Beiträge von Hightower2004

Hm. Vielleicht dienen die Magnete dazu, das Gerät zu 99,999% korrekt auf der Induktionsladeschale (qi) abzulegen, so dass wirklich optimal geladen wird. Denn vielleicht legen die Leute die Geräte eben nicht genau mittig auf die Ladeschale und wundern sich über das langsame aufladen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

1. lies und lässt sich im CC ganz einfach mit einem Tipp auf das Schloss im Kreispfeil ähnlich dem @-Zeichen bewerkstelligen.

Ja, das müsste im Kontrollzentrum sein, doch wie rufe ich das Kontrollzentrum auf?

2. sollte aber tatsächlich in den Einstellungen unter Allgemein "Sprache und Region" zu finden sein. Bei Siri und den einzelnen Apps lässt sich das zwar auch nochmal individuell anpassen, aber das betrifft dann nicht das Grundlegende System.

Unter iOS 9 habe ich unter Allgemein diesen Punkt leider nicht gefunden, daher kam ich auf Siri.

Und 3. ist unter "Code" heute "FaceID und Code" in den Heupteinstellungen und dann über das Feld "Code deaktivieren" möglich.

Das werde ich beim nächsten "Service Call" ausprobieren.

Also Apple hat für beiden Einstiegsmodelle schon an der Preisschraube gedreht. Und zwar nach oben.

Das iPhone 11 kostete letztes Jahr bei der Einführung $699,-

Das ist nun er Startpreis des Mini, während das Nachfolgemodell des 11ers nun $100,- mehr, also $799,- kostet (zzgl. Ladegerät und Kopfhörer)

Die Pro-Modelle bleiben im Preis gleich, jedoch mit 64 GB mehr Speicher, der bei den aktuellen Pro-Modellen (rechnerisch) $50,- kostet.

Mit denen Zanke ich mich auch gern :P . Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, aber das hätte ich durchgefochten.

Das war vor allem damals der Fall, als a) die Komponenten noch einzeln erworben werden mussten und b) die Computer gerade zu Beginn der 1990er vor der Durchdringung in der Bevölkerung standen:

Zitat

Viele Komplett-PCs werden mit einer 3D-Grafikkarte, zwei PC-Lautsprechern und einer Soundkarte ausgeliefert. Das Finanzamt könnte aus diesem Zubehör allerdings den Schluss ziehen, dass Sie Ihren Rechner auch häufig privat nutzen – beispielsweise für Computer-Spiele. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte deshalb Multimedia-Zubehör erst dann in seinen PC einbauen lassen, wenn der Rechner als Arbeitsmittel steuerlich anerkannt wurde.Auch Modem und Online-Kosten werden im Normalfall nicht als Arbeitsmittel akzeptiert. Das Finanzamt sieht zwar ein, dass solche Ausgaben für manche Steuerzahler beruflich notwendig sein können; einen fast ausschließlich beruflichen Gebrauch hält der Fiskus dann jedoch für eher unwahrscheinlich.

Ja, leider gibt es Leute die klicken blind auf alle Tasten ohne zu lesen und ohne zu verstehen...

Aber es sind ja auch Funktionen, die man nich mal eben aus Versehen auslöst. Die sind ja meistens so tief in den Menüs versteckt. Und meistens bekommen dann die oben genannten Personen schon Panik, weil der Bildschirm nicht mehr so aussieht wie sie es gewöhnt sind und brechen alles ab.

Darum mag ich ein versehentliches Auslösen ausschliessen.

Ich muss gerade Support für ein iPad 1. Gen. machen (s. separater Thread). Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Hilfe! Ich muss Fernsupport für das iPad mini 1. Gen. machen!

Dieses kommt aber daher, dass sich das iPad vermutlich selbst zurück gesetzt hat. Plötzlich befand sich das iPad im Einrichtungsmodus und man musste WLAN auswählen, Apple-ID eingeben, iCloud anmelden usw.

Wie kann so etwas passieren? Es lief viele Jahre lang problemlos.

Ich muss via Messanger und Videocalls Fern-Support für das iPad 1st-Gen. mit iOS 9.3.6 leisten.

Leider habe ich kein Gerät mehr mit dieser iOS-Version und im Internet ist es sehr schwer spezifische Informationen zu diesem Gerät/Konfiguration/Einstellungen zu finden. Leider sind die Personen am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht mit technischen Details der Bedienung vertraut, so dass ich wirklich jeden einzelnen Tap beschreiben muss.

Daher meine Fragen, die zur Zeit am wichtigsten sind:

- Wie kann ich die Ausrichtungssperre (d.h. das automatische Wechseln von Hochkant- zu Querformat) aktivieren?

- Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern (im Menü Allgemein findest sich nichts, ist es unter Siri?)

- Wo kann ich die Eingabe des Codes für die Bildschirmsperre wieder deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.