ZitatOriginal geschrieben von morpheus2k
Zufällig die 6930002 ???![]()
Vor vielen Jahren hatten meine Eltern die 04xx/3960002 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von morpheus2k
Zufällig die 6930002 ???![]()
Vor vielen Jahren hatten meine Eltern die 04xx/3960002 ![]()
Habe gerade mit Vodafone zuhause verglichen. Bei Vodafone kostet ein Gespräch in alle Netze "nur" 25 Cent. Aber auch bei Vodafone scheint es den 60/60 Takt zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Wirklich ärgerlich finde ich, daß es statt einer der mobile option vergleichbaren Option fürs Festnetz (auf die ich gehofft hatte) nun durch den Wegfall der city und local option nun gar keine Alternative zu den nicht mehr zeitgemäßen 49 cent ins Festnetz anbieten. Ich hoffe, daß sie da in irgendeiner Form nachlegen werden.
Das hoffe ich auch, zumal die D-Netzbetreiber weiterhin City-Gespräche anbieten. Und das sogar in JEDER Stadt in der man sich aufhält.
Mit der Preiserhöhung auf 69 / 39 Cent in fremde Netze hat sich o2 wieder T-Mobile (Telly) und Vodafone (Fun) angenähert. Allerdings kosten bei den D-Netzen die Gespräche in E-Netze 49 Cent in der Nebenzeit.
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Hat denn jemand mal zum Vergleich mit den neuen Tarifen diese alten 1999er da?
Wäre echt interessant.
MFG bierinfos
Tabellen kann man bei TT so schlecht darstellen;), hoffentlich kann man's lesen
Preise Stand 1999 lt. C't 18/99:
Monatliche Grundgebühr 34,95 DM 17,87 € 10/10 Takt 60/1 Takt wurde nicht angeboten
Homezone: Hauptzeit Freizeit Traumzeit
Mo-Fr. 8-18 Uhr übrige Zeit tgl. 21-6 Uhr
Ortsgespräch | 10 Pf. 5 Ct. | 5 Pf. 3 Ct. | 5 Pf. 3 Ct.
Ferngespräch | 15 Pf. 8 Ct. | 10 Pf. 5 Ct. | 5 Pf. 3 Ct.
unterwegs: Hauptzeit Freizeit Wochenende (erst 2000 eingeführt)
Mo-Fr. 8-18 Uhr übrige Zeit
Citygespräch | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct.
Ferngespräch | 99 Pf. 51 Ct. | 29 Pf. 15 Ct. | 29 Pf. 15 Ct.
Ich bin eigentlich ein typischer 7 Cent telefonierer. Bei diesem Preis achte ich nicht auf die Uhr beim Telefonieren. Ich führe also Hauptsächlich, City, Duo, Wochenend und Homezone-Gespräche. Alle anderen Gespräche führe ich nur dann, wenn es sein muß. Von mir aus hätte o2 die Gespräche auf 9 Cent verteuern können, wenn der Preis grundsätzlich auch für den Nebenzeit und für netzinterne Gepräche gelten würde. Aber so?
Und noch etwas:
69 Cent für ein Gespräch aus der HOMEZONE in ein fremdes Netz? Was soll daran Festnetz-Ersatz sein?
Wer mehr als 30 Minuten zur Hauptzeit in ein Fremdnetz telefoniert kommt mit einem T-Com-Analoganschluß (15,95 €/mtl.) und CbC (15 Ct./Min.) billiger weg.
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
und: hier geht es nicht um einfachere tarife, sondern darum mehr umsatrz zu generieren
was meint ihr?
Dazu zitiere ich Hr. Gröger (wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen):
"... Aus wirtschaftlichen Gründen möchten wir das gerne ..."
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wer genau bei o2 beschließt bzw. bestimmt eigentlich solche Tarife?
Als ich vor Jahren mal bei Vodafone auf der CeBIT nach Tarifänderungen fragte, sagte man mir, daß wird von ganz oben abgenickt.
Wahrscheinlich entwickeln die Marketing Leute Ideen, lassen das vom Controling durchrechnen und wenn am Ende ein dickes Plus steht wird Gröger das unterschreiben.
Danke. Ich habe es gestern mal probiert. Aber in dem Schaltkasten der Telekom sind Klemmverbindungen, die mich wahnsinnig machen. Braucht man da ein Spezialwerkzeug um die Kabel zu befestigen? Ich habe den Eindruck, daß die Kabel bei mir nicht richtig fixiert sind.
Die offizielle Pressemeldung ist raus:
http://www.viag-interkom.de/ex…&state=online&tree_id=303
Die 7 Cent für Gespräche in andere Mobilfunknetze zur Hauptzeit mit der Mobile-Option sind aber wahrscheinlich ein Druckfehler.