Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    ziemlich enttäuschend wenn ich an Simyo, Base und sonstigen Zweitmarken denke oder?

Eigentlich nicht, denn in Q3 hat E-Plus mehr Kunden gewonnen als in Q1 und Q2 zusammen. Außerdem muß man ja noch die ausgebuchten Prepaidkarten berücksichtigen.

Im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern ist es sicher enttäuschend, da die anderen wahrscheinlich doppelt so viele Kunden gewonnen haben.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wenn es E-Plus dieses Mal nicht über die 10 Mio. schafft, wird es eng, vor allem, wenn o2 das Weihnachtsgeschäft gewinnt.

Das letzte Weihnachtsgeschäft (Q4/2004) hat Vodafone klar mit 40% aller Neukunden vor o2 mit 34% gewonnen. E-Plus konnte 21% der Neukunden gewinnen und T-Mobile den Rest von 5%. Allerdings darf man davon ausgehen, daß T-Mobile in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft nicht so einfach an sich vorbeiziehen läßt wie im letzen Jahr.

Die Weihnachtsgeschäfte 2002 und 2003 hat übrigens auch Vodafone gewonnen (2002: 40% / 2003: 37%) vor Telekom (35% / 29%) E-Plus (14% / 22%) o2 (12% / 12%).

Ein Frage habe ich zur Pressemeldung: Hat o2 jetzt gerade die 9 Mio. Kundenmarke überschritten oder bereits zum Quartalsende am 31.Oktober?

Wenn in Q3/05 600.000 neue Kunden hinzu kamen kommt o2 auf 8.988.000 Kunden. (knapp drunter).

Wenn in Q2+Q3 1 Mio. neue Kunden hinzu kamen kommt o2 auf 8.976.000 Kunden. (auch knapp drunter).

Ich wundere mich nur über diese PR-Aktion, da o2 die Zahlen normalerweise erst zur Pressekonferenz angibt und die ist erst am 16. November.

PS: Wann E-Plus die Zahlen veröffentlicht konnte ich nicht heraus finden. Aber wenn E-Plus nur so wie im letzten gewachsen ist, dann haben sie 9.943.000 Kunden. Aber vielleicht hat Simyo, BASE und Ay Yildiz doch einen großen Kundenschub gebracht.

Zitat

Original geschrieben von Rauchen
    o2 hat aber auch wieder ein Packet. Heisst wenn ich weniger oder mehr telefoniere als diese 250 Minuten dann lohnt es sich schon wieder nicht.

Habe aus Deiner Beschreibung nicht herauslesen können, daß Du kein Paket mehr haben möchtest. Bei BASE wärst Du bei bis zu 80 Fremdnetzminuten auch bei 45 Euro (allerdings ohne SMS).

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Also wenn ich folgende News lese, scheint Telefonica nicht gerade der Traumpartner zu sein und nur den Vorteil im Sinne der Aktionäre zu haben, dass sie in bar bezahlen wollen, oder was meint ihr?

Warum etwas für 26 Mrd. verkaufen, wenn ein anderer 30 Mrd. bietet. Ich glaube etwas besseres als Telefonica könnte o2 nicht passieren, denn wenn ich richtig gelesen habe, bleibt sogar der Vorstand Peter Erskine im Amt und Rudi Gröger steigt auch auf. Wenn FT oder die DTAG zugreift dürfte dieses zu massiven Stellenabbau in GB (auch im Vorstand) führen.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Gut, in den Niederlanden wäre die Verwirrung perfekt.

Allerdings sehe ich das ganze nicht so gravierend. D2 hieß auch erst "D2 Privat", dann "D2 Mannesmann", dann wieder "D2 Privat", dann "D2 Vodafone", dann "Vodafone D2" und heute "Vodafone.de". Das Wiedererscheinen von o2 in NL, dann auch noch in einem anderen Netz ist natürlich schon noch etwas krasser, aber ich denke nicht, dass o2 deshalb in NL keine Chance mehr haben sollte. o2 ist ja nicht wie Quam Pleite gegangen...

Das war bei D2 --> Vodafone aber eine ganz behutsame Umbenennung. Denn die Mannesmannübernahme wurde ja in der Bevölkerung nicht so positiv aufgenommen.

Ursprünglich hieß "privat" bei D2 daß es sich um ein Privates- und nicht um es Staatlichesunternehmen handelt. Irgendwann hatten die Manager allerdings den Eindruck, daß "D2 privat" nur für Privatkunden und nicht für Geschäftskunden verfügbar sei. Daraufhin wurde es in "D2 Mannesmann" umbenannt.
    Dann kam Vodafone und hat diese Änderung schnell rückgängig gemacht, damit sich der Name Mannesmann bloß nicht in den Köpfen festsetzt.