Heute Nacht habe ich das 7.2er Update für die Watch installiert.
Die Akkurestkapazität liegt bei 94%
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute Nacht habe ich das 7.2er Update für die Watch installiert.
Die Akkurestkapazität liegt bei 94%
Ich wollte auf einem alten Rechner Geekbench 5 laufen lassen. Leider scheint es die Software nur noch für Windows 10 zu geben. Kennt noch jemand eine seriöse Downloadquelle für die Windows 7 Version?
... aber ich kann leider immer noch keinen Trend zu Besserung erkennen.

Schon wieder musste ich den Masstab anpassen, da heute die Marke von 4.500 Intensivmedizinisch behandelten Covid-Patinnen überschritten wurde.

Und auch bei den täglichen neuen Patienten gibt es ziemlich Sprünge. Und zwar immer noch nach oben.

Und bei den Krankenhäusern ist inzwischen jedes Fünftes ausgelastet und nur noch jedes Dritte hat noch ausreichen freie Kapazitäten.
Und noch eine persönliche Meinung: JAuch ich möchte mein altes Leben zurück mit Restaurantbesuchen, persönlichen Kontakt zu den Arbeitskollegen und Reisen. Und ja, auch ich finde die angeordneten verschärftenMassnahmen sch...!!! Aber in Anbetracht der Entwicklung angebracht und zwingend notwendig.
Söder will die erleichterten Kontaktbeschränkungen zu Silvester wieder nachträglich einkassieren, und wer rennt wie sein Schoßhund hinterher? Tobias Hans, der schon zusammen mit Söder im März vorpreschte, und dem die Beschneidung der Grundrechte der Bürger mit Defakto-Ausgangssperren gar nicht schnell genug gehen konnten.
Warum sinken eigentlich die Zahl der intensivmodisch behandelten Covid-Patienten nicht? Jeden verdammten Tag steigt diese Zahl. Trotz aller Massnahmen.
Am 29. Oktober 2020 hatten wir 1689 Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen. Am 1. November 2020 über 2.000 Patienten, am 10. November über 3.000 am 5. Dezember über 4.000 und heute schon über 4.250. Und diese Zahlen ist unabhängig von irgendwelchen Testquoten. Das real schwer erkrankte Menschen.
Wann wird diese Zahl endlich sinken?
Ja. Leider.
Ach so, darum habe ich den Punkt nicht gefunden. Aber ich denke, dass ich bald dann auf die 7.2 updaten werde, wenn es rauskommt (und keine neuen Hiobsbotschaften dazu erscheinen). Dann werde ich das mal mit der Akku-Qualität überprüfen. Vielen Dank erst einmal.
Das ist nur auf der Uhr (also direkt) einzusehen unter: Einstellungen > Batterie > Batteriezustand
Gibt es diesen Punkt erst ab WatchOS 7? Habe noch 6.2.8.
Wie frisch war denn die Luft?
Etwa 5 Grad, kein Regen. Ausserdem war die Uhr noch etwas in der langärmlichen Winterjacke versteckt.
Alter Uhr bzw. Akku?
Sorry, vergessen zu erwähnen: Es ist eine Series 5 und knapp 13 Monate alt.
Vorhin war ich an der frischen Luft spazieren. Dazu hatte ich meine AppleWatch mit etwa 47%-Akku-Ladung mitgenommen und das Training "Gehen outdoor" gestartet. Nach etwa 20 Minuten hat mir die Uhr auch mitgeteilt, dass ich den zweiten Kilometer abgeschlossen hatte. Doch als ich wieder zuhause das Training stoppen wollte war die Uhr ausgeschaltet. Auch längeres Drücken auf den Button erweckte die Uhr nicht wieder zum Leben. Ich legte die Uhr auf die Ladeschale und prompt erschien das Apple-Logo und die bootete. Jedoch zeigte die Uhr unmittelbar nach dem Neustart eine Akku-Kapazität von noch 35% an. Gemäss dem Trainingsring, muss sich die Uhr demnach nach etwa 25 Minuten abgeschaltet haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte die Ursache dafür gewesen sein? Wie kann ich das zukünftig verhindern? Hat jemand Tipps für mich?
Ich habe hier schon lange keine Zahlen zu den Intensivpatienten und der Auslastungsquote der Krankenhäuser gepostet. Trotzdem habe ich die Statistik weiter geführt:

Bei diesem Bild musste ich Skala anpassen, da die Anzahl der Intensivpatienten inzwischen die Zahl von 4.000 überschreitet.

Auf diesem Bild sieht man, dass sich die Anzahl der neuen Patienten, welche intensivmedizinisch versorgt werden müssen, nicht mehr so stark steigt (aber immer noch täglich mehr Patienten hinzukommen, als Patienten entlassen werden (ob tot oder lebendig)). Eigentlich müsste man hier noch die Anzahl der Todesfälle hinzuzählen, da (vermutlich (gemäss meinem medizinischen Laienverständis)) an Corona verstorbene Patienten wohl vorher intensivmedizinisch behandelt wurden.

Dieses Bild zeigt, dass der Anteil der ausgelasteten Kliniken ebenfalls steigt und die Kliniken mit freien Kapazitäten sinkt. Seit etwa zwei Wochen haben weniger als 50% der Kliniken ausreichend freie Kapazitäten in der Intensivmedizin.