Beiträge von Hightower2004

    Habe ich gerade gefunden:

    Zitat

    Wer sein Mobiltelefon beim Autofahren nur anfasst, verstößt nicht gegen
    das generelle Handy-Benutzungsverbot am Steuer.


    Wie aus einem jetzt in der "Neuen Zeitschrift für Verkehrsrecht" veröffentlichten Urteil des Oberlandesgerichtes Köln hervorgeht, darf ein Fahrer beispielsweise das Handy von einer Ablage in die andere legen. Der Begriff "Benutzung" verlange dagegen, dass der Fahrer tatsächlich eine Funktion des Geräts gebrauche.


    Wer etwa beim Fahren die Zeit vom Display abliest, muss bereits zahlen (Aktenzeichen: 83 Ss Owi 19/05).


    Quelle


    Hm. Und wenn mein Handy in einer Halterung im Cockpit steht und ich die Uhrzeit ohne Anfassen ablesen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Hier biegen sich gerade die Balken... Wie kann man Porsche, Rolex und Ferrari mit O2 vergleichen?! :( O2 vermittelt Bytes und Minutenpakete, mehr nicht. Die kann man alternativ eher mit Südzucker, Aral, Kali&Salz vergleichen. Telefonie ist und bleibt Massenschrott. Die Qualität wir einzig und allein durch technische Benchmarks bestimmt (Gesprächsqualität, Netzabdeckung etc.) Da ist es schei**egal, ob der Minutenvermittler Sauerstoffblubber säuselt, in München, Düsseldorf, Hinterkackemadusien oder Belfast sitzt, Hauptsache schnell, reibungslos und billig... Und Herr Beckenbauer wäre für mich persönlich kein wirklicher Verlust eher eine Entlastung von sinnlosem Kaiserscharrn... Früher eplus, heute O2, später dann telefonica für eplus und O2 :D


    Ich denke, die schon mehrfach angesprochenen 0,69 €/min lassen sich mit bayrischem Werbegesäusel und herumgequarke von Premium kaum rechtfertigen, außer man hat schon 4 premium verum auf Warstein drin und glaubt noch an den Weihnachtsmann...


    Beispielsweise könnte Premium-O2 doch damit werben, dass man unliebsame Anrufer damit loswerden kann, dass man einfach die O2-Parzelle verlässt, da dann erfahrungsgemäß der Handover zu T-MoBBel nicht funktioniert und man es ganz bequem auf das Netz schieben kann... Frage mich nur, warum das noch niemand der überbezahlten WerbeLackAffen aufgegriffen hat, denn innovativ wäre so eine Kampagne allemal!


    Ich habe nie beauptet, daß o2 ein Premiumanbieter ist. Wenn, dann Bitte zitiere mich vollständig:


    Zitat

    Ob o2 das ist was 'der gemeine Kunde' unter Premium versteht ist ein anderes Thema und schon in anderen Threads diskutiert worden.

    Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen mit 'Ist o2 ein Premiumanbieter? Was meint ihr?'



    Und welche Unterschiede es bei 'Bytes und Minutenpakete' gibt schrieb ich


    etwas später:


    Zitat

    Versuche mal beim billigsten CbC-Anbieter auf Anhieb eine freie Leitung zu bekommen. Wenn Du häufiger in 'exotische' Länder telefonierst, spielt auch die Leitungsqualität eine Rolle. Ich erinnere mich gut daran, als meine Freundin das ganze Haus zusammen geschrien hat, damit die Gegenseite sie verstehen konnte.


    Gleichzeitig taucht in Deiner Liste ARAL auf. Ich glaube ARAL fühlt sich unter Tankstellen auch als Premiumanbieter. Sie verkaufen irgendwelches 'Ultimate'-Benzin 10 Cent teuer als normales Benzin. Einen Nutzen gibt es lt. ADAC aber kaum. Außerdem ist ARAL immer 1 bis 2 Cent pro Liter teuer als JET, die freie Tankstelle an der Ecke und die Tankstelle die am Supermarkt angeschlossen ist.

    Ich wollte auch noch etwas loswerden:


    Ich habe den letzten Satz mir den Häusern nicht ganz verstanden, aber auch beim Erwerb von Häusern ist Grunderwerbssteuer in Höhe von 3,5% des Kaufpreises zu zahlen.


    Bei einem 'normalen' Haus von 200.000 Euro sind das 7.000 Euro. Bei einem 1 Mio. Haus 35.000 Euro und beim 5 Mio. Haus 175.000 Euro (davon bekommt man schon wieder fast ein normales Haus).


    Auch hier zahlt der Reiche deutlich mehr steuern wie der 'Arme' normal Bürger.


    Im übrigen wird die GESt. bei jedem Kauf in voller Höhe (und nicht wie bei der Mehrwertsteuer auf den Mehrwert) fällig. Wird das 5. Mio Haus nach 3 Monaten wieder verkauft, kassiert der Staat nochmal die gleiche Summe.

    Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?


    Wie ich im Eingangsthread erklärte: Kunde = aktive SIM-Karte. 5 aktive SIM-Karten = 5 Kunden.
    Ich wundere mich überhaupt, daß es in einem Quartal schon wieder 2 Mio. neue Kunden geben soll und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch. Irgendwann müssen die Kundenzahlen doch mal stagnieren oder rückläufig sein, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von jedrzej
    Ist das mit der Sim eigentlich wichtig? Ich habe die eine der beiden nämlich nichtmehr ^^


    VV verlangt ein SIM-Pfand von einigen Euros. Der Pfand wurde eingeführt, weil Gerichte die Deaktivierungsgebühr untersagten.


    EDIT: Es heißt "Deaktivierungsgebühr", ich kam nicht auf den Begriff. :)

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Also: hierzulande immer per Einschreiben/Rückschein Kündigen, sonst wird man nicht ernst genommen :mad:


    Ich kündige zunächst per FAX und bitte um Bestätigung. Falls keine Reaktion kommt, kann ich immernoch per Einschreiben/Rückschein kündigen. Allerdings darf man mit dieser Methode nicht bis zur letzten Minute warten, denn man sollte noch ca. 2 bis 3 Wochen für die Bestätigung einrechnen. In der Regel klappt aber meine Methode.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Das stimmt, widerspricht meinem Ansatz aber nicht im Geringsten. Denn NOCH kann man über alle vier NBs und über die Discounter stets ähnliche Erfahrungen machen in Bezug auf die Verfügbarkeit. Hier sind die Grunddienste entsprechend, egal ob man den NB selbst oder seinen Zögling nimmt. Wieso sollte man da also mehr bezahlen...


    Ich habe z.B. bei meiner SIMply VF keinerlei Einschränkungen gegenüber Vodafone selbst (in den Grunddiensten Voice und SMS). Solange das so ist, wird es keine Rechtfertigung für höhere Preise geben - un demzufolge keinen Premium-Anbieter.


    OK. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann glaubst Du, daß jetzt im Moment ein Premium-Anbieter nicht sinnvoll ist, da die Grundleistung derzeit bei allen Anbietern gleich ist.


    Aber es könnte zukünftig einen Markt für Premium-Anbieter geben, da die Billiganbieter evtl. früher oder später auch der Qualität sparen müssen.


    Stimmt's?


    PS: Daß es eine Bevorzugung geben kann und es zu Einschränkungen im Empfang geben kann, wurde glaube ich schon an anderer Stelle diskutiert. Nämlich wenn o2 Kunden bei T-Mobile roamen und T-Mobile schon selbst stark ausgelastet ist (z.B. Großereignis in der Pampa)

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Porsche & Co. sind aber nicht mit TK vergleichbar. Klar kommt man damit von A nach B, aber man merkt den Unterschied dabei deutlich zum Discountermobil. Und diesen Unterschied lässt man sich dort bezahlen, nicht das gewöhnliche Fahren.


    Aber eine Minute Gelaber ist eine Minute Gelaber, da gibt es keine Minute Golf oder Cayenne-Feeling, selbiges bei SMS; man braucht als Kunde also auch nicht mehr für dieselbe popelige (!) Grundleistung zu bezahlen als knapp über der Marge, siehe CbC. Da kann o2 sich noch so sehr als exklusiver Anbieter präsentieren wollen, der über den Realitäten steht. Es gibt kein Premium-TK im Massenmarkt.


    Dem muß ich deutlich widersprechen!
    Versuche mal beim billigsten CbC-Anbieter auf Anhieb eine freie Leitung zu bekommen. Wenn Du häufiger in 'exotische' Länder telefonierst, spielt auch die Leitungsqualität eine Rolle. Ich erinnere mich gut daran, als meine Freundin das ganze Haus zusammen geschrien hat, damit die Gegenseite sie verstehen konnte.
    Wenn wir bei 5 verschiedenen Billiganbietern ein Besetztzeichenn gehört haben, haben wir mal über die Telekom einmal beim Gesprächspartner klingeln lassen ob die Leitung überhaupt funktioniert. Und sie funktioniert mit der Telekom IMMER!

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Klingt nach Wunschdenken! o2 Kundenwachstum im letzten Quartal: 558.000 , davon Prepaid: 366.000. Wieviele davon sind über Tchibo reingekommen? Oder sehen die Tchibo jetzt auch schon als premium an? ;)

    104.000 (Postpaid+Prepaid)


    Zitat

    Original geschrieben von Marko Es lassen sich irgendwann einfach keine Verträge mit 69 CT die Minute verkaufen, wenn das Umfeld von 15 CT (Tendenz weiter fallend mit der nächsten IC-Senkungsrunde) abwärts schwärmt.


    Ich werde soetwas in meiner Vertragskündigung formulieren. Der Vertrag läuft aber noch bis Febr. 2007 :eek::(:mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Marko Außerdem haben die Discounter doch erst vor ein paar Monaten angefangen, so richtig losgehen wird das in der Masse erst 2006. Toll, wer dem langsam einsetzenden Trend widerstehen kann; fragt sich bloß wie lange.


    Im offenen CbC hat man gemerkt, die Firmen heißen inzwischen wie ihre Vorwahl. ist ein Anbieter 1/100 Cent billiger rückt er bei Teltarif & Co. in der Liste nach oben. Hat er jetzt noch freie Leitungen ist er DER Anbieter und verdrängt die anderen.
    Bei den Handy-Discountern wird wohl ein änlicher Trend einsetzen (man sieht ja, daß Simyo nach wenigen Wochen schon die Preise senken muß). Bei o2 (und um diesen Anbieter geht es ja hier) wird es sicher auf weitere Kooperationen hinaus laufen. Tchibo war der Anfang. Wenn sie es jetzt noch schaffen weitere Kooperationen einzugehen (z.B. Aldi / Lidl) könne die Kundenzahl stark wachsen ohne das o2 als Billigmarke angesehen wird. Ferrari, Porsche, Rolex: Alles Premiummarken. Auch sie verkaufen ihre Produkte (um von A nach B zu kommen oder um die Zeit abzulesen) und machen Gewinne. Ob o2 das ist was 'der gemeine Kunde' unter Premium versteht ist ein anderes Thema und schon in anderen Threads diskutiert worden.