Beiträge von Hightower2004

    Ich sehe die Displaygrösse gar nicht mal als den entscheiden Faktor, wobei dieser erst jetzt bei den Vollflächendisplays zum tragen kommt.

    Mein Sony Xperia XZ Premium ist etwa genauso gross wie mein iPhone XR (sowohl Volumen, als auch Gewicht), doch die Display-Diagonale ist von 5,5" auf 6,1" gewachsen. Und das iPhone 12 mini wird etwas kleiner werden als das SE2 aber ein 5,4" statt 4,7" Display haben.

    Auf dem Smartphone z.B. gibt es neuerdings ganzseitige Werbung, die man erstmal wegglicken muss um ins Forum zu kommen.

    Das finde ich zwar grenzwertig aber gerade noch OK. Das was mich bei dieser Form der Werbung stört ist, (jedenfalls bei mir auf dem iPad), dass ich das X zum Schliessen in der rechten oberen Ecke nur dann sehe, wenn ich links meine Bookmarkleiste ausgeblendet habe. Ich muss also Einstellungen in meinem Browser (wenn auch nur kurzfristig) umstellen.

    Wenn Euch dann eine Werbung oder ein Produkt anspricht, klickt gerne darauf.

    Oder vom Wettbewerber kommt :P

    Habe eben bei Teltarif gelesen, dass 5G auf Band28 nicht unterstützt werden soll.. wäre echt schade!

    Warten wir es ab. Die Leaks decken vielleicht gar nicht das ganze Spektrum ab.

    Von aktuellen SE gibt es gemäss GSMArena auch drei Versionen A2296 (Global market), A2275 (USA, Canada, Puerto Rico, U.S. Virgin Islands), A2298 (China) vom XR gibt es sogar 5 Versionen: A2105 (Global market), A1984 (USA, Canada, Puerto Rico, U.S. Virgin Islands), A2107 (China), A2108 (China, Hong Kong, Macau), A2106 (Japan)

    und diese unterscheiden sich zum Teil in den Funkfrequenzen.

    Wikipedia zu Bildrauschen

    Kleinerer f-Wert = höhere Offenblende = höhere Lichtempfindlichkeit = schlechtere Tiefenschärfe
    Jetzt kommt es noch darauf an, wieviel rauschfreies ISO möglich sein wird bzw., was die CI wegschaufelt.
    Oder? :)

    Ich habe es anders gelernt:


    Kleinerer f-Wert = höhere Offenblende = höhere Lichtempfindlichkeit  mehr Licht in gleicher Zeit => schlechtere weniger Tiefenschärfe.


    Der Sensor wir ja nicht empfindlicher nur weil Du die Blende weiter öffnest. Und ob weniger Tiefenschärfe schlecht ist, liegt am Motiv und der Bildkomposition. Bei Landschaften ist eine offene Blende (= weniger Tiefenschärfe) eher schlecht, während sie bei Porträts eher gewünscht ist.


    Du spielst ja mit den drei Parametern Blende, Belichtung, ISO:

    1/200 + f/2 + ISO 200 = 1/100 + f/2.8 + ISO 200 = 1/50 + f/2.8 + ISO 400 = 1/800 + f/1.4+ ISO 400

    (zumindest was die gleiche Belichtung des Fotos betrifft (falls ich mich nicht verrechnet habe))

    Aber die Effekte, die das Foto hat können sich deutlich unterscheiden: Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Bildrauschen.

    Hier gilt es nun, eine Basis zu finden zwischen Werbung und Werbung, die wirklich nervt. Zweiteres darf nicht sein und wird auf Dauer hier bei TT nicht laufen.

    Ja, das kenne ich, daher habe ich ja mein Anliegen vorgetragen.

    Das wird auch noch ein bisschen dauern.

    Keine Hektik, ich bin in der Regel ein geduldiger Mensch, wenn ich weiss das die Anliegen ernst genommen werden.

    Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?

    Carsten wahrscheinlich bist du der bessere Ansprechpartner für diese Frage.

    Verbaut Apple vielleicht demnächst 2 davon (ich habe null Ahnung, ob das geht oder Sinn macht)?

    Multicore gab es auch schon Ende der 1990er. Man hat dann einfach zwei CPUs eingebaut. Das waren damals echte Renner mit Power ohne Ende (jedenfalls die die damaligen Verhältnisse an der Hochschule).


    Also warum nicht? Und vielleicht kann man die Dinger noch höher takten, wenn man sie aktiv kühlt? iPads kommen ja ohne Lüfter aus und haben unglaublich viel Performance für Tablets.


    Freue mich auf einen neuen MacMini, nachdem das letzte Upgrade etwas spärlich ausfiel, habe ich meinen Kauf weiter verschoben und nutze immer noch meinen Windows PC.


    Aber den Gerüchten zu Folge fängt Apple wohl zunächst mit den MacBooks an.


    Also abwarten was da kommt. Wenn es ein neues Event ist, werden sie viel zu erzählen haben. Entweder viele Details oder mehrere neue Macs. Glaube nicht dass das November Event schon nach 20 Minuten vorbei ist.

    Vielleicht hätte man noch eine Ironie-Tag setzen sollen,

    @kaardowiq : Ja, das wäre besser gewesen.


    Es gibt leider zu viele Leute die das völlig ernst meinen und auch stolz darauf sind, wie clever sie doch sind und dabei gar nicht bemerken welchen Schaden sie anrichten.


    Schade, dass die Sache so eskalierte, hoffe aber du kannst die wütenden Reaktionen im Prinzip verstehen, auch wenn es schwerfällt, wenn man selbst angegriffen wird. Aber danke für deine ausführliche Klarstellung. Wünsche dir einen schönen Abend und bis bald, wieder in diesem Forum.