Beiträge von Hightower2004

Ich habe mehrere Apple-Geräte. Mit wie vielen Apple-Geräten kann ich Air Pods Pro koppeln und auf das jeweilige Gerät umschalten?

Beispiel: Ich höre Musik auf meiner Apple-Watch während ich auf dem iPad etwas lese. Nun sehe ich einen Link auf ein YouTube-Video. Jetzt würde ich gerne ohne grossen Aufwand das Video abspielen aber den Ton vom iPad hören. Doch plötzlich bekomme ich einen Anruf auf dem iPhone. den ich gerne annehmen möchte und wieder die Air Pods umschalten. Während ich telefoniere hole ich mein MacBook aus der Tasche weil ich etwas nachschauen muss. Nach dem Anruf denke ich, es ist doch einfacher das Video auf dem MacBook weiter zu schauen... usw.

Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon einmal. Aber iMessage ist der "Sammelbehälter" für beide Nummern + AppleID. D.h. egal an welche Nummer eine SMS geschickt wird, sie landet immer im gleichen Thread.

Kann ich irgendwo einstellen von welcher Nummer aus die SMS grundsätzlich geschickt werden sollen? Oder kann ich erkennen an welche Nummer eine SMS geschickt wurde? (Um festzustellen über welche Nummer die Antwort erfolgt). Und ist für die Berechnung der Antwort-SMS immer die letzte Nummer ausschlaggebend?

Kann ich das vereinfacht wie folgt zusammen fassen?
    Ich erhalte 2 SMS auf die DE-Nummer und dann eine auf die CH-Nummer. Meine Antwort wird CH-Nummer belastet.
    Ich erhalte 2 SMS auf die CH-Nummer und dann eine auf die DE-Nummer. Meine Antwort wird DE-Nummer belastet.

Du kannst Lachen. Das musste ich mir im Apple-Shop auch verkneifen.

Ich habe versucht (iPhone im Flugmodus) über mein Heim-WLAN (CH) versucht die Deutsche Apple-ID anzulegen. Ich habe versucht via HotSpot über das Mobilfunknetz die ID anzulegen. Ich habe es im Büro mit einem öffentlichen Hotspot versucht.

Es war nicht möglich die ID erstellen, da der Bestätigungscode nie ankam. Kaum hatte ich den Apple-Shop betreten prasselten die fehlenden Code ein.

Bitte erkläre mir das Verhalten, wenn es kein Geoblocking war.

Durch den Wechsel meines Haupttelefons auf iPhone bin ich dabei mich mit den ganzen Apps und Möglichkeiten vertraut zu machen.

Jetzt bin ich bei iMessage angelangt und habe folgende Frage:

Ich habe eine Deutsche und eine Schweizer SIM-Karte, die jeweils in zwei verschiedenen iPhones (mit jeweils iOS 13.1.2) stecken. Auch mein Mac ist an iMessage "angeschlossen". Wenn ich mich in der Schweiz aufhalte, eine SMS von einem Nicht-iPhone-Mobiltelefon (kein Smartphone) auf meine Deutsche Nummer erhalte und ich auf dem Mac antworte; was passiert und wer bezahlt?

Ich habe sehr viele Fotos, die ich gerade sortieren und in Alben einsortieren möchte. Ich weiss, ich kann mehrere Fotos via SHIFT+CURSOR-Tasten markieren. Auch durch gedrückthalten von CMD und dem Anklicken ist es möglich mehrere Fotos zu markieren und dann Alben zuzuweisen.

Doch auf einigen Fotos sieht man bestimmte Details nicht richtig (u.a. auf Screenshots). Daher drücke ich SPACE um eine vergrösserte Ansicht zu erhalten. mit den CURSOR-Tasten kann ich auch weiter blättern. Doch ist es möglich in dieser Ansicht Fotos zu markieren und später mit anderen markierten Fotos in Alben zu sortieren?

Danke für Tipps!

Nur damit kein Missverständnis entsteht: Ich bezweifele, dass das Sony Mobile absichtlich macht. Eher ist das Überforderung. Eine Person muss die ganzen Patches einspielen und macht das immer vom aktuellsten Modell aus. Ältere Modelle fallen dann eher runter. Allein dass kein Dokument bezüglich End-of-Support existiert (und Sony immer noch diese tausend Firmware-Varianten fährt) zeigt mir, dass Sony das mit der „Software“ noch immer nicht verstanden hat.

Das ist wohl der "Fachkräftemangel", sonst könnte man ja Leute einstellen, die den Job machen.