-
Zitat
Original geschrieben von Nimbu
Zu den o2-Active-Tarifen:
Ich finde das diese wirklich sehr gelungen sind, vor allem sind sie wirklich schnoerkellos.
:top:Zustimmung:top:
Zitat
Bei den Inklusiv-Minuten keine Trennung zwischen netzintern - und extern und trotzdem guenstiger als die D's !!!BRAVO!!!
und danach ein einheitlicher,
Zitat
bezahlbarer Minutenpreis.
Ich finde die 39 Cent etwas zu hoch (auch wenn sie damit günstiger sind als die D-Netze) Ich führe meistens Gespräche die bei max. 19 Cent liegen.
Zitat
Dann noch ein SMS-Paket (wieder in alle Netze - sehr angenehm-) nach bedarf und man kann fast gluecklich sein.
Fehlt nur noch eine Wochenends-Option, aber warten wir ab, was fuer 'Module' uns erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
0,39 EUR nach den Paketen egal wohin??? Wollen die einen Ver*****!
Das ist ja teuer..! Und dann klappt die Technik noch nicht einmal..! Ist ja teurer als bei D1 / VO
Das ist schlichtweg falsch!
In den 50er Tarifen verlangt Vodafone und T-Mobile 60 Cent also 50% mehr für eine Minute ins Fremdnetz. Erst bei den 200er und 500er Tarifen werden die D-Netze billiger. Selbst E-Plus verlangt zur Hauptzeit 50 Cent je Minute.
-
Leider habe ich keine Informationen über die Taktung der Minutenpakete gefunden. Bleibt es bei 60/1 und 3,00 € Aupreis für die 10/10 Taktung?
-
Die Pressemeldungen sind auf der o2 Homepage abrufbar.
UMTS: http://de.o2.com/de/intro/welc…MTS_fuer_privatkunden.doc
Mintuenpakte (o2 Active): http://de.o2.com/de/intro/welc…dFile.tmp/o2%20Active.doc
PS:Keine Neuigkeiten zu den Frei-SMS bei Online-Tarifen und den Modultaifen für Privatkunden.
EDIT: Links eingefügt.
-
Zitat
Original geschrieben von JustMe77
Zu beachten ist hierbei aber noch, dass bei vielen internen Gesprächen bei O2 die Roaming Gebühr an D1 anfallen würde. Weiss eigentlich jemand, wie hoch die ist ?
Ich denke o2 zahlt einen Pauschalpreis von x Mio pro Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von stuef
Das findet er (und wohl jeder andere auch) völlig unverständlich, da bei Gesprächen ins eigene Netz ja die geringsten Kosten für den Netzbetreiber anfallen.
Man muß aber auch an den Gewinn denken. Wenn das Netz mit Leuten blockiert wird, die für wenige Cent intern (also 2xAirtime) telefonieren, kann niemand mehr für 49 Ct. zur Hauptzeit ins Festnetz telefonieren. Und dort verdient o2 ja sehr gut.
Zitat
Original geschrieben von stuef
Mich würde allerdings interessieren, ob O2 den eigenen Kunden Gespräche ins eigene Netz schon ab z.B. 3ct./min. anbieten dürfte, obwohl O2 von den anderen NB's für Gespräche ins O2 höhere IC-Gebühren verlangt. Das würde dann wiederum den hohen Preis erklären.
Es gibt noch keine Regulierung beim Mobilfunk.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
o2 hat 2 verschiedene Shops! Den Onlineshop und ihr normales Warenlager!
Die sind beide unabhängig voneinander!
Warum machen die das so kompliziert?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Aber die oft angepriesene Alternative zum heimischen Festnetzanschluss (wirklich günstig CbC, DSL etc.) war und ist es imho nicht.
Ob Arcor oder anderer Stadtnetzbetreiber oder o2 Genion macht nicht wirklich einen Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Gibt es Arbeitsplätze ohne Festnetzanschluss?! 
Baustelle?! Aber vielleicht möchte man nicht jedes Gespräch über die Firmenapperat abwickeln, weil viel zu viele Kollegen im Büro zuhören.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Naja, Leute, die eigentlich nur SMS verschicken und/oder keine Homezone brauchen, da sie sowieso einen Festnetzanschluss haben, können ohne Nachteile zu E-Plus.
BTT! 
Richtig und Leute die keine SMS schreiben und einen günstigen zweit Festnetzanschluß haben wollen (z.B. am Arbeitsplatz) bleiben bei o2.