Beiträge von Hightower2004

Bei einem Bekannten funktionierte das iPhone 6s (mit iOS 14) nicht mehr richtig. Er konnte nicht mehr telefonieren und jeder ankommende Anruf landete sofort auf der Mailbox. Empfang und Senden von SMS war ebenfalls nicht möglich. Internet funktionierte, jedoch ist mir unbekannt ob via Mobilfunk oder WLAN. Die SIM war aktiv und der Name des Netzbetreibers stand im Display. Ein Neustart behob das Problem.

Doch was war passiert? Wie kann man so etwas frühzeitig erkennen?

Hintergrund Es handelt sich um eine ältere Person, der ich nur via Ferndiagnose helfen kann. Ich versuche ihm auch die Vorteile eines Smartphones näher zubringen. Doch solches Verhalten führt dazu, dass die Leute doch lieber ihrem 3210 vertrauen und das iPhone lieber zuhause lassen, damit es nicht kaputt geht oder geklaut wird.

Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.

Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.

Ich weiss, meine Grafiken langweilen...

... aber ich kann leider immer noch keinen Trend zu Besserung erkennen.

Schon wieder musste ich den Masstab anpassen, da heute die Marke von 4.500 Intensivmedizinisch behandelten Covid-Patinnen überschritten wurde.

Und auch bei den täglichen neuen Patienten gibt es ziemlich Sprünge. Und zwar immer noch nach oben.

Und bei den Krankenhäusern ist inzwischen jedes Fünftes ausgelastet und nur noch jedes Dritte hat noch ausreichen freie Kapazitäten.

Und noch eine persönliche Meinung: JAuch ich möchte mein altes Leben zurück mit Restaurantbesuchen, persönlichen Kontakt zu den Arbeitskollegen und Reisen. Und ja, auch ich finde die angeordneten verschärftenMassnahmen sch...!!! Aber in Anbetracht der Entwicklung angebracht und zwingend notwendig.

Söder will die erleichterten Kontaktbeschränkungen zu Silvester wieder nachträglich einkassieren, und wer rennt wie sein Schoßhund hinterher? Tobias Hans, der schon zusammen mit Söder im März vorpreschte, und dem die Beschneidung der Grundrechte der Bürger mit Defakto-Ausgangssperren gar nicht schnell genug gehen konnten.

Warum sinken eigentlich die Zahl der intensivmodisch behandelten Covid-Patienten nicht? Jeden verdammten Tag steigt diese Zahl. Trotz aller Massnahmen.

Am 29. Oktober 2020 hatten wir 1689 Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen. Am 1. November 2020 über 2.000 Patienten, am 10. November über 3.000 am 5. Dezember über 4.000 und heute schon über 4.250. Und diese Zahlen ist unabhängig von irgendwelchen Testquoten. Das real schwer erkrankte Menschen.

Wann wird diese Zahl endlich sinken?