Mit der Homezone, der City-Option, der Mobile-Option, der WAP-Flat und mit surf@home hat viag/o2 schon viele innovative Dienste erfunden. Aber die Preise sollten angemessen sein.
Seit der Regulierung im Festnetz sind die Gesprächspreise und Kosten für's Internet dermaßen gesunken, daß ich nicht mehr darüber nachdenke wann ich denn telefoniere oder surfe. Ich tue es dann wann ich will, weil die 1-2 Cent/Min. Differenz stören mich dann nicht.
Nur beim Handy habe sehe ich jedesmal die Euroscheine wegfliegen. Das gilt übrigens auch für Verbindungen vom Festnetz in die Mobilfunknetze.
Wichtig ist auch die Kostenkontrolle. Dazu gehört
- der aktuelle Rechnungsbetrag
- Kosten des letzen Gesprächs
- Anzahl der verbleibenden Restminuten
- usw.
Diese Informationen sollten mit dem Handy jederzeit aktuell und kostenfrei abrufbar sein. Bei den Prepaidkarten klappt es doch auch!
Ach und noch etwas: Die Werbung in den eMail-Benachrichtungs-SMS finde ich ziemlich nervig. Du kannst denen sagen, daß ich sie gar nicht mehr lese ob wohl sie mir 5x tgl. zugestellt wird. Lieber sollte der Betreff der Mail ausführlicher sein. Und den o2 Newsletter habe ich aboniert. Ich bekomme also mit wenn es etwas neues gibt, das muß dann nicht über diese SMS geschehen,
Hoffe, etwas geholfen zu haben.