-
Es gibt Hoffnung...

Die Krankenhäuser sind immer noch stark ausgelastet. Hier ist noch Trend zur Besserung sichtbar.

Aber wie schon an Silvester gepostet, gehen die Zahlen der intensivmedizinisch betreuten Covid-19 Patienten endlich zurück. Ob diese als geheilt entlassen, auf die Normalstation verlegt oder verstorben sind, kann ich nicht beantworten. Aber es kommen weniger Patienten neu in die Kliniken, als Patienten die die Intensivstation verlassen.

Immerhin sieht man nun, dass die Zahlen zurück gehen, was bedeutet, dass die getroffenen Massnahmen nun endlich Wirkung zeigen. Es wird sich zeigen, wie sich die Feiertage auf die Fallzahlen und deren Entwicklung ausgewirkt haben. Gemäss ZDF erwartet Frau Merkel erst ab dem 17. Januar Klarheit diesbezüglich.
Zitat
Merkel: Klarheit zu Festtagen wohl ab 17. Januar
Eine Interpretation der Daten bleibt schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden. Dem Verband Akkreditierter Labore in der Medizin (ALM) zufolge war die Zahl der Labortests über den Jahreswechsel im Vergleich zur Weihnachtswoche noch einmal weiter gesunken. Verglichen mit der Woche vor Weihnachten hat sich die Zahl in der vergangenen Woche ungefähr halbiert.
"Wir erwarten, dass zum Jahresanfang mit der Öffnung von Arztpraxen und Teststellen wieder mehr Personen getestet werden", hatte der erste Vorsitzende des Verbands, Michael Müller, am Dienstag erklärt. Das RKI geht davon aus, dass die Meldedaten zum Infektionsgeschehen frühestens Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche wieder belastbar sind. Klarheit über das Infektionsgeschehen nach den Feiertagen ist nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am 17. Januar zu gewinnen.
-
Ja. So hat jeder seine Vorbilder. Deine kennen wir jetzt. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre Antidemokratisch....
Du wechselt den Kontext schneller als die Lichtgeschwindigkeit.
Zur Erinnerung:
Das ist ein, normalerweise in Despotien, weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit noch mehr verboten und noch mehr druck und noch mehr repressionen schon alles regeln kann. Das funktioniert aber nicht, weil man dann die Bevölkerung erst recht auf die Palme bringt. Frag mal einen gewissen Lukaschenko, und etliche von seinem Schlag davor, falls sie den Sturm den sie selbst damit auslösten überlebt haben.
Dann schreibst Du:
Frag mal einen gewissen Lukaschenko, und etliche von seinem Schlag davor, falls sie den Sturm den sie selbst damit auslösten überlebt haben.
Ich sagte:
Zitat
Frage lieber die Profis wie Xi Jinping oder Kim Jong-un.
Diese Herren (und ihre Vorgänger) sind nämlich immer noch ziemlich fest im Sattel.
Übrigens: In China hat sich das Leben weitgehend normalisiert, weil sich die Menschen an die von der Regierung vorordneten Massnahmen halten.
-
Frage lieber die Profis wie Xi Jinping oder Kim Jong-un.
-
Das ist aber ein schlechter Vergleich. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung an bestimmten Stellen kann man einsehen, pauschale sinnlose Verbote die sich auf das ganze Leben auswirken, aber nicht.
Genau in Deutschland gibt es kein generelles Tempolimit, daher ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung an bestimmten Stellen einzusehen. In der Schweiz gilt aber grundsätzlich maximal Tempo 120 km/h auf den Autobahnen. Ständig und immer. Egal ob die Strasse trocken, nass oder verschneit ist. Egal ob gute Sicht oder Dunkelheit oder Nebel. Egal ob Du das einzige Fahrzeug im Umkreis von 10 Kilometern bist oder ob es dichten Berufsverkehr hat. Entsprechend Deiner Definition ein pauschales, sinnloses Verbot.
Und das sind also alles nur Demonstranten die gegen dieses sinnlose Verbot demonstrieren:
-
Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.
Und je länger meine Strasse eine Tempo 30 Zone ist, desto schneller fahre ich aus Protest an der Schule vorbei? Oder was ist das für eine Logik?
-
Ich rate euch mal die Reiseinformationen des auswärtigen Amts für China durchzulesen. https://www.auswaertiges-amt.d…de/chinasicherheit/200466
Die lassen so gut wie niemanden mehr ins Land.
-
Ist das zweite Bild nicht links in der Tabelle die Placebogruppe und rechts die mit BioNTech Impfstoff Gruppe? Denn die linke Spalte ist ja identisch mit dem ersten Bild?
Yepp. Das war ein Stilmittel im Video. Erst wurde gezeigt, dass bis zu 1/4 Nebenwirkungen bemerkt haben und dann wurde gesagt, das war die Placebo-Gruppe. Hier ist der Link zum vollständigen Video:
-
Insbesondere ging es um kurzfristige Nebenwirkungen. Bis zu 80% haben nach den Impfungen Kopfschmerzen, immerhin noch bis zu 2/3 Muskelschmerzen, und das an bis zu zwei Tagen, nach jedem bei der nötigen Injektionen.
Hier ist ein Screenshot aus einem Video mit den aufgetretenen Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffes:

Und das war die Placebo-Gruppe.

-
Anders kann man sich gegen den Schwachsinn ja nicht mehr wehren.
Es wäre wohl zu einfach die Empfehlungen "Bleiben Sie zuhause!" und "Vermeiden sie unnötige Kontakte" zu befolgen.
-
Ich wünsche denen viel Erfolg und vielleicht ziehen ja andere Bundesländer nach. Nur leider haben nicht alle die Eier dazu in der Hose.
Ich wünsche dass Verstösse gegen Coronaauflagen mit so saftigen Strafen belegt werden, dass die Leute nicht mehr wissen wie ihnen geschieht. Aber vermutlich haben die nicht die Eier dazu in der Hose.