Beiträge von Hightower2004
-
-
Das hieße dann wohl, Dauerlockdown bis in den Sommer.
Dann hast du vielleicht auch davon gehört: https://www.tagesschau.de/inla…gebiete-lockdown-101.html
Warum bleiben die Menschen nicht einfach zuhause?
-
-
Stell dir vor, man darf Feuerwerk sogar legeal aufbewahren, und gar nicht mal so wenig https://www.gesetze-im-interne…/anlage_7_zum_anhang.html
:-O Wow. Bis zu 20kg. Auch wenn ich nicht genau weiss welches Feuerwerk in welche Klasse gehört. Wieder etwas gelernt.
Aber ich glaube, der Sinn meiner Aussage war klar, denn der Sinn des Verkaufsverbots war ja sicherlich grössere Menschenansammlungen zum gemeinsamen Feuerwerk zu verhindern und nicht um den Leuten den Spass zu verderben. Und wenn man das Böllern selbst nicht verbietet, dann bringt das Verkaufsverbot auch nicht viel. Fast wie beim Rauschgift. Verkauf ist verboten, aber wenn Du es irgendwo her hast, darfst Du konsumieren was immer du willst.
-
Ich fand es auch schön, dass diese laute und stinkende Knallerei heuer kaum stattgefunden hat. Nachbars Katze freute sich auch. Wo hatten die wenigen Knalltüten das Feuerwerk her? Vermutlich Restbestände aus dem letzten Jahr.
Also ich finde es auch merkwürdig. Es gab wohl nur ein Verkaufsverbot für Feuerwerk aber kein Abbrennverbot.
Wer also illegal Feuerwerk gelagert hatte, gefährliche Selbstbauten produzierte, ins Ausland fuhr und dort einkaufte, etc. der durfte es also auch benutzen.
Verkehrte Welt...
-
Mit einem kleinen Hoffnungsschimmer verabschiede ich mich für dieses Jahr.

Die Anzahl der Intensivpatienten ist erstmalig (seit ich meine Statistik führe) gesunken. Möge dieses ein gutes Zeichen für das neue Jahr sein. Allen Forenteilnehmern, den Admins und Moderatoren von TT wünsche ich einen guten Rutsch und ein besseres Jahr 2021!
-
Das Amt. Die unter Quarantäne stehenden können da nichts falsch machen da sie den ganzen Tag zu Hause sind.
Danke für die Präzisierung. Es soll Leute geben, die legen sich über Mittag hin und schalten die Klingel ab (und vergessen sie dann wieder einzuschalten). Oder haben ihr Handy nicht aufgeladen obwohl sie einen dringenden Anruf erwarten. Andere gehen trotzdem mit dem Hund gassi (was ja glaube ich noch erlaubt wäre) obwohl sich Besuch angekündigt hat, oder, oder oder...
Und in diesem Fall muss ich sagen, dass ich mehr Sorgfalt und Disziplin von den Ämtern erwarte (das erwartet das Amt ja auch von der Bevölkerung). Wenn ich einen Termin vereinbare, dann muss dieser eingehalten werden. Von mir aus (nach Rücksprache) auch später, falls etwas (hoch Prioritäres) dazwischen kommt. Aber ich kann den Unmut verstehen.
-
-
Tach zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage!

Ursprünglich habe ich diese Statistik angefangen, nachdem es hier eine Diskussion über die drohende Überlastung der Intensivbetten in den Krankenhäusern gab. Zum Glück ist diese Überlastung bisher ausgeblieben, auch wenn inzwischen nur noch 30% der Kliniken über ausreichend freie Kapazitäten verfügen.

Inzwischen macht mir aber diese Grafik viel mehr Sorgen. Trotz aller Massnahmen steigen die Zahlen der Covid-19-Patienten, welche intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Und zwar in höheren Raten, als dieses Ende November, Anfang Dezember der Fall war. Und das obwohl die Massnahmen immer weiter verschärft wurden. Ich habe Angst vor Mitte Januar, wenn sich bei den Erkrankten, die sich während Weihnachten und Silvester infiziert haben, herausstellt, dass diese auf die Intensivstation verlegt werden müssen. Von der stärkeren Infektionsgefahr durch die neue Mutation will ich gar nicht reden.

Und inzwischen liegen über 5.600 Menschen auf den Intensivstationen (nur in Deutschland), Tendenz leider steigend. In dieser Grafik habe ich eine neue Linie eingezeichnet, die besagt, dass alleine ein Fünftel aller Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt sind. Das ist erschreckend viel für eine Krankheit, von der wir vor einem Jahr zum ersten Mal in Nachrichten hörten...
Nachmal: Diese Grafik zeigt keine kumulierte Summe aller Patienten, die einmal auf der Intensivstation lagen, sonder zeigt jeweils die aktuelle Lage an diesem Tag auf allen Intensivstationen in Deutschland. Die Balken sollten also irgendwann einmal auch wieder runter gehen.
-