Beiträge von Hightower2004

Alle Fotos die ich mit dem iPhone oder iPad machen, landen in Photos meiner iCloud. Am Mac habe ich ein paar intelligente Alben eingerichtet mit den ich die Verteilung der Fotos vornehmen kann. Nun möchte ich ältere Fotos exportieren und für Lightroom zur Verfügung stellen. Dabei bin ich jedoch auf ein Problem gestossen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Unter den Fotos befinden sich auch einige Live-Photos, Also die Kurzfilme, die auch etwas Bewegung und Ton einfangen. So habe ich ein paar Fotos von der Meeresbrandung oder auch witzige Aktionen mit Geräuschen einiger Tiere eingefangen. Diese möchte ich natürlich als Video exportieren und nicht als Standbild. Doch wie geht das?

Ja, das tat es. Darum habe ich es auch installiert, da ich hoffte, dass dort ein möglicher bug gefixt sein könnte.

Allerdings funktioniert es seit gestern Abend plötzlich wieder. Was genau der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Denn in den Systemeinstellungen hatte ich diese Funktion nicht wieder aktiviert.

Ich kam auf die Idee mich mal von der Apple-ID abzumelden. Habe dieses jedoch doch nicht komplett durchgezogen, da mir sonst mehrere Tausend Fotos vom Mac gelöscht worden wären. Sie wären zwar noch in der iCloud vorhanden gewesen, aber ich wollte eigentlich gerade mit den Fotos weiter arbeiten, darum habe ich dann das abmelden abgebrochen.

Aber möglicherweise hat das schon ausgereicht...

Ich habe zwei Macs. Auf beiden war die Entzerrung mit der Apple-Watch aktiviert und hat bisher auch immer funktioniert.
    Doch mein MacBookAir weigert sich plötzlich. In den Systemeinstellung war diese Funktion auch plötzlich abgeschaltet. Beim Einschalten ging ich genau nach Anleitung vor, doch ich erhalte immer die Meldung Zum Entsperren des Mac muss deine Apple Watch bei iCloud angemeldet sein.

Die Apple-Watch ist jedoch angemeldet und auch diverse Neustarts (wie bei Windows) von iPhone, MacBook und AppleWatch brachten keine Besserung.

Auf dem zweiten Mac funktioniert die Deaktivierung der Bildschirmsperre immer noch problemlos.

Software ist auf allen System auf der neuste Version, sogar das Apple Watch Update von heute (watchOS 6.1.3) habe ich schon eingespielt.

Also im einem privaten WLAN, bei dir oder einem Freund, wird es wohl deshalb funktionieren weil sich beide Geräte im selben wlan befinden und das iPhone wohl via Bluetooth die credentials des wlans mitteilt.

wie es bei offenen wlans funktioniert, also wenn du kein Passwort eingeben oder agb abnicken musst, weiss ich nicht.

Ich habe ein iPhone mit relativ wenig Speicher. Jetzt wollte ich meine Musik auf die Watch verschieben und von dort hören und die Dateien vom iPhone löschen. Hat das schon jemand gemacht und würde es so funktionieren? Schliesslich muss ich die Song zuerst auf dem iPhone haben um sie auf die Watch zu bekommen.