Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Zur Diskussion, was eplus falsch gemacht hat: Die haben angefangen zu sparen, als der Wettbewerb gerade richtig sein Füllhorn öffnete und KPN ist bis heute bis oben hin mit Schulden zu...

Damit könntest Du recht haben. Ich habe noch mal mein "Zahlenarchiv" bemüht:

Im Dezember 1999 hatte E-Plus 16,3% Marktanteil. Die D-Netze hatten soviele Kunden wie E-Plus heute. E-Plus knapp die Hälfe. Viag-Interkom hatte gerade die 1. Mio. Grenze überschritten.

Der Marktanteil fiel stetig bis April 2003 auf 11,5%. In dieser Zeit haben die D-Netze ihre Kunden zahl ver2,5facht, Viag (o2) verfünffacht und E-Plus? Die haben die Kundenzahl nichtmal verdoppeln können.

Leicht OT: Premium ist besser, aber auch teuer. Früher kaufte ich auch nur die billigen Papiertaschentücher, doch bei Tempo fühlt sich meine manchmal allergiegeplagte Nase aber deutlich besser aufgehoben.
    BTT: Wenn ich überall* Netz in exelenter habe, eine kompetente Hotline, die ich kostenfrei 24h tgl. ohne Warteschleife erreichen kann, ich andere Serviceleistungen bekomme (Kostenloses Leihhandy bei defekt, kostenfreie Options- Tarifwechsel etc.), dann können die Gesprächspreise ruhig über den 'normalen' Niveau liegen.
    *sofern techn. möglich

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Sollte wohl heißen: "Wenn es so weitergegangen wäre..."

Wir wissen ja noch nicht ob es so weiter geht. E-Plus hat erstmal neue Tarife herausgebracht die hier im Forum auf positives Echo gestoßen sind. Ob der Markt diese Tarife angenommen hat, werden wir bei den Q3-Zahlen erfahren. (offizelle Zahlen hat E-Plus noch nicht vorgelegt.)

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Klar, das Blubberblasendesign und der tolle Name bringt auch ein wenig was. Marken können mäßige Produkte wirklich beliebt machen (siehe Segelboot-Bier).

WEHE DU SAGST NOCHMAL WAS GEGEN MEINE HAUSMARKE!!!!! ;)

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    - eine schöne Marge drin ist bei Telefonaten zu anderen Netzen
    - IC zum Festnetz nach Aussage unseres Prof-Kundenbetreuers "nur" 0,6 ct/min kostet
    - eingehende Telefonate aus O2, D und Festnetz derzeit noch 16 ct/min bringen

Wenn die Zahlen stimmen (habe ich jetzt nicht nachgeprüft) Sind für 21,55€ (Base GG netto) knapp 12,5 Tage Festnetz drin.

An jedem Anruf in Mobilfunknetze verdient BASE knapp 6 Cent (ca 15 Cent IC) also wieder 10 Minuten Festnetz. Für jeden ankommenden Anruf 15 Cent = 25 M
    in. Festnetz.

EDIT: Antwort auf SvenjaT eingefügt.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    [...] d1 und d2 lachen sich ins Fäustchen. ;) Lass Doch die zwei Kellerkinder miteinander spielen....

Die E-Netze haben zusammen 24,6% Marktanteil (Tendenz weiter steigend). Das ist der höchste Stand, seit Beginn der Kundenzahlaufzeichnung. Die D-Netzbetreiber werden sicher nicht über die E-Netze lachen.

E-Plus mußte reagieren. Die haben im vergangenen Quartal gerademal 9% aller Neukunden gewonnen.

Aufteilung der Neukunden in Q2/2005: T-Mobile: 37% - Vodafone: 30% - E-Plus: 9% - o2: 25%

Wenn es so weitergeht, dann gewinnt o2 pro Monat 88.666 Kunden mehr als E-Plus und hätte E-Plus im Sept. 2006 überholt.

Leider ist es so, daß o2 sich jetzt verklausoliert. Wenn ein Kunde in den Laden kommt und nach einem 19 Cent/Tarif fragt, heißt es: "Ja, aber..."

LOOP-Alltime: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/s17544.html
    Tchibo: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/s17496.html

Zitat

Original geschrieben von ellie76
    Noch ein eindeutiger Hinweis, dass Du wahrscheinlich viel Zeit und wenig Hobbies und Freunde hast....

Ich kenne Mobilcom-Rechnungen nicht. Aber ich prüfe JEDE Rechnung kurz und nicht nur den Endbetrag. Sei es Telefon, Strom, Wasser, Gas etc.
    Das kann zwar mal 5 Minuten dauern, wenn sie etwas komplizierter sind, daber diese Zeit sollte/muß man sich einfach nehmen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    An den Antworten merkt,dass einige es immer noch nicht verstanden haben.
    Große Konzerne machen Kampfpreise,damit Kleine kaputt gehen.
    Wenn nur noch große übrig bleiben,dann gibt es kein Wettbewerb mehr nicht wir Kunden bestimmen die Preise,sondern die.
    Wie gesagt,ich hoffe uns bleiben alle Netze erhalten und Leute mit gesundem Verstand sollten das auch hoffen.

Ja, wenn die Preise der Monopolisten zu hoch sind, kann ein wieder ein Kleiner neu anfangen günstige Preise zu machen.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi,

kann mir jemand erklären, warum es eine Mindestvertragslaufzeit gibt?
    So was macht als Nb doch deshalb, weil (angeblich) entsandene Kosten über die Laufzeit wieder reingeholt werden. Das versteh ich, wenn z. B. Handys subventioniert werden.

Aber bei base ist das nicht der Fall, der Anschluss muss auch bezahlt werden. Mit welcher Begründung soll ich mich an einen Anbieter ein Jahr binden?

Ich denke das ist wichtig für die Kalkulation: 13x25 Euro = 325 Euro die Du garantiert bei Base ablieferst. Dazu kommen dann noch Gespräche zu Fremdnetzen. Außerdem will man sicher verhindern, daß Du den Vertrag kündigst, weil Du da 3 Wochen im Urlaub bist. Somit bekommt Base auch dann 25 Euro wenn Du im Ausland Deine Flat gar nicht nutzen kannst.

PS: Genion ohne Handy hat sogar 24 Monate Vertragslaufzeit.