Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wobei ich nicht verstehe, warum es für O2 besser ist, wenn alle über das UMTS-Netz telefonieren!(Ist das günstiger)


    Für o2 ist es sicherlich unretabler noch groß das GSM-Netz auszubauen.

    Wenn ich bei o2 ein UMTS-Telefon erwerbe, muß ich ein Minutenpaket als Tarif wählen. Das bedeutet, daß ich kein Genion-Tarif und demnach keine Homezone bekommen kann. Gibt es bei UMTS technische Schwierigkeiten die Basisstation zu bestimmen?

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Das 250er würde die 49,95 € erklären (= 20 Ct./Min.). Das verlangt auch Vodafone bzw. T-Mobile (200 Min. = 40 EUR).


    Habe gerade festgestellt daß o2 nur 45 € für 250 Min. verlangt. Das sind dann nur nur 18 Ct./Min. und damit der Preis, den Vodafone für 500 Minuten verlangt.


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na, da darf man doch hoffentlich davon ausgehen, dass an den Tarifen bis zur Veröffentlichung am Do. noch etwas gefeilt wird.



    Wenn sie es sich auch hier schon wieder recht einfach machen und schlicht die Pakete der Grossen übernehmen, ist es ziemlich armseelig! Für effektiv 5 EUR Ersparnis (wenn man mal von Fremdnetztauglichkeit ausgeht), bindet sich keiner o2 ans Bein, sondern geht gleich zu den Big Playern.


    o2 hat einen einheitlichen Preis für Extra-Minuten (39 Ct.) bei Vodafone und T-Mobile ist der Preis sinkend (von 40 bis 25 Ct. ins Festnetz).

    Stimmt. Verbindungen ins Festnetz kosten schon immer (seit den Euro-Tarifen) 0,49 €. Aber wenn ich in ein dt. Mobilfunknetz anrufe, dann kostet das 0,59 € und es ist immernoch eine Standard Inland-Verbindung.


    Zitat

    Fußnote auf der o2-Homepage:
    Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen z.B. von 0,03 (gilt für Gespräche aus der Homezone in das lokale Festnetz derselben Ortsvorwahl; außer Mo. Bis Fr. 8 bis 18 Uhr) bis 0,59 EUR/Min.


    Aber im Fernseh-Werbespott stand es eben anders.

    Sah gerade o2 Werbung im Fernsehn: Im "Kleingedruckten" stand: ... bla ... bla ... bla...Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 € (Homezone bla bla bla) bis 0,49 €! Bisher stand dort immer 0,59 €, da o2 von Standard-Inlandsgesprächen sprach zu denen ja auch Mobilfunkanschlüsse zählen. Bei Vodafone steht immer Standard-Festnetzgespräche 0,49 €.


    Ist das ein Ausblick auf die neuen Tarife ab 1.7.?