Und das wird dann die Akzeptanz des Lockdowns erhöhen? Gewiss doch... in welcher Realität auch immer
Stell dir vor, du hättest dir ein Bein gebrochen. Der Arzt verordnet dir Ruhe und sagt du sollst das Bein nicht belasten und gibt dir ein paar Krücken mit.
Doch nach vier Wochen sieht es nicht gut aus. Du hast immer noch Schmerzen und der Knochen ist nicht richtig zusammen gewachsen. Als der Arzt fragt ob du dich an seine Anweisungen gehalten hast, sagtest du : Ja, sicher. Aber ich nutze doch keine Krücken, was sollen denn die Nachbarn denken? Ausserdem bin ich weiter joggen gegangen, denn Sport ist ja gesund und das lass ich mir doch nicht nehmen.
Aber der Arzt muss nun operieren. Den Knochen wieder brechen, korrekt fixieren, das Bein eingipsen und dir 2 Wochen Bettruhe verordnen. Und du? Du startest einen 20 km Protestmarsch, denn du siehst dich in deiner Freiheit beraubt wenn du im Krankenhaus bleiben sollst. Du musst schliesslich arbeiten denn das Krankengeld ist weniger als dein Lohn (und schwarz kann man auch nichts mehr dazu verdienen).
Dumm nur, mit dem Gips am Bein kann man schlechter laufen und so stolpertet du , fällst hin und brichst dir noch den Arm.
Und nun? Du organisiert eine Demonstration gegen das Gesundheitswesen, denn dieser Gips am Arm beraubt Dich auf dein Grundrecht auf Autofahren. Schliesslich hast du gegen keine Verkehrsregeln verstossen, warum hindert man dich dann daran ein Fahrzeug zu steuern?
Also entfernst du dir selbst den Gipsverband, damit du endliche wieder Tennis spielen kannst und auch sonst keine Einschränkung mehr hinnehmen musst. Ausserdem verklagten Du die Ärzte, weil deine Verletzung nicht verheilen und du weiterhin schmerzen hast.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht...