Beiträge von Hightower2004

Hier mal wieder ein paar Grafiken:

Leider musste ich schon wieder den Massstab ändern, da aktuell 5.002 Patienten auf Intensivstationen behandelt werden.

Es gibt zwar immer noch viele Neuzugänge, aber schon seit längerer Zeit (meistens) unter Einhundert. Nur in den ersten Tagen vor dem Lockdown "light" Ende Oktober / Anfang November lagen die Zahlen täglich über 100.

Inzwischen pendeln sich die Zahlen bei den verfügbaren Intensivbetten ein. 20% der Kliniken sind ausgelastet, 30% verfügen noch über ausreichend freie Kapazitäten und bei der Hälfte der Krankenhäuser sind die Kapazitäten knapp.

In einem Bericht habe ich gehört, dass Menschen im Durchschnitt etwa 18 Tage auf der Intensivstation verbringen, wenn sie dorthin verlegt werden müssen. Zusammen mit der Inkubationszeit sollten man also etwa vier Wochen nach dem Beschluss von Massnahmen die ersten Wirkungen anhand sinkender Patientenzahlen ablesen können. Doch wie man anhand der ersten beiden Grafiken sieht, ist noch keine Trendumkehr erkennbar. Leider!

Vor dem @kommt knallhart deren eigener Name

Ja, die Leute sind dann immer etwas verwirrt, wenn ich die E-Mail-Adresse einem Mitarbeiter gegenüber nenne. Manchmal wurde ich auch schon gefragt, ob ich Mitarbeiter sei. :-D Bisher war einzig Samsung die Firma, die es nicht erlaubte, dass ich eine E-Mail-Adresse Samsung@... eingegeben habe. Nun heisse ich bei den eben Sam.Sung@...

Wenn er Domains hat, die nirgends außer bei den E-Mail-Adressen bekannt

Meine E-Mail-Adressen, die ich für solche Zwecke verwende, laufen alle zusätzlich über eine Sub-Domain. Und da unterscheide ich noch zwischen "normal" und "Finanz-Institut".

Ich mag diesen Vergleich. Wenn etwas schief geht verfolgt einem dass, wenn man Pech hat, den Rest des Lebens. Das haben beide gemeinsam. Was sie unterscheidet ist wie lange dieser Rest des Lebens dauert, also wie lange man unter den Folgen zu leiden hat. Bei einem Flugunfall sind das unter günstigen Umständen nur Sekunden, bei Impfkomplikationen, wie es in der Fachsprache genannt wird, können das schon mal Jahrzehnte sein.

Oder es gibt einen Startabbruch, Vogelschlag oder ein Überschiessen der Landebahn. Das Flugzeug wird schwer beschädigt und es gibt viele Schwerverletzte, die den Rest ihres Lebens an den Folgen leiden müssen. Oder bei der Impfung gibt es einen allergischen Schock und das war's dann..

Bei einem Bekannten funktionierte das iPhone 6s (mit iOS 14) nicht mehr richtig. Er konnte nicht mehr telefonieren und jeder ankommende Anruf landete sofort auf der Mailbox. Empfang und Senden von SMS war ebenfalls nicht möglich. Internet funktionierte, jedoch ist mir unbekannt ob via Mobilfunk oder WLAN. Die SIM war aktiv und der Name des Netzbetreibers stand im Display. Ein Neustart behob das Problem.

Doch was war passiert? Wie kann man so etwas frühzeitig erkennen?

Hintergrund Es handelt sich um eine ältere Person, der ich nur via Ferndiagnose helfen kann. Ich versuche ihm auch die Vorteile eines Smartphones näher zubringen. Doch solches Verhalten führt dazu, dass die Leute doch lieber ihrem 3210 vertrauen und das iPhone lieber zuhause lassen, damit es nicht kaputt geht oder geklaut wird.

Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.

Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.