-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Man sollte daher alles tun, um die Schubladenverträge so unattraktiv wie möglich zu machen.
Volle Zustimmung.
Zitat
Eine weitergehende Subvention nach einem Neuabschluss MUSS, wenn sie denn überhaupt gewährt werden soll (Warum eigentlich?
Weil ich sonst den Netzbetreiber wechsel und dort ein billiges Handy kassiere.
-
Zitat
Und auf hundert Jahre gesehen sind es 3600-6000 EUR...
120€ bedeutet bei einer Monatsrechnung von 20€ 6 Monate kostenlos telefonieren also 25% Rabatt. (Nur mal zu Veranschaulichung, ich finde das viel)
Zitat
Man muss auch die Nachteile abwägen und nicht nur auf die paar Taler schauen; die sind den meisten die paar Euro Differenz doch wert. Viele fahren halt trotzdem (noch) Benz und Co., auch wenn es "etwas" mehr kostet.
Ich vermute, viele Benz&Co. Fahrer stöhnen über die hohen Spritpreise, weil ihr Auto nunmal 12 oder mehr Lieter schluckt und fordern die Abschaffung der Öko- oder Sekung der Mineralölsteuer. Dabei könnten sie sich bestimmt auch eine Auto leisten, daß weniger Sprit verbraucht. (Es macht nur eben nicht soviel her.)
Zitat
Die Duo-Geschichte finde ich gut, aber auch wieder nur zum Teil befriedigend. Man erhällt hier eine von 5 Mio. Nummern, die man billig anrufen kann. Und der Rest?! Ein D-Netz-RV mit 10 CT intern zu 25 Mio. Nummern finde ich daher dennoch besser. 
Die Standard-Konditionen von Anbieter A mit den RV-Konditionen von Anbieter B zu vergleichen gilt nicht!
Das dumme ist nur, ich kenne so wenig Leute mit D1
Da sind für mich die Duo-Verbindungen schon besser.
Zitat
E-Netze sollten die Leute durch Tarife überzeugen, die insgesamt erfreulich sind. Man ist doch kein Pferd, das sich über ein oder zwei Zuckerl erfreut und ansonsten nur Hafer bekommt.
Ich glaube das gilt für den Mobilfunkmarkt im allgemeinen.
-
Zitat
Original geschrieben von Händy-Män
@ Vodaföhn
Snip
Wenn Dir der Service und der Preis egal ist, dann ab zum Provider
Snap
LOL .... Diese Aussage war ja der Hammer. :flop:
Kann es sein, daß Du einem Anbieter verpflichtet bist ?
Gruß
Händy-Män
Alles anzeigen
Er schreibt ja nicht: "... dann gehe zu Vodaföhn..." sondern gehe direkt zum Netzbetreiber und davon gibt immerhin vier. Hairwood hat bisher auch keine Netzpreferenz genannt.
PS: Ich habe den Eindruck, daß Service-Provider schon einige Fallen haben und würde daher immer direkt zum Netzbetreiber gehen:
- Alphatel/Drillisch: 116,00 Euro bei Rufnummernmitnahme
- MobilCom: Netzbetreiberpreissenkungen werden nur bei weiterer Verlängerung von 24 Monaten weitergegeben.
-
Zitat
Und beim Durchschnittskunden mit Umsatz in Höhe von etwa 20 EUR sind es nunmal nur etwa 3-5 EUR Unterschied zwischen D und E.
Das sind bei 24 Monaten Vertragslaufzeit immerhin 72-120 €.
Das was ich an o2 so schätze sind die Duo-Gespräche. 7 Cent von Mobil zu Mobil 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. :top:
Aber bei den Partnerkarten der D-Netze zahlt man den "normalen" Interntarif.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Aber dafür gelten die Minutenpakete bei beiden D-Netzen nur netzintern und ins Festnetz, wenn man nicht zusätzlich 5 €/mtl bezahlt, bei E-Plus gelten die Minuten von vorne herein in alle Netze.
Bei Relax 200 und 500 kann man die Minuten auch ohne Aufpreis in Fremdnetze abtelefonieren. (Jedoch kosten die Relax-Pakete 5 € mehr als die Vodafone-Pakete, aber T-Mobile hatte seine Tarife vor Vodafone veröffentlicht, so das Vodafone hier noch was drehen konnte.)
-
OK. Ich hatte das auch für ankommende Anrufe interpretiert, für die man ja im Ausland bekannterweise zahlen muß. Also jemand ruft mich im Ausland an, ich nehme den Anruf nicht an und werde trotzdem zur Kasse gebeten.
Golfer: Das was Du meinst hatte ich unter dem Begriff "Gebühren für den Verbindungsaufbau" in Kopf. Daher meine Verwirrung
Danke!
-
Ich habe mir gerade die Roamingpreise von o2 angesehen. Bei einigen Roamingpartnern* in Dänemark steht:
Berechnung nicht angenommener Anrufe: Ja
Was bedeutet das und was wird mir das eigentlich berechnet.
*=TDC (TeleDanmark Mobil) und Sonofon/Dansk Mobil Telefon
-
Das heißt nicht, daß andere Anbieter nicht auch netzinterne Produkte anbieten, aber keiner betreibt das so extrem wie Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ob das mal wieder eine Verschleierungstechnik von Vodafone ist :mad:
Vodafone ist der einzig verbliebene Netzbetreiber der alle seine Produkte auf netzinterne Nutzung auslegt.
-
Mit den MPHCs (MegaPixelHandyCams;)) wird man sicher auch gute Resultate in Postkartengröße erzielen können.