Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vermutlich, weil die Vertragskunden häufiger telefonieren - und das gefälligst über o2 machen sollen. Der typische Prepaidkunde ist eingebucht, und wartet auf Anrufe. Da ist es Jacke wie Hose in welchem Netz.

Im D1-Netz muß o2 kein EasyMoney zahlen ;)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    naja, es ging ja um die vertragslaufzeit.

und bei prepaid hat man halt keine ;)

im portierungsformular stehts alledings mit dem prepaid-bundle drinnen, entweder 24monate warten, oder für 100euros sich "freikaufen".

Die Portierung der Rufnummer müßte eigentlich auch sofort gehen. Nur den Code um das Handy freizuschalten, den gibt es eben erst nach 2 Jahren. Aber wenn man bis zum Ablauf der 2 Jahre ein anderes Handy verwendet...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hoffe das sich die Allianzen nicht wie bei den Ölkonzernen entwickeln, die dann mit uns machen was sie wollen. :flop:

Die Angst ist sicherlich berechtigt. Aber ob wir jetzt ein landesweites Oligopol (3-4 Netzbetreiber je Land) oder ein Europaweites Oligopol (3-4 Allianzen) haben ist eigentlich egal.
    Interessant finde ich hingegen das "Stillhalteabkommen" bei FreeMove. In UK, NL + Polen gibt es sowohl T-Mobile als auch Orange. In der Slovakei sieht es ähnlich aus. Bei Starmap darf es hingegen in jedem Land nur einen Anbieter geben, der der Allianz beitritt. Daher ist Dänemark nicht dabei

Allianzen sind unbedingt notwendig. Wenn Vodafone ihre einverleibten Tochtergesellschaften ordentlich umstrukturiert hat und dann günstige Internationale Tarife anbietet, hätten die anderen Netzbetreiber ohne Allianz wohl kaum noch eine Chance.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du kannst Dich mit jedem Dual- (1800/900) bzw. Singleband (900) Gerät ins D1-Netz einbuchen, sofern das Nationale Roaming in dem entprechenden gebiet nicht gebarrt ist.

Eigentlich dachte ich, daß ich im gebarrten Gebiet bin (manuelle Netzwahl beim S55 nicht möglich).

Moin,

kann es sein, daß o2 Kunden mit einem uralt 900GSM Singleband-Handy auch in Gebieten in denen D1 Roaming eigentlich gesperrt ist ins D1-Netz läßt? Habe das mal in Frankfurt City ausprobiert: Komme mit manueller Netzwahl bei einem S55 nicht ins D1 Netz, mit einem uralt E10D hingegen schon.