Die Security Abteilung meiner Firma hat die Benutzung von Zoom auf geschäftlich genutzten Rechnern verboten.
Beiträge von Hightower2004
-
-
Ich bin selbst vom 6s noch begeistert, obwohl es schon 5 Jahre alt ist
Das 6s hatte meine Frau vor dem 11er. Auch habe ich es günstig gekauft und verschenkt und muss nun dafür Support leisten. Ich kenne das 6s also auch gut.
Während ich früher eher drauf geachtet habe, das Handy zu personalisieren, Widgets etc, sind das heute Dinge für mich, die absolut irrelevant sind. Es soll einfach funktionieren.
Ja, das ist inzwischen auch meine Priorität.

Und je mehr Unzulänglichkeiten bei Android ans Tageslicht kommen,
Leider hat sich Apple in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Software betrifft.

-
Filderstädter Wie du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich auch den Schritt gewagt.
Nachdem ich die ersten iPhones noch verächtlich angesehen habe und mich über iTunes etc. aufgeregt habe als meine Frau ein 4er als Diensthandy nach Hause brachte, hat sich bei Apple wirklich viel getan und nun habe ich fast alles auf Apple umgestellt.
Ich vermisse nach dem Umstieg gar nichts, nur meiner Galaxy Watch fehlten bei der Kopplung mit dem iPhone ein paar Funktionen, nun habe ich eine AppleWatch.
Mein aktuelles iPhone ist das XR aus 2018, welches ich 2019 erworben habe, also ebenfalls ein bereits einjähriges Gerät. Meine Frau hat inzwischen das iPhone 11 und eigentlich schaue ich nur neidisch auf die Weitwinkelkamera, sonst läuft mein XR auch nach zwei Jahren nach Release flüssig und zuverlässig.
Und falls Du Fragen hast, bist Du hier im Forum gut aufgehoben.
-
Hm. Vielleicht dienen die Magnete dazu, das Gerät zu 99,999% korrekt auf der Induktionsladeschale (qi) abzulegen, so dass wirklich optimal geladen wird. Denn vielleicht legen die Leute die Geräte eben nicht genau mittig auf die Ladeschale und wundern sich über das langsame aufladen.
-
Ich habe ein anderes Keynote-Gedeck und nenne es in den Kommentaren
Schöner Vorschlag. Ich werde mein Keynote-Gedeck auf den Namen "in den Kommentaren" taufen.

-
Apple Fanboy
Ich dachte immer das heisst: Apple-Jünger und Android-Fanboys ?
Bin verwirrt.

-
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
1. lies und lässt sich im CC ganz einfach mit einem Tipp auf das Schloss im Kreispfeil ähnlich dem @-Zeichen bewerkstelligen.
Ja, das müsste im Kontrollzentrum sein, doch wie rufe ich das Kontrollzentrum auf?
2. sollte aber tatsächlich in den Einstellungen unter Allgemein "Sprache und Region" zu finden sein. Bei Siri und den einzelnen Apps lässt sich das zwar auch nochmal individuell anpassen, aber das betrifft dann nicht das Grundlegende System.
Unter iOS 9 habe ich unter Allgemein diesen Punkt leider nicht gefunden, daher kam ich auf Siri.
Und 3. ist unter "Code" heute "FaceID und Code" in den Heupteinstellungen und dann über das Feld "Code deaktivieren" möglich.
Das werde ich beim nächsten "Service Call" ausprobieren.
-
Und wenn man die Funktion aktiviert hat, dass das Gerät nach 10maligem falschen eingeben des Codes löscht.
Zu finden in den Einstellungen unter FaceID und Code und dort ganz unten.
Die Code-Eingabe (zum Aufheben der Bildschirmsperre) war eigentlich deaktiviert.
-
Also Apple hat für beiden Einstiegsmodelle schon an der Preisschraube gedreht. Und zwar nach oben.
Das iPhone 11 kostete letztes Jahr bei der Einführung $699,-
Das ist nun er Startpreis des Mini, während das Nachfolgemodell des 11ers nun $100,- mehr, also $799,- kostet (zzgl. Ladegerät und Kopfhörer)
Die Pro-Modelle bleiben im Preis gleich, jedoch mit 64 GB mehr Speicher, der bei den aktuellen Pro-Modellen (rechnerisch) $50,- kostet.
-
Mit denen Zanke ich mich auch gern
. Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, aber das hätte ich durchgefochten.Das war vor allem damals der Fall, als a) die Komponenten noch einzeln erworben werden mussten und b) die Computer gerade zu Beginn der 1990er vor der Durchdringung in der Bevölkerung standen:
ZitatViele Komplett-PCs werden mit einer 3D-Grafikkarte, zwei PC-Lautsprechern und einer Soundkarte ausgeliefert. Das Finanzamt könnte aus diesem Zubehör allerdings den Schluss ziehen, dass Sie Ihren Rechner auch häufig privat nutzen – beispielsweise für Computer-Spiele. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte deshalb Multimedia-Zubehör erst dann in seinen PC einbauen lassen, wenn der Rechner als Arbeitsmittel steuerlich anerkannt wurde.Auch Modem und Online-Kosten werden im Normalfall nicht als Arbeitsmittel akzeptiert. Das Finanzamt sieht zwar ein, dass solche Ausgaben für manche Steuerzahler beruflich notwendig sein können; einen fast ausschließlich beruflichen Gebrauch hält der Fiskus dann jedoch für eher unwahrscheinlich.