-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Ich denke, dass die 24,95 ein berechtigter Aufwand sind - und ein ziemliches Schnäppchen, es gibt einen Provider (Name ist mir gerade entfallen, sorry), der nimmt 109€ für eine Freigabe einer Nummer zur Portierung..
Jetzt mache ich doch mal einen Östereich vergleich:)
Die Rufnummernportierung in Österreich kostet maximal 19 Euro wie heise am 22.12. gemeldet hat. Der zu betreibende Aufwand dürfte aber in Deutschland nicht viel höher sein als in Österreich; außerdem ist die Mehrwertsteuer in Österreich 4 Prozentpunkte höher als in Deutschland.
-
Danke! Dann bleibe ich einfachmal in der Leitung. 
-
Moin Moin,
habe gerade zwecks Aktivierung des Tonindikators die 1414 angerufen, jedoch taucht kein Menüpunkt mehr auf? Beim Drücken der 1 hörte ich ein Freizeichen, so daß ich auflegte, da die aktivierung per Hotline Geld kostet.
Wie kann ich den Tonindikator kostenlos aktivieren?
Danke
-
Hab ich auch gesehen. Ich wundere mich nur, daß die keine kostenlosen Hotlines anbieten müssen, wie das bei den Call-by-Call-Anbietern auf der Telekomrechnung üblich ist.
Interessant finde ich hingegen den Preishinweis bei den 0180-5 Nummern. Das steht nämlich nicht das übliche "12 Ct. aus dem T-Com Netz", sondern die tatsächlichen Preise (60 Ct. bzw. 25 Ct.), die o2 verlangt. 
-
Dann auch mal auf die Seiten der Anbieter gehen, die Du bei Teltarif gefunden hast. Sehr oft stehen dann bei "über uns" noch infos zu Gesellschaftern, Tochterunternehmen, Kunden etc. Viel Erfolg
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Aber im Ernst: Es ist schon anzunehmen, daß es spätestens ab 2007 Tarife geben wird, die einen in der ein oder anderen Form ins UMTS-Netz treiben!
Das will ich nicht ausschließen. Wahrscheinlich wird dann wirklich fast jedes Telefon UMTS unterstützen. Und möglicherweise wird o2 die GSM-Stationen in Großstädten reduzieren (da ja das UMTS-Netz dort ausreichend ausgebaut ist) und dann im ländlichen Gebieten aufbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
das o2 einen neuen Tarif genion UMTS herausbringt. Der dann jedoch nur für das UMTS Netz Gültigkeit hat. GSM kann mitbenutzt werde aber zu schlechteren Tarifen ( ist meine persönliche meinung!)
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da sich mir zwei Fragen auftund:
Wie kann ich sichergehen, daß ich im UMTS-Netz und nicht im GSM-Netz eingebucht bin?
Wie wird bei einem Handover verfahren?
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
gibt es da einen Link zu???
Ja.
-
Frag doch mal bei o2. Amena gehört ja zur Stapmap-Allianz. Vielleicht haben die auch einen Service, daß man Amena-Karten mit LOOP Gutscheinen aufladen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Panikmobil
...und dann hab ich das hier noch gefunden. Was meint ihr dazu?
Teltarif
Da steht:
Zitat
Original geschrieben von Teltarif
ohne dass hierfür Kosten entstehen.