-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Versuch das den dt. Vodafone-Kunden zu verklickern... 
Wenn ein Konzern unter wenigen die Weltnetze beherrschen wird, dann wird vermutlich Vodafone einer davon sein.
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Wenn das mit den Übernahmen der Netzbetreiber so weitergeht, wird es weltweit bald nur noch Vodafone, T-Mobile, O2, Orange, TIM, Hutchison etc. geben...
Und wenn man sich das mal genau betrachtet sind nur Vodafone und Hutchison
nicht aus einem Monopolbetrieb hervorgegangen. In der Liste fehlt noch Telefonica, die in Südamerika weit verbreitet sind.
-
-
Moin Moin,
habe vor einer Woche mein S55 aus der Reparatur geholt. Irgendwie funktionierte gar nichts mehr. (--> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1102780#post1102780 )
Jetzt habe ich FW 91 vom 26.05.2004, Variant A152 und folgendes Problem. Immer wenn ich mein Telefon auflade, schaltet es sich aus. Beim Einschalten ist es dann aber voll geladen. Kennt jemand das Problem? Habe mit der Suche nichts finden können.
Danke für Tipps. Falls es ein Problem ist, daß ich nicht selbst beheben kann, muß es eben noch mal zur Reparatur.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Genau so sehe ich das auch!
In Deutschland gab es zu Beginn D1-Telekom und D2-Mannesmann. Man hatte was gegen den Ex-Monopolisten, also wurde das private D2 von vielen bevorzugt. Es stiegen die Sympathiewerte usw.
So ging es mir damals auch. Ich kam günstig an ein Mobiltelefon (Singel-Band 900 GSM) und suchte eine Prepaid-Karte. Da ich mit der Telekom (Festnetz) eine Menge Ärger hatte, blieb für mich nur D2 als Anbieter, den ich aber schnell schätzen gelernt hatte.
Da D2 wie D1 die ersten Netzbetreiber in Deutschland waren, haben sie sehr viele Geschäftskunden und große Unternehmen als Kunden gewinnen können. (Mich würde wirklich mal die Quote Geschäfts- / Privat-Kunden interessieren.) Und ich vermute in den meisten Unternehemen wird nicht jedes Jahr der Mobilfunkanbieter neu ausgeschrieben. Und das große Unternehmen welchseln (wie z.B. die Bahn) kommt wohl nur recht selten vor.
Ich glaube aber auch, und das schrieb ich hier schon häufiger, das Vodafone wirklich mit sinkenden Kundenzahlen zu kämpfen hat. Man will es aber natürlich nicht nach außen tragen. Aber wer bei TT oder Teltarif ließt, wieviele Leute eine Partnerkarte aufgedrückt bekommen oder wie Vodafone mit der neuen Call-Ya Aktion (19,95 € statt 29,95 €) kann schon merken, daß Vodafone wohl hauptsächlich an der Aktivierung von SIM-Karten interessiert ist.
-
Viag-Interkom ist ja jetzt auch komplett in britischer Hand und wurde entsprechend umbenannt. Aber dort war es eben so, daß Viag die Anteile freiwillig verkauft hat, so daß es hier eben nicht zu einer Übernahmeschlacht kam. Und auch hier kam die Umbenennung mit einem Schlag.
Kann sich noch jemand an E-Plus erinnern? E-Plus hatte doch auch verdammt viele Eigentümer. Es fing (glaube ich) mit Thyssen und Veba an, dann war Vodafone und Bell South beteiligt und dann kam KPN. Hat jemand noch genauere Infos wann wer welche Anteile ge- bzw. verkauft hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Heisst immer noch Vodafone D2 GmbH, warum sollten sie das auch ändern?
Das schrieb ich doch
Sie könnten es ändern, weil es D2 nicht mehr gibt. Weder in den (neuen) Tarifbezeichnungen, als Logo und selbst die neuen Mobiltelefone melden statt "Vodafone D2" jetzt "vodafone.de". Sie könnten sich ja in "Vodafone Deutschland GmbH" umbenennen. Aber letztendlich ist es mir völlig egal, wie sich die Firma nennt.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hat mich gewundert, dass es bei VF in Dtl. nicht ähnlich lief.
Mich eigentlich auch, aber Vodafone ist etwas geschickter vorgegangen. Die Umbenennung kam sehr langsam. 2000 wurde Mannesmann gekauft, erst 2001 wurde beim D2-Logo 'privat' durch 'Vodafone' ersetzt. 2002 kam der Schnitt zu Vodafone, aber das D2-Logo war immernoch präsent. Erst seit 2004 tritt Vodafone völlig ohne D2-Logo auf, obwohl die Firma immernoch Vodafone D2 GmbH heißt.
maxMobil wurde (wie die anderen Tochter-Gesellschaften wie z.B. in UK, NL und USA) an einem bestimmten Tag umbenannt. Ich kann mir gut vorstellen, daß das nicht so gut angekommen ist.
EDIT: Rechts schreibung 
-
Shani Ace: Findest Du es nicht übertrieben o2 'Betrug' vorzuwerfen?
SCNR.
-
Nett, sie schreiben man würde ja 8 Euro irgendwas sparen, wenn man sich für das E-Mail-Pack entscheidet. Aber das ich jetzt 2,95€/mtl. für etwas bezahlen soll, was vorher kostenfrei war schreiben sie nicht so schön :mad: :flop:
-
Moin Moin!
Auf inside-Handy habe ich gerade die Weihnachtsaktion von o2 gelesen:
- Active 500 - Tarif für 84,95 €
- LOOP: 5€/mtl. für ein Jahr.
- Active: SMS-100-Pack für 3 Monate kostenlos + Schultertasche
Quelle: http://www.inside-handy.de/news/2066.html