-
Hier gilt es nun, eine Basis zu finden zwischen Werbung und Werbung, die wirklich nervt. Zweiteres darf nicht sein und wird auf Dauer hier bei TT nicht laufen.
Ja, das kenne ich, daher habe ich ja mein Anliegen vorgetragen.
Das wird auch noch ein bisschen dauern.
Keine Hektik, ich bin in der Regel ein geduldiger Mensch, wenn ich weiss das die Anliegen ernst genommen werden.
Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?
Carsten wahrscheinlich bist du der bessere Ansprechpartner für diese Frage.
-
Verbaut Apple vielleicht demnächst 2 davon (ich habe null Ahnung, ob das geht oder Sinn macht)?
Multicore gab es auch schon Ende der 1990er. Man hat dann einfach zwei CPUs eingebaut. Das waren damals echte Renner mit Power ohne Ende (jedenfalls die die damaligen Verhältnisse an der Hochschule).
Also warum nicht? Und vielleicht kann man die Dinger noch höher takten, wenn man sie aktiv kühlt? iPads kommen ja ohne Lüfter aus und haben unglaublich viel Performance für Tablets.
Freue mich auf einen neuen MacMini, nachdem das letzte Upgrade etwas spärlich ausfiel, habe ich meinen Kauf weiter verschoben und nutze immer noch meinen Windows PC.
Aber den Gerüchten zu Folge fängt Apple wohl zunächst mit den MacBooks an.
Also abwarten was da kommt. Wenn es ein neues Event ist, werden sie viel zu erzählen haben. Entweder viele Details oder mehrere neue Macs. Glaube nicht dass das November Event schon nach 20 Minuten vorbei ist.
-
Vielleicht hätte man noch eine Ironie-Tag setzen sollen,
@kaardowiq : Ja, das wäre besser gewesen.
Es gibt leider zu viele Leute die das völlig ernst meinen und auch stolz darauf sind, wie clever sie doch sind und dabei gar nicht bemerken welchen Schaden sie anrichten.
Schade, dass die Sache so eskalierte, hoffe aber du kannst die wütenden Reaktionen im Prinzip verstehen, auch wenn es schwerfällt, wenn man selbst angegriffen wird. Aber danke für deine ausführliche Klarstellung. Wünsche dir einen schönen Abend und bis bald, wieder in diesem Forum.
-
Wenn die wüssten, was denen an Umsatz damit verloren gegangen ist.
Alle schimpfen auf Amazon, aber „unsere“ Versandhäuser, mit jahrzehntelanger „Erfahrung“ bekommen es einfach nicht gebacken.
-
Ich denke, dass eine gut platzierte und wohl dosierte Werbung (und nicht zwischen den Beiträgen – das empfinde ich auch als nicht gut gelungen) in Kombination mit werbefreien Premium-Accounts wohl einen Königsweg darstellen.
Zwischen den Beiträgen finde ich OK. Aber nicht nicht innerhalb eines Beitrags.
Das System und dessen Feinheiten muss sukzessive erlernt werden, vieles passiert im Moment im Hintergrund, wird peu á peu nachgeschärft, werden Dinge vorbereitet und und und. Das wird schon noch. 'Work in progress' ...
Da habe ich ja auch volles Verständnis für. Aber ich wollte "meinen Fall" nur angemerkt haben und hoffe, dass er berücksichtigt wird.
Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?
-
Früher habe ich mich aufgeregt, heute bin ich eher amüsiert über die Phrase "This is the best iPhone/iPad/Mac/<whatever> we ever made".
Ich stelle mir dann immer vor, wie ein Unternehmenschef auf die Bühne tritt und sagt: "Das ist unser neustes Produkt. Ja, es ist recht gut, aber unser Modell von vor zwei Jahren war besser."

-
Nee, nicht wirklich. Ich habe ja nichts gegen Werbung und finde es ok, dass sie zwischen zwei Postings eingeschoben wird. Aber bitte nicht das Posting auseinanderreissen.
Ich sah gerade ein Posting mit einem längeren Zitat von derAL.
2 Zeilen Zitat
GROSSER WERBEBLOCK
eine Zeile Zitat
GROSSER WERBEBLOCK
Rest vom Zitat.
Das finde ich störend.
-
Ich weiss, dass TT Werbung braucht um sich zu finanzieren, zumal ich ja nichts bezahle.
Aber Werbung, die innerhalb eines Postings oder gar innerhalb eines Zitats angezeigt wird, empfinde ich als sehr störend.
Habt ihr Einfluss darauf, wo die Werbung eingeschoben wird?
-
Sowas sieht Apple dann als kostenlose Werbung und hält die Anwälte zurück. Noch.
Oder mal Apple (und die anderen Hersteller) anfragen ob deren Logo if Forum genutzt werden darf. Wer nicht zustimmt bekommt ein „Logo verboten!“ Bild.
-
Muss man ggfs. nur schauen, dass es keinen Copyright-Ärger mit den Markeninhabern gibt.
Wikipedia begründet die Nutzung von Logos vor allem mit der fehlenden Schöpfungshöhe.