Beiträge von Hightower2004

Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!?

In der Pressemeldung von o2 ist bei der Zahl der Prepaidkunden eine Fußnote; diese besagt: "in den letzten 3 Monaten aktive Kunden". So kann man davon ausgehen, daß o2 auch ungenutzte LOOP-Karte ausbucht.

Im Übrigen habe ich in der Übersicht noch die E-Plus Zahlen gem. Pressemeldung weiter aufgeschlüsselt (ARPU + Kundenzahl)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Und? Ich kann nicht erkennen, dass irgendwo steht, wann ein Treubonus gewährt wird. Außer das in Verbindung mit dem Treubonus jährlich steht.

Zitat

Kontoübersicht
    Datum Bemerkung Punkte
    20.10.2004 Jährlicher Treuebonus 200

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Alle die deswegen dort anrufen oder eine E-Mail schreiben, sollten bedenken, dass man vielleicht nicht der Einzige ist, der das macht.

Darum sollte jeder Geschäftsmann dafür sorgen, daß seine Produkte / Leistungen etc. frei von Mängeln sind, da sonst viele Resourcen mit Reklamationen beschäftigt sind. (Auch Goodies wie Bonusprogramme zähle ich zu den Leistungen.)

Zitat

Die "Treuepunkte" werden, so nehme ich an, automatisch vom System generiert. Oder glaubt Ihr da sitzt einer und macht das mit der Hand?

Automatisch ja wohl nicht, sonst wären sie ja schon da. :)

Zitat

Was an diesen Bonuspunkten kann denn so wichtig sein, dass man dafür anrufen oder eine E-Mail schicken muß.

Wenn nur noch wenige Punkte bis zur Einlösung in eine schöne Prämie fehlen, dann sollen die Punkte lieber gestern als morgen gutgeschrieben werden.

Re: Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Danke!
    Und was ist nun mit den Neukundenzahlen, brutto oder netto?
    Abgänge (Vertragsende Postpaid/Prepaid) abgezogen oder nicht?

Da die Kundenzahl aus dem Vorquartal zzgl. der Neukunden der aktuellen Kundenzahl entspricht sind es die bereinigten Zahlen. Wie hoch die Kündigungsquote ist, wird nur selten veröffentlicht. Bei Vodafone betrug sie mal18% und das wurde als niedrig eingestuft.
    (heise)

EDIT: nochwas:

debitel gehts gut
    Die Zahlen lesen sich deutlich anders als die Verteilung der Kundenzahlen: Nahezu gleichauf liegen Kündigungen der beiden großen Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile, die einen Anteil von heweils 17,7 Prozent am Gesamtvolumen haben. Dicht auf ein Überraschungskandidat: o2 Germany-Verträge haben einen Anteil von 16,3 Prozent an der Gesamtzahl der gekündigten Verträge. Bei einem realen Marktanteil von knapp 10 Prezent mag dieser Wert überraschen, doch liegt der Anteil der o2-Vertragsinhaber bei den inside-handy-Nutzern deutlich über dem realen Anteil. Überraschend niedrig der Wert bei debitel: Gerade mal 10 Prozent der Kündigungen wurden zum Stuttgarter Provider geschickt.