Beiträge von Hightower2004

Wenn einer auf dich schießt, und du hast eine "kugelsichere" Weste die nur hält 27% der Kugeln aufhällt, bist du in einem von vier Fällen dann erst beim zweiten Schuss tot.

Und es kann einem immer noch jemand in den Kopf schiessen...

Ja, aber erstes habe ich gute Chancen den ersten Schuss zu überleben und zu hoffen, dass der zweite mich nicht trifft. Und wenn ich die Wahl hätte mit oder ohne solche Weste durch eine Strasse zu laufen in der eine Schiesserei statt findest würde ich ganz freiwillig die Weste nehmen, auch wenn sie schwer und unbequem ist. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Heute etwas später...

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -4
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -78

Kliniken ausgelastet: +8
    Kliniken mit ersten Engpässen: -8
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -4
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +104
    Künstlich beatmet: +83

Veränderung zur Vorwoche:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -3
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -521

Kliniken ausgelastet: +7
    Kliniken mit ersten Engpässen: +20
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -30
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +914
    Künstlich beatmet: +550

Ich persönlich würde mir vor Wut einen rostigen Nagel ins Knie schlagen, wenn ich mir das SE gekauft hätte und Apple dann ¼ Jahr später mit dem Mini um die Ecke kommt

Aber nur wenn jeder Millimeter eine unzumutbare Vergrösserung des Geräts darstellt. Trotz des Minis würde ich jedem das SE als günstigste Möglichkeit empfehlen um in die Apple-Welt einzutreten.

Bye bye 3D-Touch...

Ich stehe jetzt kurz vor dem Upgrade von 6.2.8 auf 7.1, da wohl der GPS-Fitnessbug behoben wurde. Doch damit werde ich auf 3D-Touch verzichten müssen. Und eigentlich habe ich keinen Bedarf für die neuen Features von WatchOS 7.

Ich befürchte, dass ich zuoft versehentlich irgendwelche Funktionen auslösen könnte, wenn ich die Arme verschränke und der rechte Arm auf dem Ziffernblatt der AppleWatch ruht.

Update

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -173

Kliniken ausgelastet: -13
    Kliniken mit ersten Engpässen: +13
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -1
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +128
    Künstlich beatmet: +68

Veränderung zur Vorwoche:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: unv.
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -645

Kliniken ausgelastet: +7
    Kliniken mit ersten Engpässen: +44
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -51
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +975
    Künstlich beatmet: +569

Auch bei den relativ alten Geräten

• iPhone 5s
    • iPhone 6
    • iPhone 6 Plus
    • iPad Air
    • iPad mini 2 and 3
    • iPod touch (6th generation)

wurden vier Sicherheitslücken geschlossen:

FaceTime

Auswirkung: Ein Benutzer kann Videos in FaceTime-Gruppenanrufen senden, ohne zu wissen, dass er dies getan hat.

Beschreibung: Bei der Handhabung von FaceTime-Gruppenanrufen gab es ein logisches Problem. Das Problem wurde mit einer verbesserten Statusverwaltung angegangen.

CVE-2020-27929: James P (@Jam_Penn)

FontParser

Auswirkung: Die Verarbeitung einer in böswilliger Absicht erstellten Schriftart kann zur Ausführung von willkürlichem Code führen. Apple sind Berichte bekannt, dass ein Exploit für dieses Problem in freier Wildbahn existiert.

Beschreibung: Ein Problem der Speicherbeschädigung wurde mit einer verbesserten Eingabevalidierung behoben.

CVE-2020-27930: Google-Projekt Zero

Kernel

Auswirkung: Eine bösartige Anwendung kann möglicherweise Kernel-Speicher offenlegen. Apple sind Berichte bekannt, dass ein Exploit für dieses Problem "in the wild" existiert.

Beschreibung: Ein Speicherinitialisierungsproblem wurde behoben.

CVE-2020-27950: Google-Projekt Zero

Kernel

Auswirkung: Eine bösartige Anwendung könnte in der Lage sein, beliebigen Code mit Kernel-Privilegien auszuführen. Apple sind Berichte bekannt, dass ein Exploit für dieses Problem "in the wild" existiert.

Beschreibung: Ein Problem der Typenverwirrung wurde mit einer verbesserten Zustandsbehandlung behoben.

CVE-2020-27932: Google-Projekt Zero