Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Und ich frage mich, warum mir o2 meinen Homezonewechsel berechnet, obwohl ich ihn eigentlich vorher über die 200 Punkte eingelöst habe. :flop: :mad:

Hast Du eine 24 Stunden gewartet (zwischen Punkteeinlösung und Homezonewechselauftrag)? Es ist doch so, daß Du die Prämie anforderst und ca. 24 Stunden später darfst Du erst den Homezonewechsel beauftragen, der die Gutschrift erst dann im System eingepflegt ist. Ich weis jedoch nicht ob man per Mail oder SMS über den Zeitpunkt informiert wird.

Habe gerade einen Artikel in der Süddeutschen gelesen:

Zitat

Trotz des hohen Kundenzuwachses blieb E-Plus hinter den Konkurrenten O2 und T-Mobile zurück. Der schärfste Verfolger von E-Plus, die Münchener O2, gewann seit Juli 600.000 Kunden und verkürzte damit den Abstand zu der KPN-Tochter. Die Telekom konnte nach Angaben aus Branchenkreisen im dritten Jahresviertel an die Entwicklung des Vorquartals (623.000 Kunden) anknüpfen und die Marktführerschaft behaupten. Vodafone will am 15. November Zahlen vorlegen.

und weiter:

Zitat

KPN sieht derzeit keine Notwendigkeit, auf dem deutschen Markt zuzukaufen. E-Plus werde auch nach der Übernahme von O2 durch Telefonica alleine bestehen können, sagte KPN-Vorstand Smits. "Wir sind zuversichtlich, dass wir E-Plus alleine weiterführen können."

Der vollständige Artikel steht hier: http://finanzen.sueddeutsche.d…019185&ntp_id=362,383,385

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Oder E-Plus wird an einen anderen hungrigen Netzbetreiber verkauft (France Telecom, wobei die sich in D mit der Mogelcom schon einmal die Finger verbrannt haben oder die TIM).

Telefonica hat sich auch schon mächtig mit Quam die Finger verbrant. Aber klar ist, daß die Franzosen auch auf den deutschen Markt wollen.

Das Handelsblatt spekuliert ja schon: "O2 Germany kann deshalb nur hoffen, dass Telefonica im Expansionsrausch der holländischen KPN auch noch E-Plus abkauft. Nur dann würde der Deal die Wettbewerbsposition des kleinsten Mobilfunknetzbetreibers in Deutschland nachhaltig verbessern."

Mir persönlich wären aber 4 Nezte lieber und ich denke, daß für diese auch Platz wären.

Das böse Erwachen kommt am nächsten Morgen: Dumpfe Kopfschmerzen vernebeln den Verstand, der Abdruck der Computertastatur ziert das Gesicht, Kreditkarten liegen herum. Paketdienste und Speditionen klingeln Sturm, um Großlieferungen loszuwerden. Was ist passiert? Das BLOTO-Syndrom hat ein neues Opfer gefunden.

BLOTO, das steht für: "Buying Loads Of Tat Online" - Jede Menge Müll im Internet kaufen. Entdeckt hat dieses neue Phänomen die britische Marktforschungsfirma Conchango. Sie hat herausgefunden, dass sich immer mehr Menschen in dem Königreich ihrer Kleidung entledigen, dem Genuss geistiger Getränke hingeben und dann im Internet Dinge erwerben, deren Nutzen sich ihnen im nüchternen und gesellschaftsfähig gekleideten Zustand unter Umständen nicht mehr erschließt.

:D:D:D

Vollständiger Artikel:

http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID4927922_REF1,00.html

Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    mit enttäuschend meinte ich ja den Vergelich gerade zu O2, Simyo und Base sollten gerade einen Vorsprung schaffen vor o2 - aber richtig gegriffen haben diese Maßnahmen wohl nicht finde ich zumindest. :)

Die Leute wollen eben eine Premium-Marke. :D

Aber im Ernst: Möglicherweise wollen die Leute eben doch einen Genion, d.h. auch günstig erreichbar sein. Und was die Minutenpakete betrifft, da sind die Extraminuten bei E-Plus mit 45 Cent auch 6 Cent teurer als bei o2.
    Zwar kann man bei E-Plus die Minuten in den nächsten Monat mitnehmen, aber das interessert wahrscheinlich erst auf dem 2. Blick.

Interessant ist aber, daß E-Plus trotz Simyo zweidrittel Vertragskunden gewonnen hat.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Zählen die beiden denn dazu? O2 prahlt sich ja mit den Tchibo-Zahlen. Es steht in dem Text ja, dass die eine Mehrmarkenstrategie laufen haben - aber ich bin mir nicht sicher, dass die Kunden auch mitzählen.

Ich gehe davon aus, denn die Netzbetreiber zählen alle in ihrem Netz aktiven SIMs. D.h. auch Debitel, Talkline, MobilCom Kunden zählen als T-Mobile, Vodafone, E-Plus Kunde.