Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Dort (O2) steht auch deutlich drin:
    146.000 Leute sind durch Tchibo dazugekommen. Also ist das "reine" Wachstum von O2 selber nicht sooo groß. Wobei das immer noch mehr sind als E-Plus im letzten Quartal bekommen hat (lt. Handelsblatt 440.000).

Das sind immerhin auch noch 583.000 neue eigene Kunden. Die Zahl wird nur von Q3 + Q4 2000 übertroffen wo jeweils 700.000 Kunden gewonnen wurden.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also: Trotz STARMAP-Option immer noch vergleichen!!!

Da stimme ich Dir voll zu.

Starmap-Vorteil:
    - Klare und einfache Tarife im entsprechenden Netz

Starmap-Nachtel:
    - Nicht immer der günstigste Tarif.

T-Mobile und mmO2 steigern Kundenzahlen
    27.01.2005 um 09:04 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - T-Mobile hat seine Kundenzahl im vierten Quartal 2004 deutlich gesteigert. Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom gewann von Oktober bis Dezember knapp 1,9 Millionen Neukunden, teilte Europas größter Telekomkonzern am Donnerstag in Bonn mit. Die Gesamtzahl stieg damit auf 77,4 Millionen. Größter Wachstumstreiber war die US-Tochter, die eine Million neue Verträge abschloss. In Deutschland blieb der Kundenzuwachs von T-Mobile mit 113.000 hinter der Konkurrenz zurück.

[...] Hier mußte was raus, da ich nicht den gesamt Artikel zitieren darf. :D

Deutliche Zugewinne verbuchte die deutsche Tochter O2, die in dem Quartal 729.000 neue Verträge abschloss. Ende des Jahres telefonierten über die Netze von O2 7,4 Millionen Menschen, davon 56 Prozent Vertragskunden. Der auf das Jahr hochgerechnete Umsatz je Kunde verbesserte sich auf Jahressicht um zehn auf 370 Euro.

http://www.computerwoche.de/in…4&type=detail&artid=70386

Zusammenfassung aller Zahlen (Stand 31.12.2004):

T-Mobile: 27.500.000 Kunden --> 38,5% Marktanteil
    Vodafone: 26.943.000 Kunden --> 37,8% Marktanteil
    E-Plus: 9.505.000 Kunden --> 13,3% Marktanteil
    o2: 7.398.000 Kunden --> 10,4% Marktanteil

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    So etwas soll auch mal vorkommen. Zumal Du am festnetz sowieso nicht sehen kannst warum die verbindung abbricht. Vielleicht war's ja auch eines der wenigen schlechter versorgten Gebiete.

Nein, es war Netzüberlastung. Mein Gesprächsparter teilte es mir später mit, als es wieder eine frei Leitung für ihn gab. Und mit der Netzabfrage habe ich überprüft, daß es wirklich im Vodafone-Netz war und nicht nur eine portiere Vodafone-Nummer.
    Aber was soll's. Ich hatte nur seit Ewigkeiten keine abgebrochenen Verbindungen und gerade heute (gestern) als es auf das Thema Netzüberlastung bei Vodafone hinauslief hatte ich dieses Ereignis :D.

Aber jetzt wo die o2 und T-Mobile zahlen für Q4 draußen sind können wir ja einen neuen Thrad aufmachen und die alte "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Diskussion wieder starten :D

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Echt, gibts das als LOGO :D
    Denn ich hatte diese Meldung noch nie.

Wenn man vom Teufel spricht. Habe gerade mit jemanden (Geschäftskunde) vom Festnetz auf einem Vodafone Handy angerufen. Verbindung riß ab, wegen Netzüberlastung :D

Zitat

Original geschrieben von Heise-Newsticker
    Auch die Kündigungsrate sei mit 18 Prozent -- bezogen auf 2004 -- nach Einschätzung von Vodafone D2 "sehr niedrig". Eine D2-Sprecherin wollte gegenüber heise online jedoch keine Vergleichswerte zu früheren Kündigungsquoten nennen.

18% Kündigungsquote ist ein niedriger Wert? :confused: Wo liegt denn der Durchschnitt?

26.01.2005 - 09:04 Uhr
    Vodafone gewinnt im 3. Quartal 5,4 Millionen neue Kunden (zwei)

Die Zunahme des Kundenstamms sei die höchste in einem Quartal seit Ende 2000 gewesen. Der durchschnittliche Monatsumsatz je Kunde (APRU) entwickele sich gemäß den Erwartungen des Unternehmens. In Großbritannien seien im Berichtsquartal 641.000 Kunden neu hinzugekommen, damit zähle Vodafone am Heimatmarkt nun 15,2 Millionen Kunden, was einer Zunahme um rund 9%gegenüber dem Vorjahr bedeute. [...].

In Deutschland stieg die Zahl der Kunden um 843.000 auf 26,9 Millionen. Der ARPU stagnierte nahezu bei 303 (305) EUR. [...]
    (ENDE) Dow Jones Newswires/12/26.1.2005/mi/jhe

http://www.finanztreff.de/ftre…ktion=nachrichten&u=0&k=0

EDIT: Die Zahlen von o2 und T-Mobile werden erst morgen (27.01.2005) bekannt gegeben.