Beiträge von Hightower2004

Ursprung: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=852944#post852944

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.

Ist ein Argument, kann ich verstehen.

Zitat

außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.

Verstehe ich nicht. Welche Eigenschaften ordnest Du welchem Netzbetreiber und seinen Kunden zu? Ist keine provokative Frage, sondern es interessiert mich wirklich.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge.

Ich hatte Flötz den Online-Vertrag empfohlen, wg. der 125 Frei-SMS, die es bei "Offline"-Verträgen nicht gibt.

Zitat

und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.

Ist ein Argument, kann ich verstehen.

Zitat

außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.

Verstehe ich nicht. Welche Eigenschaften ordnest Du welchem Netzbetreiber und seinen Kunden zu? Ist keine provokative Frage, sondern es interessiert mich wirklich.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge.

Ich hatte Flötz den Online-Vertrag empfohlen, wg. der 125 Frei-SMS, die es bei "Offline"-Verträgen nicht gibt.

Zitat

vielleicht bedeutets soviel, dass vodafone die preisoffensive starten wird? (vod= vodafone) ;)

ich fänd so nen reinen message tarif voll gut: 15€ gg, 200 frei-sms, jede weitere sms in alle netze 9 ct, mms egal wohin und wie groß: 39 ct; dafür ist das telefonieren teuer: netintern und festnetz rund um die uhr 59ct; andere netze rund um die uhr: 79 ct

Da fällt mir nur o2 Select online ein. 7,95€ GG und mtl. 125 Frei-SMS in alle Netze. Telefonieren in alle Netze für 19 bzw. 29 Ct. mit der Mobile Option. ;) Nur die Sache mit den MMS und den folge SMS kommen nicht so ganz hin.

Aber wenn Du 15€ im Monat bezahlen willst, dann nimm 2x o2 Select online dann kommst Du auf 250 Frei-SMS ;)

Re: Re: Re: Re: Deaktiviertungsgebühr bei E-Plus Türkei-Option

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Naja, unter`m Strich hast Du keine guten Aussichten und bist höchstens auf Kulanz des Unternehmens angewiesen!

Na zum Glück habe ich die Türkei-Option nicht abgeschlossen :top: . Ich wollte eigentlich nur auf den Fallstrick aufmerksam machen und die Meinung zu Deaktivierungsgebühren in diesem Forum erfahren.

Re: Re: Deaktiviertungsgebühr bei E-Plus Türkei-Option

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wenn diese in den Gebühren verankert sind sind sie auch zulässig! Schließlich hast Du davon Kenntnis gehabt und bist einen Vertrag eingegangen!

Ich erinnere mich nur daran, daß Service-Provider für die Deaktivierung der SIM-Karte bei Vertragsende eine Gebühr verlangt haben. Diese Service-Provider haben damals vor Gericht verloren. Im Prinzip ist die Deaktivierungsgebühr nichts weiter als eine Anschlußgebühr, die nachträglich erhoben wird. Das Problem ist nur, daß die Verkäufer sagen können: "Die Beauftragung kostet nichts extra" und dadurch wieder viele Kunden in die Falle tappen.

spielverderber: Gestern habe ich auch Deinen Fall mit o2 verfolgt. Einhelliger Tenor war, man muß sich vorher informieren oder das Kleingedruckte lesen. Dem möchte ich auch zustimmen, jedoch sollte man erwarten, daß man bei der Beratung im Shop vollständig aufgeklärt wird.

Man kann von einem Kunden nicht verlangen, daß er sich alle Eventualitäten ausdenkt und den Berater nach fragt.

3D-Brille ja :)
    Eierfärbeset nein :(

o2-Genion DUO nicht online aber Bonusprogramm für beide Nummern.... Wie ist das bei TT eigentlich mit dem Datenschutz :D

Ich kenne viele Leute, sagen "Wenn ich ein Telefon brauche, gehe ich zur Post". Und da gibt es eben nur T-Mobile. Mir ist auch aufgefallen, daß Vodafone sehr viel mehr Shops betreibt als e-Plus oder o2 und viele Leute denken auch, sie werden im Vodafone-Shop objektiv über den Mobilfunk beraten. Auch glaube ich, daß Service Provider wie Debitel dazu mit beitragen, denn die haben ja kein o2 im Angebot und werden daher trotz ihrer "Neutralität" nie o2 empfehlen.