Beiträge von Hightower2004

Ich glaube die GPRS-Argumente gehen leicht am Thema vorbei. hudakst schrieb: da ich wirklich ganz wenig telefoniere, und eher SMS nutze, aber auch nicht so viel...

Man sollte einfach mal die Preise der beiden gewünschten Tarife vergleichen:
    Gespräche ins nationale Festnetz:
    o2-Mobile-Opt.: 0,79/0,39/0,29 (HZ/NZ/WE)
    Vodafone-Basic: 0,39 (24h)

Gespräche zu Vodafone:
    o2-Mobile-Opt.: 0,39/0,29 (HZ/NZ+WE)
    Vodafone-Basic: 0,39 (24h)

in alle anderen deutschen Mobilfunknetzen:
    o2-Mobile-Opt.: 0,39/0,29 (HZ/NZ+WE)
    Vodafone-Basic: 0,69 (24h)

o2: HZ=Hauptzeit Mo.-Fr. 7-20h - WE= Wochenende: Fr. 20h - So. 24h

Wenn man also vorwiegend zum Handy telefoniert, ist LOOP günstiger, da hier Gespräche in der Nebenzeit zu Vodafone günstiger sind als mit Vodafone selbst. Bei Vodafone gibt zwar auch noch den Tarif "Club" bei dem die Preise für Vodafone-Gespräche auf 29 Cent sinken, aber dafür steigen die Gebühren für Anrufe zu E-Plus und o2 auf 79 Cent.

Man sollte vorallem den Preis für die Gespräche in alle anderen deutschen Mobilfunknetze im Auge haben, da hudakst auch schreibt
    Ich muss dazusagen, dass ich quer duch alle Handynetze telefoniere.

Ansosten:
    Vorteil Vodafone: RoamingPlus
    Vorteile o2: siehe Posting von me too.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    aber ich hab die lösung: ich werde einfach mit der ausländischen karte, die ich noch hab die netze testen. also da, wo ich mich am meinsten aufhalte. und wenn o2 keine probleme macht, dann werde ich mich wohl für die günstigere variante entscheiden, wenn nicht, dann setze ich aus qualität (von vodafone).

Du mußt beim o2 Empfang aber berücksichtigen, daß es das T-Mobile Roaming gibt, welches aber in Ballungszentren gesperrt sein könnte.

Ich dachte der Kaiser hätte seine E-Plusnummer zu o2 portiert. So stand's jedenfalls mal in der Werbung. "Franz Beckenbauer ist jetzt bei o2, seine alte Handynummer auch" :D

EDIT: Der Rufnummernwechsel kostet bei o2 ja nur 12,50 €, das wird sich Beckenbauer bei seinem Gehalt wohl leisten können. :D Außerdem hätte er ja nur die 55 222 anrufen müssen. :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    alle wurden über die rechnungsbeilage informiert (zumindest ich).

Wenn auf der Rechnung auf den Umstand deutlich hingewisen wird, dann ist das noch ein akzeptables Verhalten. Ich habe nur die Call-Ya Umstellung mitbekommen, bei der nur eine SMS verschickt wurde, welche die meisten Bekannten gleich gelöscht haben, weil sie diese für Werbung hielten. Gleiches gilt sinngemäß auch für die Rechnungsbeilage, da viele auch diese gleich als Werbung aussortieren. Die Rechnung selbst sollte man schon kontrollieren und lesen und erst recht einen fett gedruckten Hinweis, der sich sonst nicht dort befindet.

Selbstvertändlich erzählt Vodafone (und die anderen) Unwahrheiten bzgl. der Konkurenz um die Abwanderungswilligen zu verunsichern. Und sicher schreibt o2 die Nachteile von Tarifen (hier Hotline per 0190) nicht in großen roten Buchstaben auf die Homepage.
    Der richtige Weg ist (wie Du es getan hast) poste ins Forum und man wird Dich umfassend informieren.

Zitat

Umstellung in VF-World wenn kein Widerspruch
    - wo ist das problem? gibt wohl einige unmündige die nicht widersprechen können

Das ist einfach kein seriöses Verhalten.

Zitat

teure Minutenpakete
    -die sind billiger als bei d1, zumindest das 200er und 500er

Stimmt nicht, die Preise sind identisch. Nur sind die Optionen wie 10/10er Taktung und Fremdnetzpaket bei T-Mobile inklusive, bei Vodafone zahlt man je 5€ extra und kommt so auf den gleichen Preis. Allerdings sind bei Vodafone die Extraminuten teurer

Zitat

schlechte Hotline
    -komisch, die d2 hotline belegt bei allen test seit jahren platz 1

Hab' ich auch gelesen, kann mich aber persönlich nicht dazu äußern.

Zitat

p.s. lieber ferrari rot, als dieses pink

Stimmt, die Farbe ist schon besser, aber rot finde ich trotzdem agressiv, dann schon lieber beruhigendes blau;)

Zitat

also denn, auf gehts in die neue runde, zerfleischt meinen thread :D

Gern geschehen:D