-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Bei der T-Com ist es ja so, dass der "Tarifzeitenwechsel" auch während eines Gespräches gemacht wird (zB HZ zu NZ: also, ich fang um kurz vor 18 Uhr an zu telefonieren und zahle dann ab 18 Uhr nur noch den NZ Tarif)!
Bei o2 ist es aber ab je her so, dass man den Tarif der zu Beginn des Gesprächs gegolten hat, das ganze Telefonat weiterbehält (Homezone abends gilt auch, wenn man die ganze Nacht telefoniert und wegfährt [Zwangstrennung???]). Wie ist das denn beim AWP? Wenn ich kurz vor 22 Uhr das Gespräch aufbaue, kann ich dann (theoretisch) die ganze Nach durchtelefonieren? Oder zumindest bis zur Zwangstrennung?
Gemäß Fußnote vom AWP:
Zitat
Original geschrieben von o2
Mit dem After Work-Pack zum mtl. Aufpreis von 4,95 € sind alle Inlandsgespräche täglich zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox) kostenlos, sofern diese nach 18:00 Uhr beginnen. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Gilt bei Aufbuchung bis zum 31.03.2005, bei Buchung ab dem 01.04.2005 beträgt der mtl. Aufpreis voraussichtlich 6,95 € . Das After Work-Pack ist in den Tarifen O2 Active 50, 100 oder 250 aufbuchbar. Folgekosten: Anschlusspreis 24,95 € , mtl. Pack-Preis für Sprach-Minuten 14,95 € bis 44,95 €, angerechnet werden alle Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox). Die Ausschöpfung der Sprach-Minuten ist abhängig von der 60/10-Taktung, d. h. abgerechnet wird der 1. Takt mit 60 Sek., danach mit 10 Sek. Kosten nach Verbrauch der Sprach-Minuten: 0,39 €/Min. Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach einem Monat.
Das läßt wieder Spekulationen zu :).
merv: Du kannst jetzt buchen.
*SCNR*
-
Nein. Mir ist nicht bekannt, daß so etwas geht.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
1. Wenn ich nicht in der Homezone bin, kann ich die Gespräche kostenlos auf meine mobile Nummer weiterleiten?
Nein, die Weiterleitung auf's Handy kostet 19 Ct./Min. Umleitung auf die Mailbox ist kostenlos (genau wie das abhöhren der Mailbox in der Homezone). Du kannst aber auch eine Abwesenheitsansage schalten lassen, wenn man versucht Dich auf der Homezonenummer zu erreichen, du aber nicht in der Homezone bist. (kostenfrei für Dich und den Anrufer)
-
Jau, kostet aber Gebühr. Aber ich weis nicht wie es ist, wenn man ein UMTS-Gerät erworben hat. Dort sind ja die Active-Tarife obligatorisch.
-
Sag uns wann Du wohin wie lange telefonierst, dann können wir Dir auch Tipps geben. Oder benutze die Suche, vielleicht hat jemand mit einem ähnlichen Telefonierverhalten schon mal eine "Beratung" bekommen.
-
25€ GG? hast Du einen Genion-Profi-Vertrag. Der normale Genion-Duo kostet 16,95€ (alter Tarif). Dabei werden Die zunächst 8,71€ (netto) pro SIM-Karte berechnet und dann 2,54€ (netto) wieder als Gutschrift abgezogen.
-
Noch ein paar Anmerkungen:
Bei E-Plus kann man meines wissens die Restminuten erst ab T&M 60 und höher mitnehmen und nur maximal ein Minutenpaket. d.h. Restminuten von T&M 20 verfallen. Außerdem unterscheidet E-Plus bei T&M 20+60 bzgl. der Extraminuten in Haupt- und Nebenzeit.
Bei Vodafone können gegen Aufpreis zwar die Inklusivminuten auch in Fremdnetze mitgenommen werden, hat man aber seine Inklusivminuten aufgebraucht und telefoniert dann in ein Fremdnetz gelten trotzdem die hohen Fremdnetzpreise.
Bei o2 kann die Taktung von 60/10 noch nichtmal gegen Aufpreis geändert werden.
-
-
Re: Fragen zu o2, Roaming D1, Vertragslaufzeit?
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
1. Wo stehen die Preise und Taktungen für das Roaming im D1 Netz?
Bei den Active-Tarifen gibt keinen Preis- oder Taktungsunterschied.
Die Taktung ändert sich nur bei den Genion und Select-Tarifen auf 60/10. Die Preise bleiben gleich.
EDIT: Mein Gott war ich langsam 
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Vielleicht bist Du auch einfach nur Kundengruppe D? Da sind die Geräte bei der VVL üblicherweise 30,- EUR teurer als bei Neukunden.
Ändert sich die Kundengruppe laufend?