Beiträge von Hightower2004

Stimmt. Verbindungen ins Festnetz kosten schon immer (seit den Euro-Tarifen) 0,49 €. Aber wenn ich in ein dt. Mobilfunknetz anrufe, dann kostet das 0,59 € und es ist immernoch eine Standard Inland-Verbindung.

Zitat

Fußnote auf der o2-Homepage:
    Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen z.B. von 0,03 (gilt für Gespräche aus der Homezone in das lokale Festnetz derselben Ortsvorwahl; außer Mo. Bis Fr. 8 bis 18 Uhr) bis 0,59 EUR/Min.

Aber im Fernseh-Werbespott stand es eben anders.

Sah gerade o2 Werbung im Fernsehn: Im "Kleingedruckten" stand: ... bla ... bla ... bla...Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 € (Homezone bla bla bla) bis 0,49 €! Bisher stand dort immer 0,59 €, da o2 von Standard-Inlandsgesprächen sprach zu denen ja auch Mobilfunkanschlüsse zählen. Bei Vodafone steht immer Standard-Festnetzgespräche 0,49 €.

Ist das ein Ausblick auf die neuen Tarife ab 1.7.?

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Die SMS-Pakete 40 und 100 sind nur ... gegen einen mtl. Aufpreis von 4,95 Euro und 9,95 Euro buchbar

Die Paketpreise bei Vodafone sind optisch günstiger. Für 5 Euro bekommt man 50 für 10 Euro sogar 150 SMS. Zwar gelten diese nur innerhalb des Dt. Vodafone-Netzes, aber darauf wird wahrscheinlich wieder kein Schwein achten.

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Mindestlaufzeit jeweils 3 Monate; kündbar jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens jedoch mit Wirkung zum Ende des 3. Monats nach Aufbuchung des jeweiligen Packs. Mehrfachbuchung nicht möglich.

Das wäre auch endlich eine vernünftige Laufzeit und sollte für ALLE Optionen und ActivePacks gelten!

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Da wird sich einiges tun zum 1.7. - ich vermute mal das dann bei den neuen Online-Tarifen einfach das 100er SMS-Paket kostenlos dabei sein wird.

Wäre gut möglich. Vielleicht kann man sich sogar eine Option kostenfrei hinzubuchen. Sei es SMS oder WAP-Flat o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Also falls Sie wirklich das SMS Kontigent kürzen sollten, verstehe ich die Strategie von o2 ganz ehrlich nicht. Jetzt gerade wo EPlus, direkter Konkurent von o2, auch ähnliche Tarife auf den Markt wirft, will o2 die Tarife zurückfahren.

Mir ist aufgefallen, daß sich o2 sehr stark den D-Netz Preisen anpaßt. Man will wohl nicht mehr als "Billiganbieter" auftreten, sondern "hochwertige" Dienstleistungen anbieten.