ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Kann sich jemand an die letzte MwSt-Erhöhung erinnern kann, dann könnte man ja aus der damaligen Reaktion Schlüße ziehen...
Die Telekom (Festnetz) hatte damals 12 Pfennig für eine Tarifeinheit verlangt. Das warten 0,1043 DM netto. Erst einige Zeit später wurde die Tarifeinheit auf 0,1034 DM gesenkt.
Wenn ich mich recht erinnere blieben die Netto-Preise für Anschlußgebühren und Grundgebühren unverändert, so daß hier die Erhöhung an die Kunden weitergereicht wurde.
Allerdings war ich damals noch kein Mobilfunknutzer, so daß ich die Reaktionen der Netzbetreiber (Viag-Interkom gab's damals ja auch noch nicht als Mobilfunkbetreiber) nicht verfolgt habe.