-
tolle Diagramme, woher auch immer. Ich frage zur Lage aber lieber meine Nachbarin, die sich die Sache im Computer der Institutionen ansehen kann.
Datenquelle: Karte und Angaben basieren auf den Daten des DIVI-Intensivregisters. Alle Kliniken mit Intensivbereichen melden dem System ihre aktuellen Kapazitäten an Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit - und wie viele COVID-19-Patienten sie behandeln.
Meine Informationen sind von heute morgen.
Wie du ganz unten auf den Grafiken sehen kannst: Meine sind auch von heute.
-
nee, ganz sicher nicht.... 
Genau. Die Bevölkerung hat ja alle Massnahmen ergriffen und strengstens befolgt um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.
Es gab ja keine Maskenverweigerer, Demonstration, Reisen in Risikogebiete, Grossveranstaltungen, usw. Und jeder, der sich evtl. hätte anstecken können, hat sich ja auch sofort un zweiwöchige Selbstisolation begeben.
Und die Politiker denken sich, wir habe eine so disziplinierte Bevölkerung, wie können wir sie noch mehr schikanieren und Wirtschaft noch tiefer in den Abgrund reissen...
-
Nein aber es lief gestern ein Bericht im TV, dass man eigentlich genügend Personal hätte, welches aber längere Zeit nicht mehr im Intensivbereich tätig war. Diese Leute brauchen keine ganze Ausbildung mehr.
https://www.tagesschau.de/inla…gesundheitswesen-101.html
Osnabrück. Zitat einer Krankenschwester: "so ruhig wie schon lange nicht mehr..."
Osnabrück sieht in der Tat ruhig aus:

Auch Herford ist ruhig

Minden-Lübbecke: genau so.
Minden - Lübbecke eher nicht:

So, und jetzt Du! Wo ist denn alles am brennen?

Insgesamt ist die Lage in Deutschland so:

-
verwählt: Eine letzte Sache noch: Von welchem Klinikverbund hast Du noch mal gesprochen? (Ich frage dich das jetzt schon zum dritten Mal).
-
und die Aussagen sind natürlich der übliche Pressemainstream.
Ich steige hier aus der Diskussion aus. Reine Zeitverschwendung...
-
Es ist und war genug Zeit Personal einzustellen, zu schulen und Betten bereit zu stellen.
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Die schulische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger dauert drei Jahre.
Habe im Homeoffice wohl nicht mitbekommen, dass wir schon drei Jahre lang diese Corona-Krise haben.
-
Schon interessant. Alles weit weg vom kritischen Zustand.
Und deswegen soll alles so weiter gehen, bis wir den kritischen Zustand erreichen und erst dann handeln?
Oder wie habe ich Dein Posting zu verstehen?
-
verwählt: Ja, das Gesundheitssystem ist in jedem Land anders. Bei einigen ist es Steuerfinanziert (z.B. UK), andere haben private und gesetzliche Krankenversicherungen gleichzeitig (Deutschland), die Beiträge hängen vom Einkommen ab (Deutschland) oder auch nicht (Schweiz) usw. Medikamente und Behandlungen etc. werden immer teuer, die Menschen immer älter. Jedes Land muss für sich einen guten Mittelweg finden.
BTW: Von welchem Klinikverbund hast Du noch mal gesprochen?
-
Ich meine, dass es beim iPhone SE (1. Gen) der Fall war. Die 128GB-Variante wurde einige Zeit später nachgeliefert.
Ja, der Speicher wurde damals verdoppelt. Das 16 GB und 64 GB Modell wurden eingestellt und durch ein 32 GB bzw. 128 GB Modell ersetzt. Ich glaube beim 6s war es ähnlich, finde aber gerade keine Quelle dazu.
-
Heute Morgen wieder frische Info aus dem Klinikverbund: nichts los da. Einer liegt auf Intensiv (nicht invasiv beatmet) mit Atemwegsproblemen.
Welcher Klinikverbund?
Wäre gut zu wissen, falls die Lage andernorts schlimmer wird:
Aber Du denkst ja nur an Dich und die anderen sind dir scheissegal:
Ehrlich gesagt ist mir Belgien und Italien usw. scheissegal!