After Work Pack von o2

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei der T-Com ist es ja so, dass der "Tarifzeitenwechsel" auch während eines Gespräches gemacht wird (zB HZ zu NZ: also, ich fang um kurz vor 18 Uhr an zu telefonieren und zahle dann ab 18 Uhr nur noch den NZ Tarif)!
    Bei o2 ist es aber ab je her so, dass man den Tarif der zu Beginn des Gesprächs gegolten hat, das ganze Telefonat weiterbehält (Homezone abends gilt auch, wenn man die ganze Nacht telefoniert und wegfährt [Zwangstrennung???]). Wie ist das denn beim AWP? Wenn ich kurz vor 22 Uhr das Gespräch aufbaue, kann ich dann (theoretisch) die ganze Nach durchtelefonieren? Oder zumindest bis zur Zwangstrennung?

Gemäß Fußnote vom AWP:

Zitat

Original geschrieben von o2

Mit dem After Work-Pack zum mtl. Aufpreis von 4,95 € sind alle Inlandsgespräche täglich zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox) kostenlos, sofern diese nach 18:00 Uhr beginnen. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Gilt bei Aufbuchung bis zum 31.03.2005, bei Buchung ab dem 01.04.2005 beträgt der mtl. Aufpreis voraussichtlich 6,95 € . Das After Work-Pack ist in den Tarifen O2 Active 50, 100 oder 250 aufbuchbar. Folgekosten: Anschlusspreis 24,95 € , mtl. Pack-Preis für Sprach-Minuten 14,95 € bis 44,95 €, angerechnet werden alle Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox). Die Ausschöpfung der Sprach-Minuten ist abhängig von der 60/10-Taktung, d. h. abgerechnet wird der 1. Takt mit 60 Sek., danach mit 10 Sek. Kosten nach Verbrauch der Sprach-Minuten: 0,39 €/Min. Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach einem Monat.

Das läßt wieder Spekulationen zu :).

merv: Du kannst jetzt buchen. :D *SCNR*

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wie sieht das eigentlich aus? Wenn ich jetzt das Pack buche und in drei Monaten kommt dann die Preiserhöhung, muss ich dann auch 6,95€ zahlen, oder bleibt es bei dann weiterhin bei 4,95€?

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Wie sieht das eigentlich aus? Wenn ich jetzt das Pack buche und in drei Monaten kommt dann die Preiserhöhung, muss ich dann auch 6,95€ zahlen, oder bleibt es bei dann weiterhin bei 4,95€?

Wird im Text beantwortet: Gilt bei Aufbuchung bis zum 31.03.2005, bei Buchung ab dem 01.04.2005 beträgt der mtl. Aufpreis voraussichtlich 6,95 € .
    Da Du das Pack ja vorher buchst, müßte es zum alten Preis (4,95€) weiterlaufen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ich will hier ja nich unbedingt rumheulen. aber... heute ist der 01.09. und das AWP ist an den start gegangen. jedoch kann ich weder online, noch per hotline von meinem o2-select-tarif in den o2-active-tarif wechseln, um dann anschließend das AWP zu buchen. haben andere ähnliche probleme?

kann man als online-tarif-kunde in den shop laufen und dies von dort einrichten lassen?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich will hier ja nich unbedingt rumheulen. aber... heute ist der 01.09. und das AWP ist an den start gegangen. jedoch kann ich weder online, noch per hotline von meinem o2-select-tarif in den o2-active-tarif wechseln, um dann anschließend das AWP zu buchen. haben andere ähnliche probleme?

Ja, allerdings habe ich ein anderes Problem:

Seit dem 11.8. hängt bei mir der Vertragsmanager und die 1414. Ich kann also überhaupt nichts verändern. Die Hotline weiß seit 3 Tagen davon, kann es nicht ändern und kann mich nicht mal manuell auf den anderen Tarif umstellen. Die Änderung damals war eine Umstellung der Multicard, die ich online durchgeführt habe. :rolleyes:

@ Hightower2004:

Da hat o2 aber mal wieder eine nette Fußnote zusammengebastelt. Doppelt gemoppelt hält besser? Ich glaube aber, dass nach 22 Uhr auch vorher aufgebaute Gespräche abgerechnet werden.

Das mit dem Buchen (4,95 Euro auch nach dem 1.4.05) sehe ich aber genauso wie Du!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was bekommst du denn an der Hotline gesagt?

die hotline 1414 hängt sich in eine endlosschleife rein:
    ...ich gehe ins menü: tarifwechsel...
    wenn sie in den genion-online tarif wechseln möchten, drücken sie die 1.
    wenn sie hilfe benötigen, drücken sie die 9.
    *drück 9*
    wenn sie in den genion-online tarif wechseln möchten, drücken sie die 1.
    wenn sie hilfe benötigen, drücken sie die 9.
    ... :mad:

anschließend habe ich es über die hotlinenummer 017955222 versucht:
    eine computerstimme sagt: da sie online-kunde sind, können sie ihren tarif nur über das internet ändern oder rufen sie die 0190.... nummer für 62cent/min an.

:flop:

• Also ich habe es heute morgen probiert, da konnte ich wegen Wartungsarbeiten nicht in meine Kunden- und Vertragsdaten schauen. Mittlerweile geht es und ich kann auch buchen. Vielleicht ist das bei euch ähnlich und die Technik wird grad umgestellt?
    Was ich mich noch frage bei den AWP: Ist euch bekannt, ob man sein Minutenkontingent online abrufen kann? Ich erinnere mich an e+, dort war das möglich, so dass man einen Überblick über die genutzten Leistungen erhalten hat. Wäre ja sinnvoll, um die Kostenkontrolle ein wenig zu gewährleisten (müssen die das nicht sogar nach irgendeinem richterlichen Beschluss? Erinnere mich, irgendwas diesbezüglich mal gelesen zu haben. Ging um Verbraucherschutz)
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Beim AWP gibt es doch gar kein festes Minutenkontingent sondern nur einen Zeitrahmen der einzuhalten ist. Also ist dort eine Kontrolle mit einem einfachen Blick auf die Uhr möglich. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!