-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Ich finde diese Modultarife gar nicht mal schlecht, aber wenn sie so übernommen würden, wie sie im Moment für Business-Kunden gelten, dann wäre das eine sehr deutliche Preissteigerung gegenüber den noch geltenden Privatkundentarifen. Und das wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung, zumindest für den Kunden.
Es stimmt, die mtl. GG ist höher als bei Privat Genion, aber (ich gehe vom "kleinen" Business-Tarif für 8€ netto aus):
- Gespräche ins Festnetz 35 Ct. statt 49 Ct.
- Nebenzeitoption verbilgt auf 9 Cent statt auf 19 Cent.
- Fremdnetze 46 Ct. statt 59 Ct.
Insofern wäre da noch etwas "Luft" inder GG als auch in den Optionspreisen.
Ein "normaler" Genion kostet 9,95€. Darin sind die "Genion-","Nebenzeit-" und "City/Local/Mobile-Optionen" incl.
Genion kostet gegenüber dem Select 2 Euro mehr. Damit käme man auf einen Optionspreis von 1,95 €. Die mtl. GG müßte also dann bei ca. 3,95 € liegen, damit ein Genion bzw. Select nicht teurer wird als bisher.
-
Da kann man ja trotzdem die Multicard nehmen. Die Multicard kostet einmalig 24,95€ und es fallen keine weiteren mtl. Kosten an (außer Gespräche natürlich ;)). Dann können Deine Elten auch mit ihrem normalen Handy zu gleichen (günstigeren Vertrags-)tarifen telefonieren wie im Auto und sie sind unter der gleichen Telefonnummer erreichbar.
-
Bei o2 könnte man das Autotelefon als Zweitgerät mit einer Mulitcard betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo !
Sind die neuen "UMTS"-Tarife schon online ?
Kann die irgendwie nicht finden.....
Die werden gerade hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=103904 diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von JBlue
Am Donnerstag ist PK.
Gibt es denn in diesem Forum keinen Insider? z.B. den Azubi von der Druckerei in der die neuen Prospekte gedruckt werden? 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wobei ich nicht verstehe, warum es für O2 besser ist, wenn alle über das UMTS-Netz telefonieren!(Ist das günstiger)
Für o2 ist es sicherlich unretabler noch groß das GSM-Netz auszubauen.
-
Wenn ich bei o2 ein UMTS-Telefon erwerbe, muß ich ein Minutenpaket als Tarif wählen. Das bedeutet, daß ich kein Genion-Tarif und demnach keine Homezone bekommen kann. Gibt es bei UMTS technische Schwierigkeiten die Basisstation zu bestimmen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Habe ich das im Welt Artikel richtig verstanden, dass die WAP Flatrate auch für UMTS gilt?
So habe ich das auch verstanden.
-
Zitat
...und was ist mit den viel diskutierten Modul-Tarifen (ähnlich den neuen Business-Tarifen)?
-
Vielleicht ändert sich das ab 1. Juli