Beiträge von Hightower2004

Das fand ich auch etwas merkwürdig, als ich das gelesen habe. Möglicherweise werden die Verträge zunächst mit der Mobile-Option aktiviert und wird die Option gewechselt (kostet 2,50€). Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn Du mit der Hotline telefonierst, dann notiere Dir den Namen des Mitarbeiters oder sende Deine Frage per E-Mail, dann hast Du etwas schriftliches.

EDIT: Grammatik
    EDIT2: Mist, jetzt hat mich schon jemand zitiert :D

Aber vielleicht Vega (Slovenien). Allerdings gehören die zu WWI aber zu denen gehört auch telering (Ö) und metor (IRL). SiMobil gehört ja mobilkom austria die sich ja zu Vodafone bekennen (gilt auch für VIP in Kroatien).

Aber wenn die Eltern ausdrücklich verbieten das Taschengeld etc. für ein Mobiltelefon auszugeben nützt auch der Taschengeldparagraph nichts und der Händler muß die Karte zurücknehmen.

Als Sonofon (Dänemark) der Allianz beitrat hat es auch noch etwas gedauert, bis Dänemark auf der Starmapmap:) auftauchte. Ich denke Gruppe ist mit Eurotel einig, die Verträge sind unterschrieben und jetzt geht es an die Umsetzung gemeinsamen Standards.

EDIT:
    Welche Länder und Netze (in Europa) sind eingentlich noch potentielle Kandidaten?

Frankreich: Bouygues Telecom
    Portugal: TMN
    Niederlande: Telfort
    Griechenland: Cosmote (Minderheitsbeteiligung von Telenor)

Wenn Tele2 als Partner gewonnen werden kann wären:
    Schweden: Comviq , Luxemburg: Tango , Liechtenstein: Tango sowie Estland: Tele2 , Lettland: Tele2 , Littauen: Tele2
    Kandidaten, dort haben sie ein eigenens Netz. Allerdings tritt Tele2 auch als Wiederverkäufer von Mobilfunkdienstleistungen u.a. in Österreich auf und die Allianz erlaubt ja keine 2 Netze pro Land.

Auch TeliaSonera wäre als Partner interessant:
    Schweden: Telia , Finnland: Sonera, sowie Estland: EMT , Lettland: LMT, Littauen: OmniTel , Türkei: Türkcell
    Aber auch TeliaSonera haben in Norwegen (NetCom) und Dänemark (Telia) ein eigenens Netz. Also auch hier das "1 Netz pro Land - Problem"

Daher sehe ich auch den Beitritt von
    Belgien: BASE und Niederlande: KPN
    skeptisch, da KPN bestimmt E-Plus in der Allianz haben will, aber Deutschland ist schon mit o2 besetzt.

In Polen sind alle Netzbetreiber in der Hand von T-Mobile, Orange bzw. Vodafone, obwohl an PlusGSM auch TDC beteiligt ist und denen gehört ja Sunrise und One (teilweise).

Nur wenn Du in einem ausländischem Netz eingebucht bist, mußt Du für den Empfang einer MMS bezahlen. Wichtig: Auch im T-Mobile-Roaming ist der Empfang einer MMS kostenfrei.

Tip: Bei einigen Handys (z.B. Siemens S55) kann man den MMS-Empfang konfigurieren. Es gibt die Möglichkeit "Auto-Heimatnetz" einzustellen. Dann bekommst Du die MMS immer zugestellt, wenn Du bei o2 eingebucht bist. Wenn nicht (und das auch im T-Mobile-Roaming) bekommst Du eine benachrichtungs SMS (i.d.R. kostenlos - jedoch verlangen einige Netzbetreiber im Ausland für den Empfang von SMS Geld) und kannst dann die MMS abholen. Entweder im Ausland (gegen Bezahlung) oder wenn Du wieder im o2-de oder T-Mobile D Netz bist.

Vielleicht fangen sie nur einen neuen Preiskampf an und führen ihre Aktion einfach unbefristet fort. Seit einiger Zeit bietet Vodafone das Startpaket für 19,95€ und 10€ Startguthaben an und sind damit günstigster Anbieter einer Prepaidkarte (ohne Handy).

Bisher war O2 mit der LOOP-Karte am günstigsten. 29,95 € mit 15 € Startguthaben ggü 39,95 € bei Vodafone.

Ich habe schon seit einiger Zeit den Eindruck Vodafone holt sich wieder Kunden um jeden Preis.