Gibt es da nicht noch die beiden Kurzmitteilungszentralen, die unterschiedliche Preise haben?
Beiträge von Hightower2004
-
-
Re: Re: beitrag
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Alexander es wird kein Quam UMTS-Netz geben, Quam hat seine Lizenz zurückgegeben und das recht schnell.
Das ist verkehrt.
MobilCom hat seine Lizenz zurückgegeben um sich den Weg als Service-Provider nicht zu verbauen.
Quam will an der Lizenz festhalten und streitet mit der RegTP darüber. -
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
genau das ist der hauptgrund weshalb quam keine chance hatte. die d- netzbetreiber haben erkannt welche große macht die niedrigen preise haben und stellten sich quer was das durchstellen von gesprächen anging. fand es wirklich schade das quam keine chance bekam.Sie hatten ihre Chance. Man kann kaum erwarten, daß T-Mobile & Co. Quam einen roten Teppich auslegen. Da wird am Rand der Legalität gekämpft (und manchmal darüberhinaus).
Ich glaube eher an QUAM-Managementfehler. Ich muß doch vorher abklären, das in mein Netz telefoniert werden kann. Und als Protest gegen die Großen stelle ich im Weihnachtsgeschäft meinen Verkauf ein und schicke die Leute die bei mir kaufen wollen weg? :confused:
Wie wäre es mit einer Sonderaktion gewesen? Kaufen Sie Ihr Handy bei uns. Sie können zwar noch nicht (aus den D-Netzen) angerufen werden (Wichtig! Man sagt es den Kunden vorher!) aber bis dahin zahlen sie keine Grundgebühr und nur die halben Gesprächsgebühren. Evtl. bietet man noch die Handys 10% billiger an und einen gratis Kaffee gibt's dazu :D.
Ich finde es auch sehr schade, daß es Quam nicht mehr gibt:(. Ich hätte auch fast einen Vertrag bei denen abgeschlossen. Aber leider war das Management unfähig oder die Anweisungen (die aus Spanien/Finnland kamen) waren schwachsinnig.
Edit: Und das bei über 8.000.000.000 DM Investionskosten *kopfschüttel*
-
Ich schrieb das schon mal an anderer Stelle:
Wenn die "kleinen" Ihre Preise massiv und agressiv senken würden, würden die "Großen" nachziehen. Es würde nicht zu großen Kundenwanderungen kommen, da die Preise ja wieder ungefähr gleich wären, nur die Marge wäre im A....
Tschuldigung für die Ausdrucksweise.
Sicher hat auch die 2jährige Vertragsbindung hohen Anteil an der trägen Kundenwanderung. -
Ich möchte noch anmerken:
E-Plus hat damals Werbung gemacht "Die Grundgebühr ist auch schon drin". Hat aber wohl kein Schwein kapiert. Deshalb haben sie Ihre T&M-Tarife wieder aufgedröselt in Grundgebühr und Preis je Minute im Paket.
Genauso muß es bei den Paketpreisen machen: Vom Paketpreis die "üblichen" 10 Euro Grundgebühr abziehn (Womit ja die Handysubvention bezahlt wird;)), dann kommt man auch auf aktzeptable Mintuenpreise. -
Damit hätten wir bei allen vier Betreibern gleiche Preise mit minimalen Unterschieden (Fremdnetze incl. oder nicht / Taktungen / Taktungsaufpreise / Preise für die Extraminuten). Ich glaube das ist das schlimmte was dem dt. Mobilfunkmarkt passieren kann.
Es war mutig von o2 immerhin das 200er Paket auf 250 Minuten aufzustocken und damit optisch teuerer als die Konkurenz zu sein.
Bei E-Plus fand ich eigentlich gut, daß man dort nicht in "runden Minuten" sondern in "runden Stunden" abrechnet. Passender für E-Plus wäre ein T&M30 und ein T&M180 gewesen. Interessanterweise hatte E-Plus mal T&M-Tarife mit 500 und gar 1000 Minuten. Die waren aber wohl nicht so der Renner.
-
Zitat
Original geschrieben von railau
Die SMS-Pakete bei VD sind doch nur netzintern oder ?
Ja. -
Zitat
Original geschrieben von noksie
o2 könnte ja langsam mal anfangen, Grundfeatures einzuführen:3er Konferenz
Kosten KontrolleDAS sind Sachen, die ich vermisse! So ein Sch***, wie zB Bilder, die mal mit Musik untermalt und versendet, braucht IMHO doch keiner...
Also ich habe schon mehr MMS verschickt als daß ich ein Bedürfnis nach einer 3er Konferenz hatte oder vorab meine Kosten kontrollieren wollte.So unterschiedlich können Menschen sein.

-
Die Call-Ya Karte funktioniert in Deinem Nokia -Handy. Deine Vertragskarte jedoch nicht im Motorola-Handy Deiner Frau. (Es sei denn es ist über 2 Jahre alt, dann kannst Du Dir den Entsperrcode von Vodafone kostenlos geben lassen)
-
Mit der Homezone, der City-Option, der Mobile-Option, der WAP-Flat und mit surf@home hat viag/o2 schon viele innovative Dienste erfunden. Aber die Preise sollten angemessen sein.
Seit der Regulierung im Festnetz sind die Gesprächspreise und Kosten für's Internet dermaßen gesunken, daß ich nicht mehr darüber nachdenke wann ich denn telefoniere oder surfe. Ich tue es dann wann ich will, weil die 1-2 Cent/Min. Differenz stören mich dann nicht.
Nur beim Handy habe sehe ich jedesmal die Euroscheine wegfliegen. Das gilt übrigens auch für Verbindungen vom Festnetz in die Mobilfunknetze.
Wichtig ist auch die Kostenkontrolle. Dazu gehört
- der aktuelle Rechnungsbetrag
- Kosten des letzen Gesprächs
- Anzahl der verbleibenden Restminuten
- usw.
Diese Informationen sollten mit dem Handy jederzeit aktuell und kostenfrei abrufbar sein. Bei den Prepaidkarten klappt es doch auch!Ach und noch etwas: Die Werbung in den eMail-Benachrichtungs-SMS finde ich ziemlich nervig. Du kannst denen sagen, daß ich sie gar nicht mehr lese ob wohl sie mir 5x tgl. zugestellt wird. Lieber sollte der Betreff der Mail ausführlicher sein. Und den o2 Newsletter habe ich aboniert. Ich bekomme also mit wenn es etwas neues gibt, das muß dann nicht über diese SMS geschehen,
Hoffe, etwas geholfen zu haben.