Beiträge von Hightower2004

Ich bin eigentlich enttäuscht, dass ich auf dem iPad die Widgets nicht so frei anordnen kann wie auf dem iPhone und auch dass es die App-Mediathek auf dem iPad nicht gibt. Hatte gehofft, dass das ebenfalls mit einem Bugfix-Release nachgeliefert wird. Ist aber wohl nicht der Fall. :(

M.E. kann es sich nur um einen Fehler in der Software handeln.

Äh nein. Das Mysterium des grünen Rings (könnte auch ein schöner Filmtitel sein) habe ich auch erst vor ein paar Wochen verstanden.

Auch ich ging davon aus, dass ich ein Training starte (z.B. Wandern oder Gehen Outdoor) und wenn ich es nach einer Stunde stoppe habe ich 60 Min. Training auf dem grünen Ring. Dem ist aber nicht so; denn Du kannst das Training starten, dich auf die nächste Bank setzen, eine Rauchen während die Uhr weiter läuft. Das wäre ja "sportlicher Selbstbetrug" um derAL mal zu zitieren.

Stattdessen musst Du dich anstrengen, also mindestens zügig gehen oder Berg rauf laufen. Erst dann fängt die Uhr des grünen Rings an zu laufen. Seit dem ich dieses weiss, habe ich nun täglich meinen grünen Ring geschlossen. Ich hoffe diese Info hilft Dir.

Ein Bekannter hat vorhin angeblich einen Anruf von mir auf sein iPhone bekommen. Ich habe aber nicht angerufen.

Hat jemand ebenfalls schon so etwas erlebt? Wie ist dieses zu erklären?

Also der Onyx-Cleanup lief durch und das Update auf 10.15.7 läuft nun. Die Foto-Mediathek habe ich bereits auf den USB-Stick verschoben, gibt es eigentlich die Möglichkeit auch ein zweites "Applications"-Verzeichnis auf dem Stick einzurichten so dass ich die Programme die nicht zur Systemreparatur und Backup-Restore (z.B. bei defektem USB-Stick) dort hin auslagern kann und diese trotzdem nahtlos in MacOS eingebettet sind?

Um nochmal direkt darauf einzugehen; von welcher Art Update sprichst du denn?

Ich meine das Update von iOS 13 auf iOS 14.

Es kommt mitunter vor, dass Einstellungen in der alten Version gemacht wurden während des Updates verändert werden. Und sei es durch einen Bug. Die Auswirkungen spürt man dann erst später.

Selbst wenn das Update etwas umstellen sollte, kann man doch einfach nach der Installation in die Einstellungen gehen und es direkt wieder abstellen.

Um etwas zurück zu stellen muss man wissen, dass etwas verstellt wurde. Und da ich nach einem Update nicht alle Konfigurationen durch gehe, wären in der Zwischenzeit Roaminggebühren angefallen.

Aber ich habe nachgesehen, die Option ist bei mir immer noch deaktiviert.