, dürfte das ein sicheres Zeichen für eine schleichende Umbenennung sein.

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    aktuellste information meinerseits:

der jährliche treuebonus wurde abgeschafft ( ehemals 200 punkte/jahr)

es gibt jetzt ab vertragsbeginn alle 12 monate die doppelte punktzahl der gesamten gesprächsumsatzpunkte...

Was hat das mit Treue zu tun? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Treuebonus jährlich steigt. 200 Pkt. im 1. Jahr, 300 im 2. 400 im 3. usw. Damit belohnt man wirklich langjährige Kunden. Aber so....? Da kann o2 doch gleich schreiben "Für jeden Euro Umsatz schreiben wir 2 Punkte gut. Einen am Monatsende einen am Jahresende"

Die größte Sauerrei ist, daß o2 so etwas nicht mitteilt. Aber ich werde bald auch eine Mail schicken und so tun, als wäre ich völlig ahnungslos :D

Auf Teltarif gibt es Infos aus einem Hintergrundgespräch mit dem Simyo-Chef:

Zitat

Dafür soll es weitere Kooperationen mit verschiedenen Partnern geben,
    etwa mit Bacardi, wo auf 1,6 Millionen Flaschen (Kaufpreis 9,95 Euro)
    ein Gutschein über simyo-Gesprächsguthaben im Wert von 10 Euro klebt.