UMTS Tarife von O2 für Consumer

  • Welche Homezone!
    Du hast ein Minutenkontingent mit der du in alle Netze und Festnetz telefonieren kannst, damit zeigt sich O2 schonmal kulanter als die beiden Riesen(die leider zu unrecht riesig sind!) und jetzt müssen die Minutenpakete noch ins nächste Monat übertragbar sein, dann wäre es ein gutes Angebot!
    Als Privatmann kann man leider nicht kontrollieren, ob man jetzt diesen Monat 240 Minuten oder nur 180 Minuten! Wenn man die Minuten wie bei Eplus übertragen könnte wäre es ein Pluspunkt!
    Bei den 15€ sind natürlich die Grundgebühr dabei und die anderen Tarife(wie Genion z.B. ;) ) sollen laut dem Artikel nebenbei angeboten werden!
    Wobei ich nicht verstehe, warum es für O2 besser ist, wenn alle über das UMTS-Netz telefonieren!(Ist das günstiger)
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Schön wäre natürlich auch noch wenn es die Tarife als Web Tarif mit inklusiv SMS gibt. :cool:


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Schön wäre natürlich auch noch wenn es die Tarife als Web Tarif mit inklusiv SMS gibt. :cool:

    Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass O2 das NICHT mehr anbietet..


    MayDay
    Ich dachte, man könnte das hinzubuchen/-kaufen. Aber klar, wenn GG mit dabei ist entfällt Genion natürlich.
    Jetzt noch die o.g. 100 bis 150 SMS dazu und Minuten Übertragbar, dann wirds halt doch ein O2 Vertrag im September ;)


    Edit:
    Onlinekosten.de berichtet jetzt auch darüber (ähnlicher bzw. gleicher Text wie bei der Welt)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wobei ich nicht verstehe, warum es für O2 besser ist, wenn alle über das UMTS-Netz telefonieren!(Ist das günstiger)


    Für o2 ist es sicherlich unretabler noch groß das GSM-Netz auszubauen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Für o2 ist es sicherlich unretabler noch groß das GSM-Netz auszubauen.


    Das denke ich auch, können besser einfach wie bisher das Netz von D1 mitbenutzen und sich dafür jetzt komplett auf UMTS konzentrieren. Ist mit Sicherheit günstiger für o2.


    Nase


    PS: Wann wollte o2 nochmal genau die neuen Tarife vorstellen? War das nicht eine Woche vor Juli? :confused:

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    Am Donnerstag ist PK.


    Gibt es denn in diesem Forum keinen Insider? z.B. den Azubi von der Druckerei in der die neuen Prospekte gedruckt werden? :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich denke, dass aber noch was anderes kommt. Diese Pakete waren ja schon klar, aber es tauchten doch auch Gerüchte über Tarifmodule auf, d.h. man stückelt sich seinen Tarif nach Optionen selbst zusammen.


    Das könnte imho interessanter sein als der 08/15-Abklatsch der anderen NBs, paar Euro hin oder her. Für Durchschnittskunden lohnen die Pakete eh kaum, da man eigentlich fast immer deutlich darunter oder darüber liegt - wer telefoniert schon konstant X Minuten auf 30 Tage verteilt?! Man will ja nicht telefonieren, weil man noch Einheiten übrig hat und es also der Anbieter diktiert. Ich hatte schon oftmals T&Ms, bin aber bisher immer nach wenigen Monaten wieder auf reguläre Tarife zurück.


    Zumindest wäre das dann eine Neuheit auf dem dt. Tarifmarkt, für schlichte Kopien braucht man nämlich keinen selbsternannten Innovationsführer... ;)


    Die pauschalen 39CT außerhalb des Paketes empfinde ich sogar als gewaltigen Nachteil gegenüber den Grossen. Wenn einer schon 250 Minuten im voraus zahlt, sollte er doch dann nicht genauso viel zahlen müssen, wie einer mit 50 Minuten (Gedanke des Mengenrabatts). Und wenn schon pauschal, dann nicht am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt, sondern nen Mittelwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Gibt es denn in diesem Forum keinen Insider? z.B. den Azubi von der Druckerei in der die neuen Prospekte gedruckt werden? :D

    Selbst wenns den gäbe, würde er wahrscheinlich recht gerne Azubi in dieser Druckerei bleiben, meinst du nicht auch? :D
    3 Tage werden wir uns ja noch gedulden können.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Aber wir sind doch immer so ungeduldig und da können 3 Tage ganz schön lang werden. :p :cool:


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!