O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wer genau bei o2 beschließt bzw. bestimmt eigentlich solche Tarife?

Als ich vor Jahren mal bei Vodafone auf der CeBIT nach Tarifänderungen fragte, sagte man mir, daß wird von ganz oben abgenickt.

Wahrscheinlich entwickeln die Marketing Leute Ideen, lassen das vom Controling durchrechnen und wenn am Ende ein dickes Plus steht wird Gröger das unterschreiben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich denke auch, daß o2 die Signalpreise gut in der Vermarktung nutzen wird. Die Verschlechterungen bei Taktungen etc. interessiert doch eigentlich niemanden bei einem Vertragsabschluß, bis auf wenige Ausnahmen.

• Wie vorhin schon von mir gepostet ... O2 wird das ganze so vermarkten können, dass viele Leute denken, dass das ganze suuuuper ist. Mal ehrlich - wieviele beschäftigen sich mit Dingen wie Taktung o.ä.

Ich werd mir nen Dual-SIM Adapter holen und ne Prepaid Karte zu meinem Genion nutzen. Inside O2 sowie SMS Pack find ich interessant, da fast alle Bekannten bei O2 sind und außerhalb meiner (zum Glück recht großen) Homezone nutz ich dann halt Prepaid.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    und: hier geht es nicht um einfachere tarife, sondern darum mehr umsatrz zu generieren
    was meint ihr?

Dazu zitiere ich Hr. Gröger (wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen):
    "... Aus wirtschaftlichen Gründen möchten wir das gerne ..."

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich schätze auch, dass das ganze so vermarktet wird, dass der Eindruck entsteht, dass es bei o2 nur noch 3 ct. kostet, egal ob ins Festnetz oder Mobilfunknetz...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy

und das wort tarifstraffung fand ich auch toll

vielleicht auch ein Schreibfehler? "Strafung" ist imho richtiger :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    vielleicht auch ein Schreibfehler? "Strafung" ist imho richtiger :D:D:D

Wer vorsätzlich oder fahrlässig Tarife erhöht,...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Wahrscheinlich entwickeln die Marketing Leute Ideen, lassen das vom Controling durchrechnen und wenn am Ende ein dickes Plus steht wird Gröger das unterschreiben.

Davon würd ich doch ausgehen. Man hat ja Erfahrungswerte, wie die Leute telefonieren. Dann noch etwas Schätzungen über das Verhalten mit den neuen Tarifen, diese groben Schätzungen auf die neue Struktur losgelassen und zack, sieht man, was es auf der Einnahmenseite bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Anscheinend macht es o2 richtig. Mehr Umsatz als e-plus bei kleinerer Kundenbasis...

"Genion" erzeugt halt einfach mehr Umsatz denke ich.

Außerdem kommt in dieser Hinsicht o2 auch zugute, dass sie inaktive Prepaidkunden schon nach 3 Monaten rausrechnen. Das lässt auch den ARPU steigen.

Beim Kundenumsatz ist o2 wirklich führend...

Die Frage ist nur, ob es nicht einen Punkt gibt, wo die Tarife zu teuer werden und dann die Kunden letztendlich doch weniger umsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!