-
Ich finde du siehst das ein wenig streng
Wenn ich mich richtig erinnere, so hat das Finanzamt einen PC nicht mehr als Arbeitsmittel anerkannt, sobald eine Soundkarte eingebaut war. Eine einzige Komponente war ausreichend um das ganze Gerät als „Spielzeug“ zu deklarieren.
Aber vielleicht habe ich da auch viel mehr erwartet: die Withings Scan Watch
wird z.b. demnächst (nach einem Software-Update) auch in der Lage sein Schlafapnoe zu erkennen:
Zitat
ScanWatch befindet sich derzeit im Zertifizierungsprozess, um die Zertifizierung für medizinisch genaue Erkennung von Schlafapnoe anhand des Trackings von Atmungsstörungen zu erhalten.
und diese Uhr kostet keine 300,- €
Andererseits hat die AppleWatch 5 bei der Stiftung Warentest mit grossem Abstand gegenüber anderen Fitnesstrackern gewonnen. Ob sie nur die Fitness Eigenschaften oder auch die medizinischen Features getestet haben Ist mir nicht bekannt, da Testteilnehmer und die Methodik leider hinter einer Bezahlschranke liegen.
Zitat
Knaak: Mit weitem Abstand vorne war die Apple Watch Series 5. Die liegt zwar im Preis ganz oben - sie kostet standardmäßig um die 500 Euro -, aber eben auch in der Genauigkeit. Ebenfalls mit "gut" bewertet haben wir die Smartwatches Garmin Forerunner 245 Music und Garmin Vivoactive 4. Diese beiden kosten im Schnitt 305 und 360 Euro, liegen aber von der Genauigkeit her unter der Apple Watch.
-
Tag 1 nach dem Update auf iOS 14 konnte ich der schwindenden Akkuanzeige zusehen. Hat 2-3 Tage (?) gedauert und dann war es wieder normal
Das Update auf iOS 14 auf einem betagten 6s hat auch unheimlich viel Batterie gefressen. Ich vermute es wird nach der Installation noch einiges im Hintergrund konvertieren, optimieren und aufräumen. Das kostet dann eben CPU-Power und damit Akku.
-
solange das Produkt eindeutig als "Wellness"-Tool vermarktet wird.
Ja als wird denn die AppleWatch 6 vermarktet?
Dadurch, dass es jetzt nur noch ein "Wellness"-Tool ist, müsste Apple jetzt darauf verzichten, es als "medizinisches Gerät" oder "mit medizinischen Funktionen" zu bewerben. Denn wenn ich ein "medizinisches Gerät" erwerbe, dann erwarte ich, dass alle Funktionen, die irgendetwas mit der Gesundheit zu tun haben auch medizinisch geprüft sind.
Ich finde Apple hat sich damit keinen Gefallen getan und ich warte schon bald die ersten Klagen in den USA gegen Apple wegen Irreführung.
Aber wahrscheinlich wurde die Funktion zu spät fertig und ein solcher Zertifizierungsprozess dauert seine Zeit. Somit wäre mit Sicherheit der Release-Termin verpasst worden. Oder die Funktion ist wirklich nicht so gut, so dass sich Apple den Zertifizierungsprozess gleich gespart hat.
-
Und Dunkelblau auf Dunkelgrau ist echt brirrrr. Das flackert richtig in den Augen.
Auf weissem Hintergrund das das Dunkelblau richtig gut aus. 
Auf jeden Fall ein mal wieder ein recht, nein eigentlich ein richtig sehr schönes Headerbild.
Ein ähnlich farbiger Kreis in drei Größen. Sollen die iPhones nicht auch die drei verschiedenen Größen erscheinen? 
Aber das 6,1 Zoll könnte sehr interessant werden.
An diese Grösse habe ich mich inzwischen gewöhnt. Sowohl mein XR als auch das 11 meiner Frau hat diese Größe. Und wenn es so bleibt wie in den vergangenen Jahren, darf ich mir nächstes Jahr das Standard 12er als Firmenhandy bestellen.
-
Dieser Spekulationsthread wird in 6 Tagen, 23 Stunden und 42 Minuten geschlossen:
Apple Event
Join us from Apple Park.
October 13, 2020, at 10 a.m. PDT.
Mac Rumors - Apple
-
hat es doch noch nie Interessiert wie der Dollar Kurs stand. Die Preise in Deutschland waren immer teurer.
Der Dollar Kurs war nur Interessant wenn Du in Amiland eingekauft hast.
Die Preise im "Ausland" sind immer vom Dollarkurs abhängig und so kosten die Apple-Geräte fast überall das Gleiche. Die Dollarpreise enthalten nur keine Mehrwertsteuer, weil diese je Bundesstaat unterschiedlich sind. Daher wirken die US-Preise auf dem ersten Blick günstiger. Zudem kommen auf einige Produkte in der EU noch der Zoll obendrauf (zusätzlich zur Mehrwertsteuer) und evtl. Abgaben an die Musikindustrie abhängig von der Speicherkapazität.
-
Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer der Pro-Version. Aber so richtig glücklich bin ich nicht. Egal welche Grösse der Ohrpolster ich nehme, alle sitzen nicht richtig. Und ab und zu fallen sie auch schon mal raus. Zum Glück nutze ich sie derzeit nur in der Wohnung. Ebenso macht der Linke auch mehr Probleme als der Rechte. Die Akku-Anzeigen sind manchmal unterschiedlich obwohl beide gleichzeitig und gleich lang geladen werden.
Manchmal funktioniert der Ohr-Detektor nicht, d.h. die Wiedergabe stoppt nicht wenn ich einen Stöpsel entferne und ich habe ein leichtes Rauschen, wenn gerade nichts wiedergegeben wird.
Aber eigentlich finde ich sie schon schön. Gerde weil ich unter iOS 14 jedes Gerät (iPhone, iPad, Watch) verwenden kann und sie mit allen Geräten gleichzeitig verbunden bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Eben wurde es mir „zu bunt“ und ich habe mir eine neue Adresse speziell für TT erzeugt und hier hinterlegt.
Ja, der heutige Sonntag war auch mein Email-Adressen-Anpassungstag.
-
Ich habe 2018 mit Apple-Produkten angefangen und bin jetzt gut mit Ladegeräten und -kabeln ausgestattet. Auch von den vorherigen Handys habe ich noch genug Ladegeräte.
Kabel werden ja noch mitgeliefert, nur keine Kopfhörer und Ladegeräte. Aber bei der MagicMouse und dem MagicKeyboard für den Mac werden ja auch keine Ladegeräte aber Ladekabel (USB-A auf Lightning) mitgeliefert.
Und ich hoffe, dass Apple bei Lightning bleibt. Finde den Anschluss besser als USB-C.
-
Na solange die Mails im Spamfilter hängen bleiben ist doch alles gut. Spam wird es wohl immer geben. Es geht doch ganz schnell, dass man irgendwo zustimmt, wenn gleich es auch nur um die Cookies oder Ähnlichen ging.
Ich komme ganz gut ohne SPAM-Filter aus, aber es ist trotzdem lästig. Und darum habe ich für solche Dinge diverse E-Mail-Adressen.