Hier ist ein Bild vom neuen MagSafe. Sieht so aus wie die Landeschleife der AppleWatch nur in gross: MacRumers
Beiträge von Hightower2004
-
-
Was glaubt ihr: welches iPhone bleibt im Programm?
Das XR oder das 11er?
-
Was ist denn mit dem Fitness-GPS-Bug? Kein Wort darüber...
-
Ich sehe die Displaygrösse gar nicht mal als den entscheiden Faktor, wobei dieser erst jetzt bei den Vollflächendisplays zum tragen kommt.
Mein Sony Xperia XZ Premium ist etwa genauso gross wie mein iPhone XR (sowohl Volumen, als auch Gewicht), doch die Display-Diagonale ist von 5,5" auf 6,1" gewachsen. Und das iPhone 12 mini wird etwas kleiner werden als das SE2 aber ein 5,4" statt 4,7" Display haben.
-
Nun mit meinem 6,1" iPhone XR bin ich ganz zufrieden. Aber da ich dieses schon als maximum empfinde, habe ich trotzdem bei "bis 6 Zoll" abgestimmt.
-
Auf dem Smartphone z.B. gibt es neuerdings ganzseitige Werbung, die man erstmal wegglicken muss um ins Forum zu kommen.
Das finde ich zwar grenzwertig aber gerade noch OK. Das was mich bei dieser Form der Werbung stört ist, (jedenfalls bei mir auf dem iPad), dass ich das X zum Schliessen in der rechten oberen Ecke nur dann sehe, wenn ich links meine Bookmarkleiste ausgeblendet habe. Ich muss also Einstellungen in meinem Browser (wenn auch nur kurzfristig) umstellen.
Wenn Euch dann eine Werbung oder ein Produkt anspricht, klickt gerne darauf.
Oder vom Wettbewerber kommt

-
Habe eben bei Teltarif gelesen, dass 5G auf Band28 nicht unterstützt werden soll.. wäre echt schade!
Warten wir es ab. Die Leaks decken vielleicht gar nicht das ganze Spektrum ab.
Von aktuellen SE gibt es gemäss GSMArena auch drei Versionen A2296 (Global market), A2275 (USA, Canada, Puerto Rico, U.S. Virgin Islands), A2298 (China) vom XR gibt es sogar 5 Versionen: A2105 (Global market), A1984 (USA, Canada, Puerto Rico, U.S. Virgin Islands), A2107 (China), A2108 (China, Hong Kong, Macau), A2106 (Japan)
und diese unterscheiden sich zum Teil in den Funkfrequenzen.
-
Ich denke, wir meinen im Grunde genommen das Gleiche.

-
Wikipedia zu Bildrauschen
Kleinerer f-Wert = höhere Offenblende = höhere Lichtempfindlichkeit = schlechtere Tiefenschärfe
Jetzt kommt es noch darauf an, wieviel rauschfreies ISO möglich sein wird bzw., was die CI wegschaufelt.
Oder?
Ich habe es anders gelernt:
Kleinerer f-Wert = höhere Offenblende =
höhere Lichtempfindlichkeitmehr Licht in gleicher Zeit =>schlechtereweniger Tiefenschärfe.Der Sensor wir ja nicht empfindlicher nur weil Du die Blende weiter öffnest. Und ob weniger Tiefenschärfe schlecht ist, liegt am Motiv und der Bildkomposition. Bei Landschaften ist eine offene Blende (= weniger Tiefenschärfe) eher schlecht, während sie bei Porträts eher gewünscht ist.
Du spielst ja mit den drei Parametern Blende, Belichtung, ISO:
1/200 + f/2 + ISO 200 = 1/100 + f/2.8 + ISO 200 = 1/50 + f/2.8 + ISO 400 = 1/800 + f/1.4+ ISO 400
(zumindest was die gleiche Belichtung des Fotos betrifft (falls ich mich nicht verrechnet habe))
Aber die Effekte, die das Foto hat können sich deutlich unterscheiden: Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Bildrauschen.
-
der größere Sensor – mehr Details und qualitativere Bildausschnitte, aber auch speicherintensiver
Das heisst vor allem weniger Rauschen bei höheren ISO-Werten, sprich bei schwachem Licht aka "Nachtmodus".
Speicherintensiver ist es nicht. Ein Pixel ist ein Pixel, dass 3 Byte (bei 8-Bit-Farbtiefe pro Kanal*) benötigt, egal wie gross es ist.
* abzgl. Kompression