-
Hallo zusammen,
Eine meiner Festplatten im Windows-PC ist fast voll und ich mag es nicht recht glauben. Unter Linux gab es ein Tool, das mir die Festplattenbelegung grafisch angezeigt hat, so dass ich sehen konnte welches Verzeichnis (incl. Unterverzeichnissen) am meisten Platz benötigt (und das ganze auch rekursiv).
Kennt jemand ein solches Tool auch unter Windows?
-
Danke für Eure Tipps. Werde mich mal genauer damit befassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Welchen Router hast Du? Viele haben das inzwischen. Bei Telekom Speedports und AVM kommt das frei Haus.
Das ist mein Router: eine Swisscom - Internet Box plus und das ist mein Switch D-Link - DGS 1008D.
Könnte das analysieren des Traffics auch ein Raspi machen oder würde der alles ausbremsen?
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne feststellen, ob gewisse Geräte in meinem Heimnetzwerk "nach hause telefonieren". Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten anstellen kann? Die Geräte verfügen über eine feste IP-Adresse jedoch hat mein Router wahrscheinlich keine entsprechende Log-Information.
Danke für Tipps.
-
Hallo zusammen,
liegen die Daten in der iCloud eigentlich auf offline vor (ähnlich wie die Synology CloudStation) oder sind diese nur bei online Verbindung verfügbar. Oder ist ein Mischbetrieb möglich?
-
Printus: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :top: Meine Frau hat vom Gewinnspielveranstalter doch noch ein Rechnungsduplikat erhalten (auch wichtig für die Garantie).
ChickenHawk: Normalerweise legst Du die Rechnung vor (die man sich vorher vom Auslandszoll hat abstempeln lassen, um ggf. die Mehrwertsteuer zurück zu erhalten). Nach Gewicht habe ich bisher nichts verzollen müssen.
-
Hersteller und typenbezeichnung sind deutlich erkennbar. Aber nehmen die den erstbesten Preis ider die UVP vom Gersteller? Oder kegwn sie den Schwrizerpreis zugrunde? Oder sollte ich den gunstigsten Preis im betreffenden Ausland ermitteln um neiner Frau einen entsprechenden Hinweis zu geben?
-
Auf einer Auslandsreise hat meine Frau einen teuren Gegensrand gewonnen.
Wie wird der Schweizer Zoll bei der Einreise den Wert ermitteln, da ja keine Quittung vorliegt.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Moin!
Habe gesehen dass in der Schweiz Eintritt für einen kleinen lokalen Karnevalsumzug verlangt wurde.
Gibt es das in Deutschland auch?
-
Bevor ich auf Lightroom umgestiegen bin hatte ich Digikam unter Linux genutzt. Dann crashte mein System und seit dem habe ich Linux nur noch in einer VM das ich nur noch sporadisch nutze. Da ich Digikam, KDE und Sourceforge sofort mit Linux assoziert habe kam es zu meinem schnellen Posting. Das Sourceforge jetzt auch Windowssoftware zum Download anbietet ist irgendwie an mir vorbei gegangen und dass es von rawtherapee eine Windows-Version gibt war mir bekannt, bei Digikam ist sie mir neu. Sorry!