Beiträge von Hightower2004

    Montag 23. Februar 2004, 15:18 Uhr
    Starmap Mobile Alliance nimmt Betrieb auf
    München (pte) - Die im Oktober 2003 geschlossene Mobilfunkallianz zwischen neun europäischen Mobilfunkanbietern hat nach eigenen Angaben erste länderübergreifende Angebote im Bereich Sprach- und Datendienste eingeführt. Wie die Unternehmen heute, Montag, mitteilten, gehören zu den ersten gemeinsamen Diensten GPRS- und MMS-Roaming sowie einheitliche Shortcodes. Ab dem heutigen Tag sollen die Dienstleistungen der Allianz unter dem Namen "Starmap Mobile Alliance" (SMA) vermarktet werden.Einige Mitgliedsunternehmen haben laut SMA bereits länderübergreifende Tarife eingeführt, die speziell auf Geschäftskunden zugeschnitten sind. Derzeit arbeitet die Allianz an einem vereinheitlichten Service-Level und entwickelt 3G-Endgeräte. Schon heute werden nach Angaben der Starmap Mobile Alliance Geräte wie der Xda II innerhalb der Allianz verteilt. "Starmap vereinheitlicht den Mobilfunk über die Ländergrenzen hinweg und dient als Basis der weiteren Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden", sagte der Vorsitzende der Allianz, Joaquin Mollinedo.Die Starmap Mobile Alliance besteht aus den Mitgliedern Amena (Spanien), O2 (Deutschland, UK und Irland), One (Österreich), Pannon GSM (Ungarn), Sunrise (Schweiz), Telenor Mobil (Norwegen) sowie Wind (Italien). Die Unternehmen haben sich die gemeinsame Erarbeitung von innovativen, nutzerfreundlichen Mobilfunklösungen zum Ziel gesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst außerdem die Bereiche Einkauf, Technologie und Vertrieb.


    http://de.news.yahoo.com/040223/295/3wa9j.html

    Re: Re: Fusion auf Konzernebene


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wieso sollte der Staat die Lizenzen nicht unter Verschluss halten können?


    Ich meinte damit, ob das evtl. gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstößt.


    Stellen wir uns vor, mmo2 und KPN würden fusioniren, dann hätten wir folgende Situation:


    D1-Netz: gehört einem Unternehmen aus Deutschland
    D2-Netz: dto. UK
    E-Netz(e): dto. NL/UK (?)


    Wenn die Lizenzen nicht erneut vergeben werden, verweigert man den Franzosen, Italienern, Spaineren, Finnen etc. den Zugang zum Deutschen Markt.


    Ein kleiner portugisischer Autobauer, könnte aber in München oder sonstwo in Deutschland eine Filiale eröffnen und Autos verkaufen.

    Fusion auf Konzernebene


    Eine Fusion auf Konzernebene wäre sicher interessant. Allerdings sollte Telenor oder TeliaSonera mit einsteigen und die (bisher) unabhängigen Betreiber Amena, Wind und Bouygues übernommen werden. Dann wäre ein echter Global-Player am Werk, der noch etwas gegen Vodafone & Co. etwas ausrichten könnte.


    Von den großen Europaweit agierenen Konzernen ist Orange noch nicht in Deutschland vertreten. Ich denke, daß sie auch interesse hätten in den Deutschen Markt einzusteigen. Sie hatten halt nur den falschen Partner. (Tja, wer mit MobilCom geschäfte macht ;))


    Auch frage ich mich ob der Staat die (zurückgegebenen/verfallenen) UMTS bzw. GSM Lizenzen einfach unter Verschluß halten kann.


    Jeder große Mode-, Auto-, Lebensmittelkonzern kann in Deutschland seine Filialen eröffnen. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß wir zwischen über 20 Automarken aber nur zwischen 3 Mobilfunkmarken wählen können, oder?

    Re: MC60 Anbieter-Logo entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von C(H)andyman
    ich hab das MC-60, nur is genau in der Mitte des Display dieses Logo von meinem Provider...kann man das ausschalten?


    Beim S55 gibt es den (versteckten) Ordner "Customization" in dem PowerOn- und PowerOff-Animationen und ggf. Logos abgelegt sind. Du kommst an den Ordner, wenn Du das Handy per Datenkabel an den PC anschließt.


    Vielleicht gibt es den auch beim MC60.


    Beim C60 habe ich dieses Verzeichnis jedoch nicht gefunden. Bei diesem Telefon würde ich auch gerne die Betreiber-Animation ändern. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich:


    s. Thread:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=99186

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Jetzt beruhigt Euch mal wieder,


    ich denke Vodafone wird mit den GPRS und vor allem mit den UMTS Preisen
    irgendwann runtergehen und das wenn es für Vodafone Sinn macht.


    Aus der aktuellen Connect 3/2004, S. 4 Connect Dialog: "Die Tarife seien mit heißer Nadel gestrickt, hieß es bei Vodafone. Stimmt."


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi Ich behaupte 80% der Kunden ist es scheißegal ob sie für einen Klingelton 2,-€ oder für ein 0815 Java Spiel 6,-€ ausgeben, solange sie bloß keine Grundgebür zahlen müssen.


    Tja, leider achten nur die wenigsten Leute auf die Folgekosten. Oft ist es so, daß sich die Leute sagen: "ich will für's Handy nicht mehr als z.b. 25 EUR pro Monat ausgeben." Tun sie dann auch nicht. Aber daß sie evtl. für mehr Leistung vielleicht weniger bezahlen könnten, ist den oft egal.


    Der Markt könnte so schon funktionieren, wenn die Kunden nicht so faul wären.:(

    Re: o2: Falsche Mehrwertsteuerberechnung ?


    Zitat

    Original geschrieben von lu14
    Ich habe meine letzte Rechnung nachgerechnet. Die Mehrwehrtsteuer wird um "nur" 1 ct zu hoch ausgewiesen. Nur ein Einzelfall ???


    Dann gehöre ich zu denen, die profitieren :)


    Für meinen Genion-Duo (2x8,57 -2,54 netto) wurden mir monatelang nur 16,94 EUR berechnet. :D

    Antworten der o2 Hotline:


    Meine E-Mail wurde beantwortet. Hier wie versprochen der Inhalt:


    Frage: Im Shop erklärte man mir, daß ich erst in Vorleistung treten müsse und
    mir (einen Monat später) bis zu 5 EUR wieder gutgeschrieben werden. Jetzt habe ich
    jedoch eine SMS erhalten, in der mir schon jetzt 5 EUR gutgeschrieben wurden.
    Können Sie mir den Ablauf genau erklären?
    Antwort: Sie bekommen die Gutschrift sofort nach der ersten Kartennutzung.


    Frage: Sie schreiben, daß der Kunde 5 EUR mtl. erhält. Ist damit der
    Kalendermonat gemeint, oder eine vier Wochenfrist bspw. vom 19. Febr. bis 19. März?
    Wenn nicht der Kalendermonat genommen wird, woran erkenne ich an welchem Tag
    die Abrechnung erfolgt?
    Antwort: Der Zeitraum beginnt wenn Sie die SMS erhalten. Sollten Sie also
    heute die SMS bekommen das man Ihnen EUR 5,00 gutgeschrieben hat, dann gilt
    das für 4 Wochen und endet nicht am letzten eines jeden Monats.


    Hoffe dem Forum geholfen zu haben.