Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?
Zitat
Original geschrieben von nobelhobel
Ist das Siemens Prinzip, ich finde das sehr praktisch. Alles im Adressbuch (also im Handy) gespeichert und alle neuen Einträge speichere ich auch direkt im Handy. Das Adressbuch sychronisiert sich auch mit Outlook. Die wichtigsten Nummern kann man schnell ins Telefonbuch(also auf die SIM Karte) kopieren, wenn man die Karte mal in einem anderen Handy benutzt.
Bei mir ist es nach "Speicherplatzsparprinzip" abgelegt.
Personen zu denen ich mehrere Nummern habe (i.d.R. Privatpersonen wie Freunde, Bekannte, Kollegen etc.) kommen mit Adresse E-Mail etc. ins Adressbuch.
Personen oder Firmen bei denen ich in der Regel nur eine Rufnummer habe (und brauche) kommen ins Telefonbuch: Auskunft, Reisebüro, Netzbetreibernummern (MusicSpy, Hotline, Tarif- und Anrufmanager) Von einigen Kollegen habe ich bspw. nur die Büronummer (Telefonbuch), da mir das reicht von anderen die Büro und Handynummer (Adressbuch).
Jetzt ist es eben blöd, wenn ich den Kollegen Meier suche und ich ihn nicht im Telefonbuch finde, weil ich ja doch seine Handynummer habe und er deshalb im Adressbuch steckt.
Es wäre doch schön, wenn man den "Mischmodus" einstellen könnte. So hätte ich Gesamtbuch und nobelhobol weiterhin bei Bücher getrennt. Oder habe nur ich dieses Problem?:D